Controller freischalten via Bremscode

Wolluminator
Beiträge: 840
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Wolluminator »

MEroller hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 10:09
Oben rechts, links neben Deinem Nutzernamen, auf "Private Nachrichten" klicken.

Die volle PN Funktion wird erst nach dem dritten Beitrag freigeschaltet, eine Anti-spam-Maßnahme, leider.
Eventuell funktioniert das auch nicht in die andere Richtung bei unter 3 Beiträgen?

Ezy_113
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mai 2022, 19:36
Roller: SUR ron
PLZ: 6700
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Ezy_113 »

@Elektromann
Hi,
Verkaufst du die Boxen noch?
Hätte Interesse an einer, würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Lg Ezy

Ezy_113
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mai 2022, 19:36
Roller: SUR ron
PLZ: 6700
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Ezy_113 »

Sorry,
Bin neu hier und kann leider auch noch keine PN‘s versenden.

elektroman
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 22:17
Roller: Sur Ron Firefly
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von elektroman »

Ezy_113 hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 19:45
Bin neu hier und kann leider auch noch keine PN‘s versenden.
hab dir eine PN geschickt

Wolluminator
Beiträge: 840
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Wolluminator »

elektroman hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 22:55


Die Frage mit dem Moment für eine M6er Schraube ist nicht so einfach zu beantworten, da spielen viele Faktoren mit rein.
Ich denke bei dem Unterfahrschutz kannst du das auch einfach mit etwas Gefühl gut anziehen :D
Wolluminator hat geschrieben:
Mo 11. Apr 2022, 21:48
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, wo das Signal für den Eco-Modus langgeht und wo man es evtl. günstig mit nem Schalter versehen kann?
Das ist die Schwarz/Grüne Litze, diese ist an dem Akku-Steuerstecker als Schleife mitgeführt.
Einseitig läuft diese als zum Controller an den 8-poligen Stecker.
Die andere Seite kommt meines Wissens nach einfach aus dem Masse Potential, wo genau weiß ich nicht. Hab meine Kabelbaum nicht ganz zerfetzen wollen :D :D
Wo du da am besten ein Schalter reinbauen kannst .. such dir ein stilles Örtchen 8-)
Nochmal kurz dazu: Hat jemand ne Quelle für schöne kleine Schalter, die ich unterm Schrumpfschlauch verstecken kann?

Ezy_113
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mai 2022, 19:36
Roller: SUR ron
PLZ: 6700
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Ezy_113 »

Kann das sein das ich erst nach diesem dritten Beitrag zurückschreiben kann?
@Elektromann
Danke für deine Nachricht, wäre super wenn du dich dann melden würdest.
Ist das Teil auch kompatibel mit der Light Bee x 2022 strassenversion?

Lg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Evolution »

Ja. Du kannst jetzt.

elektroman
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 22:17
Roller: Sur Ron Firefly
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von elektroman »

Ezy_113 hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 13:57
Danke für deine Nachricht, wäre super wenn du dich dann melden würdest.

Ist das Teil auch kompatibel mit der Light Bee x 2022 strassenversion?
Ich finde die Nachricht nicht mehr in meinem Postfach, etwas komisch hier mit den Messages ..
Schreibe mir vielleicht mal, du kannst ja jetzt glaube ich.

Allgemein sollte das Teil mit jeder Sur Ron Light Bee bzw. Firefly kompatibel sein,
vorausgesetzt die Elektronik wird nicht maßgeblich angepasst.
Unterm Strich muss die "Freischaltung über das schwarz-grüne Kabel" vorgesehen sein.
Die Elektronik macht nichts anderes als an dieser Schnittstelle einzugreifen.

Grüße

p00by
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Mai 2022, 22:11
Roller: Sur Ron L1e
PLZ: 41
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von p00by »

Was eine geile Idee und Umsetzung lieber Elektromann!
Mich als Laien würde der Einbau interessieren. Hast du eine Anleitung die du hier mal hochladen kannst?
Wenn machbar für mich dann würde mich das auch reizen!
Gibt es andere User die den Einbau schon hinter sich haben und ein paar Sätze Erfahrung teilen wollen?
Grüße

elektroman
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 22:17
Roller: Sur Ron Firefly
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von elektroman »

Hallo zusammen,

ich wollte mich vorab entschuldigen dass das alles so lange geht.
Tatsächlich war doch weniger Zeit für solche Projekte als erhofft :|

AAAber die Zeit soll kommen! :D

Wie bereits geschrieben Elektronik und Software ist fertig,
Ich werde von der Box wie bereits beschrieben nur eine begrenzte Stückzahl fertigen.
Um genau zu sein 15 Stück, davon geht eine an mich und eine weiteres hat schon Platz in der SurRon eines Kollegen gefunden.
Somit stehen noch 13 aus für euch, sollte darüber hinaus noch Bedarf bestehen werde ich (hoffentlich) ein zweites Design machen.

Erfahrungsgemäß laufen beide bis heute ohne Probleme :D

Anbei packe ich euch noch ein paar Bilder, dann habt ihr mal wieder was kleines zu sehen :shock:

Die bereits oft gewünschte Anleitung werde ich in dem Zug auch erstellen,
ich nehme noch ein paar Bilder von Einbau dazu.
Es wird ein Eingriff in den Kabelbaum von Nöten sein!
D.h. Lötgerät und Umgang damit erforderlich, alles weitere wie Kabel, Stecker und Schrumpfschlauch lege ich bei.

Grüße Elektroman 8-)

Um kurz was zu dem Einbau (dessen Bilder) zu sagen:
An der USB Buchse wird die Spannung abgegriffen.
Das Grün-Schwarze Kabel "Drossel" wird über die beiden grünen Kabel zur Box geführt.
Das Weiße Kabel dient als Signalabgriff der Bremsen.
Zur Platine selbst werde ich keine weiteren Informationen veröffentlichen.
Dateianhänge
IMG20220113093531.jpg
IMG20220113191812__01.jpg
IMG20220605152233.jpg
IMG20220605152241.jpg
IMG20220705212234.jpg
IMG20220705212254.jpg

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste