Leerlauf Hinterrad Wiederstand

Antworten
t_jones_t
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Aug 2021, 13:58
Roller: Sur Ron Firefly
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Leerlauf Hinterrad Wiederstand

Beitrag von t_jones_t »

Hallo,

ich habe seit Freitag auch eine Sur Ron Firefly. Die ist per Spedition gekommen und Samstag habe ich Sie zusammengebaut. Leider fehlte der Akku aber das ist ein anderes Thema. Nachdem ich die Firefly jetzt zusammengebaut habe merke ich beim Schieben vom Hinterrad her einen gewissen Wiederstand bzw. ein leichtes Rubeln. Ist das normal? Es scheint für mich nicht vom Hinterrad selbst sondern eher vom Motor her zu kommen.

mfG

Benutzeravatar
M3CH4N1C
Beiträge: 86
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
Roller: Sur-Ron Firefly L1X
PLZ: 35633
Wohnort: Lahnau
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf Hinterrad Wiederstand

Beitrag von M3CH4N1C »

Moin, die Spannung des Riemens war bei meiner von Werk sehr hoch. Am besten mal Riemenspannung neu einstellen (Youtube). Bei mir war das Rubbeln dann weg.

t_jones_t
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Aug 2021, 13:58
Roller: Sur Ron Firefly
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf Hinterrad Wiederstand

Beitrag von t_jones_t »

Moin, ok danke. Werde ich mir mal anschauen!

Gruß

Benni
Beiträge: 14
Registriert: So 26. Sep 2021, 00:41
Roller: Surron Light Bee
PLZ: 72351
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf Hinterrad Wiederstand

Beitrag von Benni »

Hallo zusammen,
Habe meine Surron gestern auch erhalten. Habe das selbe Problem. Relativ laut und knackt beim schieben/fahren.

Wo gibt es denn das Video fürs einstellen? Gibt es sonst noch Tipps?

Grüße Benni

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste