Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Antworten
horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von horst61 »

schön,
auch das dein kill-switch jetzt funktioniert.
dein kolege hat aber auch ganz schön hand angelegt :mrgreen:

asi controller
rock shox
shimano bremsen
und vieles mehr
er fährt auch scheinbar noch die längere org.übersetzung, kann er das mit dem mehr an
kraft ausgleichen ?
am akku einen baypass instaliert ?

ist er zufrieden mit den umbauten ?

gruß.

Benutzeravatar
M3CH4N1C
Beiträge: 86
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
Roller: Sur-Ron Firefly L1X
PLZ: 35633
Wohnort: Lahnau
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von M3CH4N1C »

Ich glaube er ist zufrieden ja ;) Die Mühle mahlt halt auch wieder ganz anders mit dem BAC8000. Allerdings muss dann der primärtrieb auf Kette umgebaut werden was Akustisch jetzt nicht sehr ansprechend ist. Die Shimano Bremsen sind schon ziemlich gut. Der Druckpunkt ist sehr definiert.

Das Bild ist vor dem Killswitch einbau gemacht worden. Hatte es nur noch nicht gepostet ^^

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von horst61 »

habe oben an meinem text noch etwas verändert.
wieso primär antrieb wechseln ?
wegen viel offroad mit entsprechendem schmutz würde ich verstehen,
aber wegen der leistungssteigerung ??
das sollte der riemen verkraften können.
mit der org. batterie kann es im moment auch noch nicht so viel leistung sein. :roll:

gruß.

Benutzeravatar
M3CH4N1C
Beiträge: 86
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
Roller: Sur-Ron Firefly L1X
PLZ: 35633
Wohnort: Lahnau
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von M3CH4N1C »

horst61 hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 07:05

er fährt auch scheinbar noch die längere org.übersetzung, kann er das mit dem mehr an
kraft ausgleichen ?
--> Ne ist die originale Übersetzung weil sie mit 58 Zähnen nicht fahrbar war.
am akku einen baypass instaliert ?
--> Akku hat Bypass

ist er zufrieden mit den umbauten ?
--> Ja

gruß.
--> Primärtrieb mit Kette sollte man machen bei mehr als 10kW meine ich gelesen zu haben. In dem SetUp müsste Sie 9kW haben.

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von horst61 »

ah, danke dir !
9 kw sollte er aber eher nicht fahren,
das sind bei der 60 volt batterie ca. 150 ampere, da sind die org.
pannasonic zellen schon deutlich überlastet, das bms begrenzt nicht ohne grund
auf ca 85 ampere.
andere mit baypass bleiben bei ca. 110 ampere (bac-controller mit eggrider einstellung)
die 150 ampere können schon funktionieren geht halt warscheinllch sehr auf
die lebensdauer der zellen.
aber egal wir wollen ja eh andere akkus !! :mrgreen:
ich glaube ich werde jetzt endlich mal ein akku-carbongehäuse bauen und sehen
wer uns da was schönes an zellen reinbaut.

gruß horst.

Benutzeravatar
M3CH4N1C
Beiträge: 86
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
Roller: Sur-Ron Firefly L1X
PLZ: 35633
Wohnort: Lahnau
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von M3CH4N1C »

Kann auch sein das es weniger ist. Ich meine er sagte 9kW müssten es sein. Mir langt die originale Leistung ehrlich gesagt für meine
Bedürfnisse. MTB-Trails, Trial und nen bisschen Feldwege machen mit den 3kW schon mächtig Spaß.

Wolluminator
Beiträge: 840
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von Wolluminator »

Wir haben doch auch Shimanobremsen. 8-) Denke es sind die Deore 4-Kolben. DIe gab es damals zwar noch nicht, wurden aber sicher für Sur-Ron gefertigt.

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von horst61 »

bei den bremsen hatte ich mich auch mehr auf
die hebel bezogen, die zangen sehe ich ja nicht !
und hinten sieht man glaube ich die kühlrippen der shimano beläge.

gruß horst.

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von Lars Gerhardson »

M3CH4N1C hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 08:54
Kann auch sein das es weniger ist. Ich meine er sagte 9kW müssten es sein. Mir langt die originale Leistung ehrlich gesagt für meine
Bedürfnisse. MTB-Trails, Trial und nen bisschen Feldwege machen mit den 3kW schon mächtig Spaß.
Und in der Peakleistung auf Trails aus engen Ecken raus liegt die Leistung ja bei 4,8KW :D

Benutzeravatar
M3CH4N1C
Beiträge: 86
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
Roller: Sur-Ron Firefly L1X
PLZ: 35633
Wohnort: Lahnau
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread

Beitrag von M3CH4N1C »

Auf der letzten Ausfahrt einen kleinen Bock gesehen. War langsam unterwegs sodass er sich gar nicht an mir gestört hat. Wirklich sehr geil mit der SurRon.
Bin dann auf 10m an Ihm vorbei ohne daß er weg ist. War aber wohl auch ein wenig Platt wegen der Hitze :/
Dateianhänge
1623338023843.jpg
Spießer

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Derudor, ePower11 und 7 Gäste