Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Antworten
horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von horst61 »

das mit dem gps kenne ich nicht, haben wohl die neuen modelle.
vieleicht kann man die aufspüren nach diebstahl ??
also wenn ich dich richtig verstehe (beleuchtung und blinker abschrauben )
hast du eine L1E version und keine reine crossversion (die hat keine blinker)
dann hast du natürlich COC papiere !
ich dachte du wolltest dir eine reine crossversion zulegen,
da du nur offroad fahren willst.
zum reifen:
das scheint der neue cst für die L1E modelle zu sein ( hat m3ch4n1c auch drauf)
was die 2021 reinen crossmodele haben ist noch nicht beantwortet.

gruß

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von mike2021 »

Ja wurde doch Straßenversion mit xcontroller.
Ja cst Reifen.
In das gps modul muss eine SIM Karte und dann Anmeldung bei einem Tracking Portal.
Brauch ich nicht.

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von Lars Gerhardson »

Mal zurückzu meiner Sur-ron.

​Nach vier Wochen Pause habe ich heute meine Hausstrecke besucht. War ca. 1,5 Std und 30 km unterwegs. Akku von 100 auf 20% gefahren. 

Km-Stand 686.

Die vier Wochen habe ich für Instandsetzung genutzt.


Neue Bremsbeläge hinten, Bremse vorne und hinten sauber entlüftet. 

Kette, Riemen und alle beweglichen Antriebsteile gescheckt, gereinigt und gepflegt.

Die gesamte Federgabel und Vorderachse gelöst, gereinigt, justiert und gepflegt. Dabei den Vorderreifen durch einen 70/100-19 Pirellli MX Extra J ersetzt.

Dieser ist schwerer als der CST CM708, jedoch der leichteste und den MX Reifen in der Größe. Das Profil ist ein Allrounder und fährt sich offroad sehr gut. Luftdruck muss ich noch erfahren, aktuell 1,7 bar.

Hinten als Antrieb ist die Profilgestaltung nicht geeignet. Da habe ich den Michelin Starcross 5 medium in 70/100-19 bereit liegen. Dieser ist aber nochmals schwerer als der Pirelli. Mal schauen was da an Agilität verloren geht. Gerade mit Serienleistung kann das nicht passen.

Ansonsten bleibt hinten der OEM CST CM708. Der ist nur schwer zu bekommen.

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von Lars Gerhardson »

Nach gut vier Wochen Stillstand hier im Forum, melde ich mich mal wieder. Mittlerweile sind seit Oktober 2020 jetzt 815km drauf.

Die Sur-ron heatte jetzt ca. 3 Wochen Stillstand. Wenig Zeit und ein paar kleine Arbeiten waren nötig.

Ende April hatte ich nen 3tägigen Enduro-Ausflug mit der Husky 701, dabei ca. 260km und 15 Betriebsstunden gefahren. Mit im Gepäck war auch die Sur-ron- Leider habe ich mir auf täglichen 4km Aufwärm-/Handlingsrunde am ersten Tag eine Speiche abgerissen. Konnte dann nur noch die Husky 701 fahren 8-)

War aber interessant beide Maschinen im direkten Vergleich hintereinander auf gleicher Strecke zu testen. Fahrerisch kalt und ohne viel Aufwand ist man mit der Sur-ron direkt ziemlich schnell, da das geringe Gewicht schneller Vertrauen und Handling gibt. Aber dem zweiten Tag, wenn man mit dem großen Verbrenner samt Kupplung wieder im Einklang ist, hat man da schon Vorteile. Lediglich auf richtigen Trails ist die Sur-ron deutlich schneller.

Jetzt ist der erste Hinterreifen CST Surge I bei 780km fertig und kam runter. Vorne hab ich ja den Pirelli Scorpion MX Extra J drauf gemacht und den Vorderreifen CST Surge I jetzt nach hinten.

Speiche wurde eingebaut, alle Speichen mit Tensiometer gemessen und festgezogen. Ne leichte Acht ist hinten drin, die bekomme ich aber mit meinem Sachverstand nicht gänzlich weg. :idea:
vlcsnap-error382.png
vlcsnap-error090_01.png

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von mike2021 »

Hallo!
Habe jetzt einen BAC 4000 in meiner 2021 Straßenversion.
Akku noch Original, Gasgriff auch.
Funktioniert!
Selbst gemacht aber nicht ganz einfach.
Programmierung für Laien unmöglich.
Fahreindrücke demnächst.

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von Quingi »

Also deine Erfahrungen mit dem bac 4000 würden mich brennend interessieren. Ein ausführlicher Bericht wäre super.

Lg Micha

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von Lars Gerhardson »

KM Stand 1150:

Original Bremsbeläge vorne sind fertig. Bremswirkung hat stark nach gelassen. Trickstuff 260 Power kommen rein.

Tieferlegung der Fußrasten 30mm inklusive Stützstrebe sind verbaut. Dabei musste der Unterfahrschutz lang mit der Flex angepasst werden.

Bei KM 980 ist der erste Primärriemen verschlissen.

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von Quingi »

Ohh bei unter 1000km der Riemen verschlissen. Hat sich das irgendwie parr km vorher bemerkbar gemacht?

Da lege ich mir mal lieber einen neuen beiseite, hab auch schon fast 400km auf der uhr stehen.

Lg Micha

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von Lars Gerhardson »

Fing irgendwann an zu quietschen.

Zur Info, der Riemen ist nicht gerissen, sondern die Zähne sind bei einer steilen bergauf Fahrt abgedreht.

Möglicherweise habe ich den Riemen in seinem Material auch geschädigt. Ich hatte die letzten 100km die Riemen mit WD40 geschmiert um das Quietschen zu beseitigen.

Allerdings hat der Riemen bei den 1000km nur offroad und mindestens die Hälfte in Feuchtigkeit und Dreck. Dabei leidet der Riemen deutlich.

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von mike2021 »

Hallo Quingi, hab die PN geschickt!

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste