Kurze Frage, kurze Antwort

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Wolluminator »

Ah super, Siehst Du, ich hatte mich noch gerade gefragt, was dieses 1:0 denn eigentlich bedeutet. Muss ich wohl nochmal ins Handbuch schauen, das ist ja top! :-) Hatte ich zwar anfangs gemacht, irgendwas auch schonmal mit den Tasten gemacht, aber wohl schon wieder alles vergessen. Danke.

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Wolluminator »

so, habe jetzt mal ins deutsche Handbuch (Bedienungsanleitung...^^) geguckt, da steht das zwar drin, aber nicht wie man es verstellt. Im Zweifel mal ausprobieren, kann ja nicht so viel passieren... Oder hat es schon jemand herausgefunden? (Tachoanpassung, Übersetzungsverhältnis...).

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Wolluminator »

Sagt mal, sag' mal Lars, nen 60er Blatt wird doch nichts mit ner 112er Kette, die mir Gruber nun trotz Kommentar dazu geschickt hat, oder!? :-(

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von horst61 »

doch sollte reichen !
org. ist 106 rollen
bei 48 k-blatt
bei 60 sind das 6 zähne mehr über den halben umfang
also auch 6 rollen an der kette !
dann noch ein paar milimeter wegen der größeren spreizung der
kettentrums,das sollte der kettenspanner noch hergeben.

gruß

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Lars Gerhardson »

Ich habe die originale Kette, das 60er Kettenrad von Gruber-Parts und lediglich die lange Kettenverlängerung von Gruber-Parts. Das passt!.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieviele Glieder die originale Kette hat. Die Verlängerung kann ich heute Abend mal zählen.

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Wolluminator »

Ok, cool. Dann versuche ich das erstmal so. War schon drauf und dran mir woanders einfach noch ne 114er Kette zu holen. Schade dass ich von denen kein Feedback zur Anfrage bekommen habe, hätte ja auf dem Lieferschein auch gereicht, wo meine Anfrage schön abgedruckt ist, mit Kuli "passt!" drauf zu schreiben oder so... Auf die anderen Anfragen hatte ich ja auch keine Antwort bekommen. Naja.
Ich würde aber abkotzen, wenn ich das alles zu meiner Schrauberhöhle bringe und dann da nicht wegkomme oder wieder auf die Originalübersetzung zurückrüsten müsste. :-(
Ich dachte die originale sind 110!?

@Lars, danke, das wäre cool. Ich bringe erstmal alles nur hin und schraube dann Mittwoch oder Freitag, mal sehen...

Danke Euch!

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von horst61 »

habe noch das hier gefunden,bei einem englichen kettenradanbieter für surron auf ebay.
der schreibt 114 rollen !
bin aber doch der meinung des es mit 112 gehen könnte,.
der kettenspannbereich könnte das hergeben :?
auserdem wenn gruber das so rausgiebt !
ich hoffe ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem fenster und du steinigst mich wenn es doch nicht passt :mrgreen:
s-l1600.jpg
Zuletzt geändert von horst61 am Di 12. Jan 2021, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Wolluminator »

Nee, keine Sorge. Da ich die Kiste benötige, habe ich nur keine Lust alles auseinander zu pflücken und dann passt es nicht. Wird auf jeden Fall eng. Ich rufe jetzt wahrscheinlich mal bei Gruber an. :-/

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Wolluminator »

Also: Habe jetzt mit Michael Gruber telefoniert. Sie haben wie schon vermutet einfach viel zu tun, er ging davon aus, dass die Frage ja beantwortet ist, wenn er es so rausschickt. Er hatte gehofft, dass es nach Weihnachten ruhiger wird, ist aber wohl bisher nicht eingetreten... Also die Tabelle kommt wohl vom englischen Importeur (Jamie!? Der wohl auch viel baut...). viele machen es wohl mit 114, er sagt aber, dass 112 reichen und mit 114 hat man dann kaum Spiel zum nachspannen, deswegen macht er lieber 112, hat das auch schon ein paar mal gemacht und es hat gepasst (oder so ähnlich.).

Also nun wisst ir auch Bescheid. Top, ich freue mich. Mehr dann vielleicht schon morgen... :)

@all: Dachte ja eigentlich, dass wir vielleicht nur einen Umbauten-thread brauchen und hatte mich daher an Horsts rangehangen, aber inzwischen gibt es nun schon drei, soll ich dann wohl noch einen vierten aufmachen!? Was meint ihr?

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von horst61 »

warum nicht, ich bin dafür,
dann sieht es hier auch gleich nach mehr leuten aus :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste