Tipps und Tricks zur Pflege

Fox
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 17:25
Roller: Sur ron light bee
PLZ: 86165
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks zur Pflege

Beitrag von Fox »

Meine Frage was für ein Geräusch hat der Riemen gemacht pfeifen surren oder knacken.
Ich habe jetzt 300 km drauf und sie macht leichte Knack Geräusche beim losfahren Kette und Riemen waren zu streng gespannt. Habe ich lockerer gemacht ist zwar besser geworden aber
nicht ganz weg. Kette ist Originale 💩 ich habe jetzt x Ringkette bestellt mal schauen.

Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks zur Pflege

Beitrag von Lars Gerhardson »

Der zweite Riemen hat deutlich geknackt und ist dann gerissen.

Benutzeravatar
M3CH4N1C
Beiträge: 86
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
Roller: Sur-Ron Firefly L1X
PLZ: 35633
Wohnort: Lahnau
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks zur Pflege

Beitrag von M3CH4N1C »

Meine hatte so ein wenig gerattert. Vermutlich weil der dann gelängt ist, die Verzahnung nicht mehr passt und so ein Tag auf Zahn Szenario entsteht. Ist aber nur eine mutmaßung.

Fox
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 17:25
Roller: Sur ron light bee
PLZ: 86165
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks zur Pflege

Beitrag von Fox »

Danke für die Antworten habe jetzt alles mit Kettenspray Kette und Zahnriemen bearbeitet Geräusch ist weg.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste