Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Beitrag von Quingi »

Ja zurück rüsten als 45km/h Version wird dann schwierig das stimmt. Der 25km/h x controller hat genau die selbe Leistung offen wie die 45km/h Version.

Tüv Abnahme läuft bei mir relativ entspannt ab. Der prüfer ist eh bei mir auf arbeit, sehr lässig drauf usw. Also das ist das kleinste Problem 30€ kostet das und die Papiere werden auch gleich geändert.

Wolluminator
Beiträge: 840
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Beitrag von Wolluminator »

Ok, sehr gut, dann machen, dann sollte aber Controler behalten und zurückrüsten auf 45 km/h ja auch gut möglich sein!?

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Beitrag von Quingi »

So gestern mittag ist meine sur-ron angekommen :D
Konnte gestern nur ne kleine runde fahren, die dann doch größer als geplant wurde.

Also so im ganzen bin ich super zufrieden evtl noch hier und da ne kleine Verbesserung.

Muss ich mir Gedanken machen die sur-ron zu der Jahreszeit draußen stehen zu lassen? Nicht das mein Akku durch die Temperatur Schwankungen (5° bis 20°) schnell im Eimer ist.

@ Wolluminator, dein letzen post hab ich nicht verstanden.

Wolluminator
Beiträge: 840
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Beitrag von Wolluminator »

Cool. Viel Spaß. Bei den Temperaturen würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich eminte Du tauschst ja den Controller gegen einen 25 km/h Controller und lässt das so eintragen. Dann könntest Du ja in zwei Jahren oder so den 45 km/h-Controller wieder einbauen, eintragen lassen (bzw. zurück tragen...) und glücklich sein!?

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Beitrag von Quingi »

Achso ja das stimmt denke zwar eh nicht das ich die verkaufe .mal sehen wie ich es mache.

Fahre meine sur-ron zur Zeit noch als Le1 45km/h Version, auf privaten Gelände. Da hat sie ja eine maximal Leistung von ungefähr 2 kW. Sind diese im ep oder sport Modus? Wenn der Schalter drinnen ist ,ist der Sport Modus aktiv? Sehe ich das richtig?

Lg Micha

Wolluminator
Beiträge: 840
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Beitrag von Wolluminator »

Jepp, müsste so sein. Die 2kw sind im Sportmodus (leider, könnte ja bis 4 sein, aber unegedrosselt sind es vermutlich über 4, dann gibt's Probleme, mit X Controller werden ja 5-8 kw angegeben...). Gemessen immer Dauerleistung, Peak ist immer etwas höher.

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Beitrag von Quingi »

So kleine Rückmeldung und ne kleine Frage.

Bin bei ca. 150km und wirklich super zufrieden :D

Bin heute früh (sur-ron stand über Nacht draußen) mit 30% Akku losgefahren, kurz bevor ich angekommen bin hat bei ca 26% die linke untere gelbe Lampe beim Tacho geblinkt. Ich meine auch irgend ein Fehler Code gesehen zu haben, aber welchen genau kann ich nicht sagen. Ist das normal? Ich dächte der ging mit ner 1 los was laut der fehlercode Tabelle irgendwas mit dem Akku zu tun hat.

Lg Micha

SurRonFan
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 17:25
Roller: Sur Ron Light Bee
PLZ: 64xxx
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Beitrag von SurRonFan »

Was ich gehört habe, soll die Sur Ron ab 30% Akkuladung die Leistung runter regeln. Bei meiner kommt das gefühlt erst ab 25% und auch nur manchmal, die gelbe Lampe geht dann an. Das Abregeln scheint irgendwie kein Dauerzustand zu sein, was ich eigentlich erwartet hätte.

Tom

Wolluminator
Beiträge: 840
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Beitrag von Wolluminator »

Bei wieveil genau kann ich nciht sagen, meine Akkuanzeige ist ja zu langsam. Aber gerade bei Kälte kann er die Spannung schon früher nicht mehr halten und die Lampe leuchtet, bei warmen Temperaturen erst deutlich später, und auch die Leistung ist dann länger noch höher. Ist ja eigentlich auch logisch...

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Verfügbarkeit und Nachbesserungen

Beitrag von Quingi »

Alles klar, werde ich mal weiter beobachten. Wollte nur sichergehen nicht das ich einen "schlechten " Akku erwischt habe. Ja sonderlich warm war der Akku nicht schätze zwischen 10°-15°.

Lg Micha

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Derudor, Dot [Bot] und 9 Gäste