Tuning-Controller und Akkus Erfahrungen !
-
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
- Roller: Sur-ron Offroad Performance
- PLZ: 61273
- Kontaktdaten:
Re: Tuning-Controller und Akkus Erfahrungen !
Der Torp TC500 sieht aktuell gut aus, finde ich.
Hab bisschen Kontakt zum Hersteller und einem Vertreiber in D. Beide geben ähnliche Werte an. Der Torp soll auch mit dem BMS der originalen Batterie klar kommen und hier bisschen Leistung finden.
X-Controller 3000W Nennleistung, 4800W Peak
Torp 4000W/6000W
Torp mit Bypass 7500W Peak.
Preis, Einbau und App sehen sehr gut aus. Wird wohl meine Wahl.
Hab bisschen Kontakt zum Hersteller und einem Vertreiber in D. Beide geben ähnliche Werte an. Der Torp soll auch mit dem BMS der originalen Batterie klar kommen und hier bisschen Leistung finden.
X-Controller 3000W Nennleistung, 4800W Peak
Torp 4000W/6000W
Torp mit Bypass 7500W Peak.
Preis, Einbau und App sehen sehr gut aus. Wird wohl meine Wahl.
-
- Beiträge: 860
- Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Tuning-Controller und Akkus Erfahrungen !
Die Kroaten die auch dieses geile 30 kg Moped bauen!?
https://www.motorradonline.de/elektro/torp-elektrobike/
Wahnsinn.
https://www.motorradonline.de/elektro/torp-elektrobike/
Wahnsinn.
-
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
- Roller: Sur-ron Offroad Performance
- PLZ: 61273
- Kontaktdaten:
Re: Tuning-Controller und Akkus Erfahrungen !
Hi,
Hat jemand von Euch begehbare Fakten zum Leistungsunterschied Standard-Controller und X-Controller? Im Zusammenspiel mit dem StandardAkku.
Gemeint ist bei beiden die offene Version in der Offroad Variante.
Haben beide dort 3000W Nennleistung und 4800W Peak?
Ich lese immer wieder etwas von 6000W Peak beim X-Controller, halte daß aber nicht für realistisch.
Hat jemand von Euch begehbare Fakten zum Leistungsunterschied Standard-Controller und X-Controller? Im Zusammenspiel mit dem StandardAkku.
Gemeint ist bei beiden die offene Version in der Offroad Variante.
Haben beide dort 3000W Nennleistung und 4800W Peak?
Ich lese immer wieder etwas von 6000W Peak beim X-Controller, halte daß aber nicht für realistisch.
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:29
- Roller: Sur Ron
- PLZ: 31737
- Kontaktdaten:
Re: Tuning-Controller und Akkus Erfahrungen !
Hat von euch schon jemand einen Torp Controller bekommen ?
Hatte mich schon letztes Jahr im November dort eingetragen, aber auch keine Bestätigungsmail bekommen.
Jetzt das ganze nochmal gemacht und es gab eine Mail =/
Hatte mich schon letztes Jahr im November dort eingetragen, aber auch keine Bestätigungsmail bekommen.
Jetzt das ganze nochmal gemacht und es gab eine Mail =/
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Mi 25. Aug 2021, 14:55
- Roller: Sur-Ron Firefly L1eX
- PLZ: 81
- Kontaktdaten:
Re: Tuning-Controller und Akkus Erfahrungen !
Siehe Screenshot, stand auf Instagram.
Hab mich auch letztes Jahr eingetragen, Bestätigungsmail kam keine aber auf Nachfrage haben sie mir bestätigt, dass ich auf der Liste stehe.
Ging glaub ich mehreren Leuten so.
Wäre interessant wieviele Leute da doppelt und dreifach hinterlegt sind
Hab mich auch letztes Jahr eingetragen, Bestätigungsmail kam keine aber auf Nachfrage haben sie mir bestätigt, dass ich auf der Liste stehe.
Ging glaub ich mehreren Leuten so.
Wäre interessant wieviele Leute da doppelt und dreifach hinterlegt sind
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:29
- Roller: Sur Ron
- PLZ: 31737
- Kontaktdaten:
Re: Tuning-Controller und Akkus Erfahrungen !
Sehr cool, danke !
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
- Roller: Sur-ron
- PLZ: 04590
- Kontaktdaten:
Re: Tuning-Controller und Akkus Erfahrungen !
Jap ging mir auch so mit der mail, ich habe mich mitte Januar auch nochmal in die liste eingetragen. Stehe auch bei e moto x auf der warte liste.....
Den post habe ich auch schon gesehen gehabt, kann den mal bitte jemand sinnvoll übersetzen? My englisch is to bad
Lg
Den post habe ich auch schon gesehen gehabt, kann den mal bitte jemand sinnvoll übersetzen? My englisch is to bad
Lg
-
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
- Roller: Sur-ron Offroad Performance
- PLZ: 61273
- Kontaktdaten:
Re: Tuning-Controller und Akkus Erfahrungen !
Mein Kentnisstand:
Einige TC500 waren zu Beta-Tests draußen. Siehe z.b. emotox oder emxworld auf Youtube.
Diese Test wurden jetzt beendet und die Betacontroller gingen zurück.
Man munkelt, dass dabei Probleme auftraten. Daher verzögert sich wohl alles.
Keine gesicherten Infos!
Einige TC500 waren zu Beta-Tests draußen. Siehe z.b. emotox oder emxworld auf Youtube.
Diese Test wurden jetzt beendet und die Betacontroller gingen zurück.
Man munkelt, dass dabei Probleme auftraten. Daher verzögert sich wohl alles.
Keine gesicherten Infos!
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Sa 6. Feb 2021, 10:22
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: Tuning-Controller und Akkus Erfahrungen !
Nicht unbedingt Fakten, aber eigene (kurze) Testerfahrung.Lars Gerhardson hat geschrieben: ↑So 30. Jan 2022, 18:11Hi,
Hat jemand von Euch begehbare Fakten zum Leistungsunterschied Standard-Controller und X-Controller? Im Zusammenspiel mit dem StandardAkku.
Gemeint ist bei beiden die offene Version in der Offroad Variante.
Haben beide dort 3000W Nennleistung und 4800W Peak?
Ich lese immer wieder etwas von 6000W Peak beim X-Controller, halte daß aber nicht für realistisch.
Bevor ich Anfang 2021 meine Surron gekauft habe (muss dann wohl eine späte 20er-Produktion sein), konnten wir beim Händler gleichzeitig eine offene L1e mit Standard-Controller und eine Offroad mit X-Controller fahren.
Mein Fazit: gleiche Beschleunigung und gleiche Endgeschwindigkeit bei fast gleichem Gewicht beider Fahrer.
Auch der Händler meinte, dass es so gut wie keinen Unterschied in der Leistung gibt, das sei eher Marketing-Blabla.
Unterschiede gibt es definitiv in der Software beider Controller, beispielsweise lässt sich beim Standard-Controller bekanntlich die Rückladung (und Motorbremse) und der Vortrieb bei gezogener Bremse nicht aktivieren und programmieren.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 20. Jan 2022, 16:56
- Roller: Lightbee
- PLZ: xxxx
- Kontaktdaten:
Re: Tuning-Controller und Akkus Erfahrungen !
Das gilt nur für den standard Controller (kein X) oder? Bei den neueren L1e - X Modellen mit X Contorller ist das ja auch ganz einfach auf dem bekannten Weg möglich.Legal Alien hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 09:21
Unterschiede gibt es definitiv in der Software beider Controller, beispielsweise lässt sich beim Standard-Controller bekanntlich die Rückladung (und Motorbremse) und der Vortrieb bei gezogener Bremse nicht aktivieren und programmieren.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste