Knacken und Geräusche beim schieben und langsam fahren

Antworten
Benni
Beiträge: 14
Registriert: So 26. Sep 2021, 00:41
Roller: Surron Light Bee
PLZ: 72351
Kontaktdaten:

Knacken und Geräusche beim schieben und langsam fahren

Beitrag von Benni »

Hallo zusammen,

zuerst einmal stelle ich mich kurz vor:
Bin seid gestern stolzer Besitzer einer straßenzugelassenen Surron mit X Controller. Komme aus dem Zollern-Alb Kreis aus der Balinger Gegend und freue mich auf einen regen Austausch und darauf hier im Forum Dinge zu lernen! Habe mich schon ein wenig durch die Forumseinträge gehangelt und habe direkt ein paar Fragen:

Nach dem Zusammenbau habe ich direkt beim Schieben und Langsam fahren undefinierbare Knackgeräusche aus dem Abtriebsbereich wahrgenommen. Bei dem Vorführer im Surron-Geschäft war das Geräusch nicht vorhanden. Was ich hier gelesen habe ist, dass es eventuell an einem zu stark gespannten Riemen liegen könnte. Hatte jemand selbige Geräusche im Neuzustand? Tipps was es sein könnte? Gibt es eine Anleitung um die Riemenspannung einzustellen?

Viele Grüße und danke schonmal
Benni

Benutzeravatar
M3CH4N1C
Beiträge: 86
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
Roller: Sur-Ron Firefly L1X
PLZ: 35633
Wohnort: Lahnau
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
Kontaktdaten:

Re: Knacken und Geräusche beim schieben und langsam fahren

Beitrag von M3CH4N1C »

Moin,
richtig Analysiert denke ich ^^ Bei YouTube gibt es Videos wie der Riemen zu spannen ist. Am besten dort schauen.

Willkommen im Forum!

Benni
Beiträge: 14
Registriert: So 26. Sep 2021, 00:41
Roller: Surron Light Bee
PLZ: 72351
Kontaktdaten:

Re: Knacken und Geräusche beim schieben und langsam fahren

Beitrag von Benni »

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.

Video habe ich gefunden. Danke! Spannung korrigiert bzw. Gelockert. Knacken immernoch da. Ich werde weiter suchen und berichten.
Viele Grüße
Benni

donny123
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Aug 2021, 03:25
Roller: Sur Ron
PLZ: 13353
Kontaktdaten:

Re: Knacken und Geräusche beim schieben und langsam fahren

Beitrag von donny123 »

Moin, das hatte ich und andere die ich kenne auch. Es scheint wohl von den Lagern zu kommen wenn die Kette zu straff gespannt ist. Bei uns ist es nach 100km weggegangen.

Fox
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 17:25
Roller: Sur ron light bee
PLZ: 86165
Kontaktdaten:

Re: Knacken und Geräusche beim schieben und langsam fahren

Beitrag von Fox »

Hatte das gleiche Kette u. Riemen zu streng gespannt Achtung bei Kettenspannung sollte noch leichtes Spiel haben wenn du darauf sitzt.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Derudor und 27 Gäste