Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von mike2021 »

Ja, das Rad läuft 8mm links der Spur.
Ja, die Übersetzung ist natürlich kürzer!
Das merkt man schon.
Man muss sich, wie bei der Surron üblich, an die Dosierung des Gases gewöhnen.
Dauert kurze Zeit.

Sitzhöhe und Bodenfreiheit sinken ca. 2cm .

Für mich kaum spürbar und beim Fahren kein Problem.
Vielleicht in steinigem Gelände mit Wurzeln nicht so toll.

Sowas ist immer vom individuellen Empfinden und Einsatz abhängig.
Individualität ist ja ein großes Plus der Surron.

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von Lars Gerhardson »

2.500km runter.

Manitou Dorado ist deutlich besser als die DNM. Leider aktuell an einer Gabel undicht und im Service.

DNM hinten mit 550lbs Feder performt ordentlich.

Hinterer Reifen Pirelli MX midsoft fährt sich gut. Allerdings mag er das härtere Terrain im Sommer mit Steinen nicht so. Einige Stollen brechen deutlich aus

Hab jetzt für vorne und hinten den X-Grip Toughgear liegen. Sieht sehr viel versprechend aus. Insgesamt mehr wie Enduro anstatt MX.


Hoffentlich bekomme ich bald Nachricht von Torp, dass ich nen TC500 kriege.

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von Lars Gerhardson »

Benötigt jemand einen mechanischen Gaszug von DB Industries, 1/4 Umdrehung. Neu und unbenutzt für 10,- €.

Gruß

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von Lars Gerhardson »

So, der Torp TC 500 ist verbaut. Ein- und Ausbau des Controllers ging eigentlich einfach. Lediglich eine Edelstahlschraube am X-Controller saß fest und der Kopf hat sich rund gedreht.
Bis das draußen war dauerte es ein wenig.

Des Weiteren wollte die Abdeckung des Torp nich richtig in den Unterbodenschutz passen. Das lag aber eher am Motorschutz, denn der hat mittlerweile einiges aushalten müssen und ist nicht mehr ganz in Form. :D

Die App von Torp ist sehr einfach und übersichtlich.
Zuerst habe ich den Motor und den originalen elektronischen Gasgriff kalibriert.

Danach Eco und Sport eingestellt.

Eco ist für mich jetzt die alte Sporteinstellung, 5.200W, 450A Phasenstrom, 20A Regen
Sport hat volle Power mit 6.900W, 500A Phasenstrom und 40A Regen.

In Sport geht das Teil auf meinen Waldtrails bergauf bergab jetzt ziemlich heftig vorwärts. Mit dem 70er Hinterreifen kommt man da schon an die Gripgrenze.
Gerade heute im nassen, teils matschigem Untergrund geht's aus der Kurve schon mal quer raus.

Sollte ich nächstes Jahr den Schritt auf 12-14 KW machen, ist eine 16er Hinterrad mit 90/100-16 Pflicht.

peppo-online
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 10:14
Roller: SUR RON X L1e Street Legal 2022 2.0
PLZ: 86415
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von peppo-online »

Die üblichen Bremshebelcodes gehen dann nicht mehr, nehm ich an, oder?
Speziell wäre für mich der "Drossel/Entdrossel-Code" wichtig ;)
Wenn man mal angehalten wird, wäre es mit einem Schlüssel-aus/an erledigt.
Den Sportknopf werden die werten Herren sicher auch drücken können :D

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von Lars Gerhardson »

Da ich ne offroad habe. Ist die eh immer entsperrt.

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von Lars Gerhardson »

Zemso 72V 45Ah Akku ist da.
Einbau mit Sitzerhöhung, Klemmung des Akku und Verlegung der Kabel ist noch nicht optimal. Da muss ich noch bisschen anpassen. Zemso Batteriedeckel habe ich direkt nachbestellt. Mal schauen, was der kann.

Mit dem Torp gestern lediglich 10min getestet.
Maximum 17Kw. Mit 60er Kettenrad und originalem Hinterrad, fuhr die Surron 73 anstatt 62km/h... Vortrieb heftig, auch wenn minimal weniger impulsiv als der 60V.
Eher jetzt ein Sauger als ein Turbodiesel.

SurOnDirt
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 21:25
Roller: Sur ron Light Bee X
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von SurOnDirt »

Danke fürs berichten.
Ca. 10kmh mehr finde ich ja schon etwas mager.
Auch dass sie weniger impulsiv ist überrascht mich etwas.

Derudor
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 07:34
Roller: Sur Ron
PLZ: 0738
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von Derudor »

Ich glaube das war anders gemeint.
Ich habe selber vor kurzem meinen Akku von Zemso erhalten. Und kann daher sagen das er mit der Originalen Übersetzung über 100 km/h läuft.
Mehr habe ich nicht probiert. Der Anzug ist absolut Stark. Zur Reichweite kann ich noch keine genaue Aussagen treffen (der Grund warum ich einen anderen Akku wollte), jedoch kann ich sagen dass trotz deutlich mehr genutzter Power, immer viele mehr Prozente im Akku waren als bei meinem Mitfahrer mit Serien SUR Ron. Habe gleich noch einen Hirschmann Gasgriff verbaut der ist auch um Längen besser als das Original.
Mit freundlichen Grüßen

Ps.: Akkudeckel habe ich noch den Originalen, ein Upgrade ist für mich aber unverzichtbar. Dadurch das der Originale ein Stück höher kommt hat man dann 2 Kannten die bei mir am Schenkel unangenehm drücken.

SurRon04
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 16:39
Roller: Sur Ron LIGHT BEE X
PLZ: 35325
Kontaktdaten:

Re: Meine Sur-ron Offroad Performance und Upgrades

Beitrag von SurRon04 »

Ich habe mir auch einen 72V/45Ah Akku von Zemso bestellt.

Wie lange habt ihr auf euern Akku gewartet? Aktuell ist die Lieferzeit mit mind. 6 Wochen angegeben.

Ich kann es kaum abwarten meinen Torp mit 72V zufahren. :D

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste