Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Wolluminator
Beiträge: 853
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von Wolluminator »

Bild

Smeggy
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jul 2022, 13:55
Roller: Sur-Ron
PLZ: 87567
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von Smeggy »

Das Grenzgebiet erkunden :geek:
Dateianhänge
index.jpg

Wolluminator
Beiträge: 853
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von Wolluminator »

Bild

Bild

horst61
Beiträge: 352
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von horst61 »

der wolle fühlt sich im schlamm echt wohl :mrgreen:
da wären aber andere reifen angesagt, oder ? :?
dein hintereifen sieht auch schon sehr abgefahren aus, die scheinen keine lebensdauer zu haben.
den bildern nach hast du mit der ultra jetzt DEIN !! spielzeug.

gruß und viel spaß, horst.

Wolluminator
Beiträge: 853
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von Wolluminator »

Jo, war das erste Mal auf großer MX-Strecke, aber erstens kann ich es nicht und zweitesn war es sehr schlammig, normalerweise da wirklich Hartboden, bin also nur rumgeeiert, kann die Technik auch noch nicht und ja, die Reifen auch halbwegs platt. Hatte zuerst nur Probleme mit dem Vorderrad, hatte Mühe das immer wieder einzufangen, nach dem es noch mehr durchgeweicht war, aber uach mit demHinterrad. Fahrtechiktipps habe ich auch bekommen, als Lenker schlackern lassen, ausgleichen mit der Hüfte. Naja, am Vortag auch noch schwere Kniebeuge gemacht und noch etwas mehr Krafttraining, wusste schon dass das nciht optimal wird. Will auf jeden Fall nochmal bei trockenem Wette hin, denke das wird Spaß machen, das geht dann auch noch mit den Reifen. Überlege mit 100/90er zu kaufen von denen es doch ein paar gibt und mir eintragen zu lassen wenn das klappt. Und vorne evtl. einfach wieder die 70er von der LB drauf, gibt's ja nen paar nette. Über 1000 km und viel Straße, also naja, so schlecht ist die Haltbarkeit nicht würde ich sagen, die Straßenperformance bei Nässe aber uach mäßig. Ich denke halb abgenutzt sind sie noch nicht hinten, aber bei solchem Schlamm... Klar zu wenig...

Wolluminator
Beiträge: 853
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von Wolluminator »

War dann auch nochmal ne Runde mit wenig Reifendruck gefahren (vermutlich zu wenig, deren Anzeige konnte einfach nicht stimmen), aber wie ist Eure Erfahrung? Beim MTB habe ich eigentlich immer mehr Grip mit geringem Druck, beim MX heißt es ja gemeinhin, harte Reifen weicher Boden, harter Boden weiche Reifen, gilt das auch für den Luftdruck!?
Der Boden war dann trotz besserem Wetter aber einfach noch mehr durchgeweicht, und ich hatte vermutlich zu wenig Druck, naja, besser war es jedenfalls nicht geworden, zu Anfang bin ich noch Straßendruck um 2 bar gefahren...^^

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von mike2021 »

Hallo Wolluminator!
Respekt für die Teilnahme an der Schlammschlacht.
Eine Herausforderung für Könner und für weniger Erfahrene erst recht.
So dreckig hätte 7ch nur meine Benziner gemacht, die Surron nicht.
Mei ne Erfahrung ist es auch, dass mehr Reifendruck den Matsch besser "schneidet"!
Auch fliegt der Dreck besser raus als aus platten Latschen.
Bin aber kein Profi auf dem Gebiet, habe einige Rennefahrungen vom Enduro.
Wenn du sowas öfter machen willst, rate ich dir zum Training bei normalen Verhältnissen, trocken bis feucht.
Nicht so ein Extrem!
Ach so, nimm bei Schlamm die härtesten Bremsbeläge die es gibt, sonst sind die auch unterwegs mal flöten.
Gute Fahrt!

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von Lars Gerhardson »

Ich war heute in Hardegsen im Electicridepark.

Dort habe ich zuerst eine Runde auf den KTM Freeride E in Stufe 2 gefahren. Ca. 1,5 Std über ne winkligere kleine Crossstrecke, danach Endurotrails im Wald und anschließend deren große MX-Strecke.
Dabei den Akku der KTM zu 70-80 % verbraucht.

Anschließend die gleiche Runde mit den KTM und ich auf der Light Bee. Mit 14KW war ich auf der kleinen MX und in den Trails sowohl auf Beschleunigungsteilen, als logischerweise auch im Winkligen schneller. Lediglich bei der Sprüngen der großen MX Strecke hab ich zurück gesteckt. Da war das Fahrwerk deutlich unterlegen.
In Kurven rein und raus problemlos mitgehalten.

KTM 70-80 % Akku. Surron mit Zemso 20%.

Wolluminator
Beiträge: 853
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von Wolluminator »

Danke Mike! Ja ich denke ich werde mir das mal bei anderem Wetter anschauen, war jetzt halt nur einmal da und wollte auch ein bisschen fahren. Das Gefühl für die großen Sprünge war aber schonmal ganz gut. Bin zwar kaum mal wirklich abgehoben, einfach zu langsam bei den Bedingungen, aber traue mir das durchaus zu bei guten Bedingungen. Auch das Fahrwerk der UB wirkte ausreichend. Klar, mal abwarten bis ich dann wirklich mal fliege, aber hat mir trotzdem schonmal Vertrauen gegeben jetzt. Kenne zum Glück jemanden flüchtig den ich letztlich glücklicherweise mal traf und fragen konnte, der selbst regelmäßig da hin fährt... :-)

@Lars: Auch cool. Finde ja so Endurokram, Singletrails usw wesentlich geiler als reines MX. Ist für mich auch noch halbwegs erreichbar, aber natürlich nicht mit dem Moped. :-( Müsste als nen Hänger leihen oder doch mal selbst einen besorgen, eigentlich fahre ich immer lieber da wo ich auch hinkomme, ebenso mit dem MTB, aber die Möglichkeiten sind halt leider sehr beschränkt. Kannte den Park jedenfalls nicht und werde mir das definitiv mal genauer anschauen! :-)

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von Lars Gerhardson »

AHK am PickUp an den Fahrradträger MFT multi cargo family. Da kommt die Sur-ron mit. Am Wochenende so 400km auf der Autobahn unterwegs.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste