Controller freischalten via Bremscode

0nn0
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Jan 2022, 21:48
Roller: Sur Ron X L1e
PLZ: 4
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von 0nn0 »

elektroman hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 18:31
Das ist auch der Plan, wäre natürlich selten blöd den Aufwand zu machen und dann das Kabel oben zu trennen.
ok, cool. Ich war mir nicht sicher ob du noch "legal" unterwegs bist. Denn bei meiner ersten Sur Ron hab ich als erstes gleich das Kabel durchgeschnitten..


Ich konnte mal vor Jahren eine Super Soco probefahren. Wenn ich mich recht erinnere, war es dort von Werk aus so, dass man das Bike per Bremscode entsperren konnte. Das fand ich schon recht nett :). Wäre echt super wenn das bei der Sur Ron klappen würde.

@Elektroman: Viel Glück bei den Klausuren, und gib bescheid wenn sich was an der Testfront tut. (Mal schauen ob, und wie lange ich noch warten kann... :lol: )

mfg

Dende
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:29
Roller: Sur Ron
PLZ: 31737
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Dende »

Super Idee, interesse besteht auch auf meiner Seite.

0nn0
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Jan 2022, 21:48
Roller: Sur Ron X L1e
PLZ: 4
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von 0nn0 »

@Elektroman: Was macht die Testphase? Ist eine Weile her.

Ich hätte da noch einen kleinen Input, weiss aber nicht ob das so möglich ist über diese "BOX". Es ist anscheinend Standard geworden, dass bei einer Kontrolle gleich mal die gespeicherte max. Geschwindigkeit auf dem Display abgelesen wird. Und da sollte ja nicht 80 km/h stehen..
Wäre also cool, wenn diese Anzeige auch jedesmal "resetet", wenn man die Sur Ron auschaltet.

Alternativ hab ich mir überlegt dass der rechte Knopf des Displays halt "kaputt" ist, und ich ihn woanders, versteckt verbaue.

elektroman
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 22:17
Roller: Sur Ron Firefly
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von elektroman »

Hallo zusammen,

das Projekt ist seitens der Entwicklung abgeschlossen, die Bilder sind aktuell wie zuvor hochgeladen - so wird es aussehen.
Mit dem Testen bin ich auch durch, funktioniert ohne auch nur einen Ausfall bis heute.

Wer Interesse daran hat, dem sei vorab gesagt dass ich Box mit allem notwendigen Zubehör kommen wird, jedoch ein Lötgerät und entsprechende Kenntnisse von Nöten sind. Es muss in den Kabelbaum eingelötet (oder ähnlich) werden. Ich habe dafür Bilder gemacht und werde das möglichst dokumentieren.

Funktion wie folgt: direkt nach dem Einschalten kann der "Code" über einen bzw. beide sind möglich Bremshebel eingegeben werden. Die Box trennt dann selbstständig das Grüne Kabel, das bleibt solange offen bis ihr die Zündung wieder aus macht, dann ist alles wieder wie vorher.
Die Eingabe ist nur direkt nach dem Einschalten möglich um eine Fehleingabe vorzubeugen, sollte aber kaum möglich sein.

Entschuldigt bitte übrigens die doch seeeehr lange Wartezeit bis ich mich wieder gemeldet habe, mir sind ein paar Sachen dazwischen gekommen.

Ganz Wichtig!! ich hafte nicht dafür, verkauft wird nur eine programmierte box mit Kabel, was ihr damit macht ist euer Bier.

Wer immer noch Interesse hat, bitte PM an mich, kosten wird das 50€ + Versand, verfügbar wie ich dazu komme. Wahrscheinlich erstmal 2-3 dann muss ich wieder Teile ordern, danach sollte es aber unkritisch sein.

Liebe Grüße :D :D

54SiCrNiMo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 18:47
PLZ: 9
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von 54SiCrNiMo »

Hallo zusammen, hallo elektroman

ich habe mich eigens für eine PM an dich angemeldet. Ich finde deine Idee äußerst interessant und würde mich gerne mit dir austauschen. Leider darf ich noch keine PMs schreiben, da zu wenig Aktivität am Board.
Kannst du mit bitte ne PM schreiben mit einer Möglichkeit dich zu kontaktieren?
Würde nur ungern hier auf dem Board eine Mailadresse hinterlegen ;)
Danke und Gruß

dexter's_garage
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 18:05
Roller: SUR-RON X L1e
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von dexter's_garage »

Moin zusammen,

da ich erst vor kurzem dabei bin, kann ich auch noch keine PM schreiben. @elektroman bin an deiner kleinen Box interessiert, würd mich freuen wenn du dich per PM bei mir melden könntest.

Liebe Grüße Dex

dexter's_garage
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 18:05
Roller: SUR-RON X L1e
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von dexter's_garage »

Moin nochmal, @elektroman hab deine PM bekommen aber kann darauf anscheinend nicht antworten oder dir eine neue PM schicken :roll:
Kannst du mir eventuell ne Email etc. schicken auf der ich dich anschreiben kann? (Sorry wollte nicht das Forum damit vollspamen)
LG

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17208
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von MEroller »

Noch ein Beitrag, dann KANNST Du auf die PN antworten ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Wolluminator
Beiträge: 853
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Wolluminator »

Der könnte lauten: Danke @MEroller. :-D

elektroman
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 22:17
Roller: Sur Ron Firefly
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von elektroman »

Servus,

stand jetzt sollte ich alle, wo darum gebeten haben, angeschrieben haben.

Ich habe nochmal Material geordert, damit solle es 10 E-Boxen geben,
mehr werde ich nur machen wenn wirklich die Nachfrage da ist.

Da steckt für mich gut Zeit und auch Geld drin, wirklich lohnenswert ist das Geschäft nicht.
Für mich ist das eher eine Geste für die Community :D

Weiterhin bitte anschreiben wer Interesse hat.
Versandbereit bin ich noch nicht, etwas Doku (Bilder vorhanden) steht noch aus,
vergießen und teils löten und programmieren muss ich auch noch.

Grüße elektroman :lol:

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: greifswald und 17 Gäste