habt Ihr was neues zu diesem Thema? Meine hatte gestern bei ca. 24% auch Fehlercode 119 angezeigt. Anzeige zeigte 52,2 V. Habe dann eine Minute Pause gemacht. Die Spannung stieg dann wieder auf 55,6 V. Konnte dann wieder ohne einschränkungen fahren. Habe den Akku dann bis auf 19% ohne Einschränkung runterfahren können und anschließend voll geladen.
Moppedchen stand jetzt etwas länger aber wie in der Anleitung beschrieben bei 60% Akku.
Nö. Seit BMS Bypass Einbau war das Ding, trotz error-119, immer fahrbar.
Ich habe auch immer noch keine Idee, was "preliminary over dischargealarm of battery" tatsächlich bedeuten soll.
Im Betriebshandbuch steht jetzt auch nichts tragisches. Man soll lediglich die Batterie laden.
Ist bei der letzten Fahrt auch nichtmehr aufgetreten. Denke einfach mal durch längere Standzeit hatte der Akku iwi nen Hänger.
Hatte es heute auch. Akku bei ca. 50% draußen stehen gehabt über Nacht. Waren 2°C. Als es berghoch ging und ich nahezu Vollgas gab, ist es passiert, kurz Gas weggenommen und danach nicht mehr aufgetreten, aber auch etwas vorsichtiger Gas gegeben. Normal bei Kälte und etwas niedrigerem Akkustand, erwähnte ich ja bereits.
Einer unser Akkus aus 2018 hat jetzt das gleiche Problem. Ich hab jetzt bei SurRon Deutschland mal ein BMS bestellt, falls es sich damit nicht beheben lässt werde ich den Akku wohl aussortieren müssen. Ab und zu gibt es ja einen neuwertigen bei den kleinanzeigen zw 7-800€ durch die 72V Umbauten, wenn man einen neuen für 1500€? auf 48 Monate umlegt wäre das ein recht teurer Spass