Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Beitrag von Quingi »

Hallo an alle,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer sur-ron, jeder Händler den ich bisher angeschrieben hatte keine lieferbar ( Straßen sowie offroad Version).

Habt ihr manchmal einen Tipp wo ich noch anfragen könnte. Fast alle Händler sagen ende Mai.

Mfg

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit

Beitrag von horst61 »

hallo, grüße dich !
sorry, aber einen rat habe ich leider nicht :oops:
ich denke die die jetzt gerade im frühjahr eine bekommen haben waren vorbestellt !
wahrscheinlich wirst du die nächste lieferung abwarten müssen.
ich kann dir nur die daumen drücken und viel glück wünschen !! :)

gruß horst.

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit

Beitrag von mike2021 »

Moin, Abwarten, auch wenn es schwer fällt.
Hab auch 3 Monate gewartet.
Der Gebrauchtmarkt wird erblühen, da bin ich sicher.

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit

Beitrag von Quingi »

Ja danke, dachte ich mir schon dann heißt es warten. Hab natürlich mich schon belesen Gibt's irgendwas was man besser sofort modifizieren sollte/ könnte?

Komme aus den enduro Bereich, und bin evtl bisschen verwöhnt von meiner te 300i

Lg

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit

Beitrag von Wolluminator »

Den Kennzeichenhalter so Du die Straßenversion nimmst und (dann) wenn Du bei Schlamm fährst (und Du Dich nicht ganz so einsauen möchtest) das hintere Schutzblech. Die originalen Bremsbeläge quietschten, keine Ahnung ob die besser geworden sind, ich vermute nicht. Aber nicht nur ein bisschen...

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit

Beitrag von Wolluminator »

Übersetzung kommt drauf an, was DU fährst, in den meisten Fällen: größeres Kettenrad!

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit

Beitrag von Quingi »

Danke,
Kennzeichen Halter Bau ich mir selbst einen, das ist das kleinste Problem ( bin in der Metall Branche tätig).

Das mit den Bremsbelägen hab ich schon häufiger gelesen, da würde ich gleich die shimano sinter beläge verbauen. Hatte mal welche mit kleinen kühlrippen gesehen, sollte man diese nehmen oder? Ne genaue Bezeichnung wäre schön.

Lg

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit

Beitrag von Lars Gerhardson »

Ich hab hinten die Beläge in 650 km Offroad runter gefahren.

Vorne ist noch drauf und quietschen nur wenn naß. Bremsleistung ist in Ordnung. Würde ich erstmal testen, wie deine sind.

Als Ersatz alles was in die Shimano Saint passt.

Als L1E fehlt die halt Leistung!

Größeres Kettenrad hinten.

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit

Beitrag von Wolluminator »

Alle 4-Kolben-Beläge von Shimano passen!

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit

Beitrag von Wolluminator »

Habe die:
https://www.bike-components.de/de/Shima ... 20-p22058/
Ist halt mein Wintermoped und ich bin nur in Matsch und Schlamm usw. gefahren. Also vielleicht erstmal ausprobieren. Kühlrippen halte ich für Overpowered, es sei denn Du hast im Hochgebirge vor ewige Abfahrten zu fahren - auf jeden Fall mit ordentlicher Motorbremse fahren, das spart viel Bremse...

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste