Kurze Frage, kurze Antwort

Antworten
Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Wolluminator »

Sagt mal, ich überlege mit den neuen Reifen auf das 60er Kettenrad zu gehen. Wie ist denn dann die Höchstgeschwindigkeit? Was sagt ihr, würdet ihr es wieder machen, reicht 58, oder lieber 62? Wieviel länger muss die Kette sein?

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Wolluminator »

Hatte dazu das Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=MbY8_jOrksU

Klingt ja erstmal krass, mit den größeren Reifen eventuell noch etwas schneller, 60 km/h GPS reicht mir denke ich mal aus, habe das 60er jetzt geordert. Mal sehen wie es sich verhält und wie sich Gruber mit der Kettenverlängerung anstellt, sonst hole ich mir wohl einfach ne 114er irgendwo, die RK MRU ist auf jeden Fall ne interessante Kette.

Hat jemand von Euch nen guten Tipp für nen kleinen GPS-Tacho zum dranklemmen?

lithium500mg
Beiträge: 62
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:01
PLZ: 06110
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von lithium500mg »

Wenn man Luna glauben schenkt geht die Geschwindigkeit mit den 60er Blatt auf 28 mph runter. Das sind 45 kmh. Ich fahre das 56er vom Gruber. Mein Tacho zeigt 78 kmh. Was aber klar ist, der Speed wird an der Drehzahl des Motor abgenommen. Und die bleibt ja gleich egal was ich für ne Übersetzung fahr. Laut Handy GPS sind´s bei mir 55kmh. Was mich aber wundert: Meine gleichgewichtigen Kumpels fahren mir mit ihren Serien-Surron´s nicht davon. Ich denke mal auf einer schwedischen HP gelesen zu haben das mit dem 56 8kmh verloren gehen. Vielleicht gleicht das ja der X Controller wieder aus...

lithium500mg
Beiträge: 62
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:01
PLZ: 06110
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von lithium500mg »

Wenn ich mich recht erinnere hab ich für 56T 2 Glieder + Schloss mehr gebraucht.

Edith:

https://ridesurron.se/en/spare-part/drev-55t

Beim 55T 7kmh. Beim 60T 12kmh.

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Wolluminator »

Jupp, mit dem X-Controller komme ich auf etwa 75 km/h. Habe mir jetzt einfach nen günstigen GPS Tacho gekauft, mal sehen was der taugt:

45 wäre ja doch eher langsam. Naja, sonst beim nächsten Wechsel doch 56 oder so...

Gruber hat mein Paket geschickt, aber nichts zu den Anmerkungen geschrieben, ich hoffe die kette asst dann auch, sonst wäre ich echt sauer. Emailanfragen sind vielleicht nicht deren Ding, hatte es aber extra noch zur Bestellung dazu geschrieben. Mal sehen.

Das heißt Du bist bei 56 schon bei 112 + Kettenschlosss?

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Wolluminator »


lithium500mg
Beiträge: 62
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:01
PLZ: 06110
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von lithium500mg »

Ich hab mit den Gruber nur positive Erfahrungen gemacht... Ich glaub aber aktuell sind alle Sur-ron Anbieter (egal ob Teile, Tuning oder Gesamtpakete) ziemlich ausgelastet. Ich hab das Gefühl die Moppeds gehen grad durch die Decke.

Ich weis nicht wie lang die Kette normalerweise ist. Wird aber schon so sein wie du sagst...

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von horst61 »

hallo,
zum thema tacho, ich habe zusätzlich immer einen einfachen
fahrradtacho drann und den radumfang eingegeben.
dann noch mal mit einen garmin for runner gps abgeglichen, fertig !
den org. sur ron tacho kann man in 10% schritten wenigsten grob anpassen !
bei manchen übersetzungen passt das dann sogar ganz genau ;)

gruß.

lithium500mg
Beiträge: 62
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:01
PLZ: 06110
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von lithium500mg »

Wie passt man den den Surron Tacho an?

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von horst61 »

steht doch im handbuch oder bedienungsanleitung.
geht so ähnlich wie das umstellen von km auf meile.
im display oben rechts ist eine anzeige (1,0) nennt sich übersetzungskorrektur.
die kann man in o,1er schritten erhöhen oder verringern !
beide tasten im display gedrückt halten oder eine drücken wärend
des zündung einschaltens bis diese anzeige blinkt,
dann verstellen.
ich glaube so war das, ich weis es nicht mehr genau und
komme im moment nicht an mein handbuch.
und das display habe ich nicht mehr verbaut und kann nicht probieren.

wäre schön wenn du das dann genau schilderst, denn die meisten ändern
ihre übersetzung und ein grobes angleichen des tachos genügt manchen dann vieleicht.
die org. einstellung geht ja in serie schon deutlich vor !

gruß.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste