Sur-Ron Rennen Bielefeld Leineweberring

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Sur-Ron Rennen Bielefeld Leineweberring

Beitrag von Wolluminator »

Hatte ich gar nichts von mitbekommen. :(

Habe es eben auf der e-motionbikeseite gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=CtQe1JrXJV4

https://www.youtube.com/watch?v=Qm_RnB67crg
Zuletzt geändert von Wolluminator am Mo 5. Jun 2023, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Erstes Sur-Ron Rennen Bielefeld Leineweberring

Beitrag von RaWe »

Bielefeld, gibt es ja gar nicht ;-)
Ist ja fast um die Ecke für mich, schade, wußte ich nicht.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
M3CH4N1C
Beiträge: 86
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
Roller: Sur-Ron Firefly L1X
PLZ: 35633
Wohnort: Lahnau
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
Kontaktdaten:

Re: Erstes Sur-Ron Rennen Bielefeld Leineweberring

Beitrag von M3CH4N1C »

Habe ich auch nicht mitbekommen. :( Sind nur 200km bis Bielefeld von meiner Heimat aus.
Hätte die Anreise auf jeden Fall auch in Kauf genommen.

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Erstes Sur-Ron Rennen Bielefeld Leineweberring

Beitrag von Wolluminator »

Soll ja nächstes Jahr wieder stattfinden. Ich versuche mal auf dem Laufenden zu bleiben. Sagt auf jeden Fall Bescheid, wenn ihr hinfahrt!

Leider gestern doof gestürzt... :-/

Baumstamm in den Rücken bekommen aus ca. 2m, ist zwischen Rückenprotektor und Hüftgurt vom Rucksack auch noch bis zur Wirbelsäule durchgedrungen, hatte aber sozusagen Glück oder der Protektor hat mich gerettet, schwer zu sagen. Bin mit der Raste an einem versteckten Baumstumpf hängen gebliebenund dann den Abhang runter genau auf den Stumpf. Zum Glück bin ich fit und stark und war gut ausgerüstet. :( Fahrt vorsichtig!

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Erstes Sur-Ron Rennen Bielefeld Leineweberring

Beitrag von mike2021 »

Oh, da hast du Schwein gehabt!

Schutzausrüstung ist meist wirksam, immer gut angelegtes Geld, wenn angelegt;-)
Pantherhafte Körperspannung vermeidet natürlich auch einiges.

Bei mir sagen sie manchmal "pandahaft", keien Ahnung warum.

Gute Besserung!

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Erstes Sur-Ron Rennen Bielefeld Leineweberring

Beitrag von Wolluminator »

:D

Danke.


Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Erstes Sur-Ron Rennen Bielefeld Leineweberring

Beitrag von Wolluminator »

Hier die vorläufigen Infos:
Sur-Ron-Rennen am Leineweberring Bielefeld
Hallo Sur-Ron-Besitzer,
am Samstag, den 03.09.2022 veranstaltet der DMSC Bielefeld mit Unterstützung von Emotionbike das 2. Sur-Ron-Rennen.
.
Das Nenngeld beträgt voraussichtlich zwischen 20 und 50€. Die offiziellen Anmeldedokumente werden spätestens 2 Monate vor dem Rennen verfügbar sein. Alle registrierten Teilnehmer werden dann per E-Mail benachrichtigt.
Die Registrierung/ Reservierung eines Startplatzes erfolgt durch eine E-Mail an
surron-rennen-bielefeld@gmx.de, die folgende Informationen enthält:
Name
Anschrift
Wunschstartnummer
ggf. Telefonnr.

Zugelassene Fahrzeuge:
Es können alle Sur-Ron Light Bee und Firefly-Modelle angemeldet werden, bei denen Akku, Controller und Motor serienbelassen sind. Alles andere darf verändert werden. Theoretisch können auch andere Elektromotoräder mit maximal 6kw angemeldet werden, aber es ist als Sur-Ron Rennen gedacht und wird dafür angepasst ausgetragen.
Eine Tuning-Klasse ist zurzeit nicht vorgesehen. Falls genügend Interesse daran bestehen sollte, könnte evtl. eine ausgeschrieben werden. Wenn wären allerdings nur geringfügige leistungssteigernde Maßnahmen zulässig, da es sonst zu gefährlich wird.

Dies ist der vorläufige Zeitplan:
Freitag 02.09.22 (nur für Interessenten, Anreise am Samstag ist auch ausreichend):
ca. ab 12:00 Uhr: Streckenbau und Möglichkeit zur Anreise beginnt
ca. ab 16:00 Uhr: Freies Training ohne Zeitnahme

Samstag 03.09.22:
12:00-13:30 Uhr: Qualifikationstraining mit Shoutout der Top 16
13:30-15:00 Uhr: Pause/ Nachladen
15:00-15:30 Uhr: Rennen 1 (25 min)
15:30-17:00 Uhr: Pause/ Nachladen
17:00-17:30 Uhr: Rennen 2 (25 min)
18:00 Uhr: Siegerehrungen

Erklärungen:
-Es ist geplant eine Lademöglichkeit bereitzustellen, die alle Akkus zeitgleich laden kann. Wir freuen uns, falls es eine hohe Teilnehmerzahl gibt, dennoch sehr über alle Teilnehmer, die Generatoren/ Ersatzakkus mitbringen können
-Die Sur-Ron sollte für optimalen Grip mit Stollenreifen ausgestattet werden:
z.B. Pirelli Scorpion MX 70/100-19 (passt auf Serienfelgen)
-Eine etwas kürzere Übersetzung ist für die Strecke vorteilhaft
-Die straßenzugelassene Variante sollte entdrosselt sein (Kabel durchschneiden/ ist auch vor Ort möglich und kann rückgängig gemacht werden)
-Top-16 Shootout nach Qualifikation: Aktuell ist geplant, dass die besten 16 Fahrer der Qualifikation im 1 gegen 1 Modus die besten Startpositionen ausfahren.
Dabei wird jeweils nur eine Runde gefahren und der Sieger tritt gegen den Sieger eines anderen Rennens an, bis nur noch einer übrig ist.

Die Rennstrecke wird etwa wie in diesen Videos aus dem Vorjahr sein, es ist allerdings auch geplant einen kleinen Sprung mit einzubringen, der allerdings auch einfach überfahren werden kann ohne abzuheben :
ERSTES OFFIZIELLES SUR-RON FIREFLY RENNEN
Das erste Surron Rennen in Deutschland (Winners Run Mofarennen Bielefeld)
Erstes offizielles Surron Rennen in Deutschland! Bielefeld Leinweberring
Sur-Ron Race Leinewebering Bielefeld 23 08 2021 onboard
https://youtu.be/Qm_RnB67crg
In dem Videos ist außerdem, das Veranstaltungsgelände zu sehen.

Ich hoffe ihr seid interessiert.
Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch bei mir (Whattsapp: 015784091185 oder Instagram DM).
Sportliche Grüße
Robert Kosleck
https://docs.google.com/document/d/1jc3 ... 8RzbQ/edit

Wer kommt?

Viele hier müssten ja zurückbauen. :-/

Oder sich für ne Tuningklasse einsetzen, aber nur geringes Tuning, Horst fällt also schonmal raus. ;-)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erstes Sur-Ron Rennen Bielefeld Leineweberring

Beitrag von Evolution »

Poste das doch unter Veranstaltungen!

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste