Controller freischalten via Bremscode

elektroman
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 22:17
Roller: Sur Ron Firefly
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von elektroman »

Noch ein kurzer Nachtrag zu den verwendeten Bauteilen..

Die Kabel sind von der deutschen Firma LAPP.
Der Stecker ist ein Originaler von Molex.
Das kleine Relais auf der Platine, welches für das sichere öffnen und schließen verantwortlich ist, ist von Omron.

Mir war bei dem Projekt wichtig Wert auf qualitative Bauteile zu legen ;)

p00by
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Mai 2022, 22:11
Roller: Sur Ron L1e
PLZ: 41
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von p00by »

Da würde ich mich gerne anstellen sofern noch eine Box zu haben ist.

Dende
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:29
Roller: Sur Ron
PLZ: 31737
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Dende »

Das sieht ja mal klasse aus!!

peppo-online
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 10:14
Roller: SUR RON X L1e Street Legal 2022 2.0
PLZ: 86415
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von peppo-online »

Servus, respektable Arbeit. Echt stark.
Ist noch eine Box verfügbar oder sind alle weg? :)

Hummel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 13:02
Roller: Sur-Ron
PLZ: 2384
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Hummel »

Da ist alles erste Klasse. Und klar: Ich habe auch Interesse an einer Box!
VG

Smeggy
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jul 2022, 13:55
Roller: Sur-Ron
PLZ: 87567
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Smeggy »

Servus, ich hätte ebenfalls starkes interesse an zwei Boxen für unsere Sur-rons .
Falls es noch mal einen Schub gibt würde ich mich über eine Nachricht freuen. 8-)

Wolluminator
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Wolluminator »

Wolluminator hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 17:26
elektroman hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 22:55

Das ist die Schwarz/Grüne Litze, diese ist an dem Akku-Steuerstecker als Schleife mitgeführt.
Einseitig läuft diese als zum Controller an den 8-poligen Stecker.
Die andere Seite kommt meines Wissens nach einfach aus dem Masse Potential, wo genau weiß ich nicht. Hab meine Kabelbaum nicht ganz zerfetzen wollen :D :D
Wo du da am besten ein Schalter reinbauen kannst .. such dir ein stilles Örtchen 8-)
Ok, cool, das hilf mir schon mal weiter. Ne Idee für nen flachen kleinen Schalter, den ich vielleicht unterm Schrumfschlauch verstauen kann? Danke
Hatte mir jetzt die Schalter geholt: https://www.ebay.de/itm/265620570931?var=565407233833
Die sind echt mini. Da muss ich löten. :-( Mal sehen wann ich dazu komme, und ob es dann klappt. Werde berichten.

flo199213
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 00:04
Roller: Surron
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von flo199213 »

So einen Adapter gibt es übrigens bereits seit Verkaufsstart der Surron Firefly in Deutschland... mir ist der Threads hier allerdings leider erst jetzt begegnet.
Hier ist das Entdrosseln über eine Tastenkombination des Sport/Eco Tasters gelöst.

Der Adapter war aber wohl nur einem eingeschränkten Nutzerkreis zugänglich.

Screenshot_2022-08-17-00-06-51-17_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg
Handbuch_Speed_Unlimiter_Cable_20210826_DE.pdf
(10.16 MiB) 88-mal heruntergeladen

Theus666
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 11:40
Roller: Sur Ron
PLZ: 73430
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Theus666 »

.
Zuletzt geändert von Theus666 am Mo 12. Sep 2022, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Jurahei
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Jun 2022, 13:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Controller freischalten via Bremscode

Beitrag von Jurahei »

Ist jemand bereit so ein Teil für Sli5 zu kreieren? Geld wäre ja kein Problem. Habe auch erfolglos versucht bei Holländern so ein Adapter zu kaufen.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste