Hey und Akkufrage Sur Ron

Antworten
Dende
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:29
Roller: Sur Ron
PLZ: 31737
Kontaktdaten:

Hey und Akkufrage Sur Ron

Beitrag von Dende »

Hey Sur-Ron Freunde bin gestern auf das Forum und eure kleine Runde gestoßen.
Habe begeistert so einige Themen des letzten Jahres verfolgt und mich gefreut das hier immer noch was los ist.
Meine SR habe ich letztes Jahr im August gekauft und seit dem hier im Weserbergland ca. 2000km abgespult.
Bisher ist alles heile geblieben, außer das der Akku nach meinem Gefühl ein wenig an Dampf verliert.
Habe aber auch fast jeden Abend auf 100 % geladen und bin meistens nächsten Tag direkt wieder los.

Der Akku wäre wohl erstmal der nächste Schritt und da bin ich auf Zemso und Jofiba gestoßen.
Da ich mit der Leistung eigentlich zufrieden bin gucke ich nach 60v Lösungen.
Die Akkus von Zemso gefallen mir gut aber die sind ja ohne Display,
da gibt es ohne BAC und Eggrider keine Möglichkeit den Akkustand zu kontrollieren oder ?
Spricht etwas gegen eine 29er Fox 40 ? Würde doch nur ein wenig höher kommen vorne oder ?

Grüße aus Schaumburg :P

horst61
Beiträge: 352
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Hey und Akkufrage Sur Ron

Beitrag von horst61 »

hallo,
zemso baut dir bestimmt eine
spannungsanzeige ein, wenn du willst.

oder bring selbst einen an, das sind 10,- € artikel.

hast du keine anzeige im display ?

gruß.

OliverSonic
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 09:02
Roller: Sur-Ron
PLZ: 4655
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Hey und Akkufrage Sur Ron

Beitrag von OliverSonic »

Hi !

Also ich habe den Akku 60V51Ah von Jofiba !
Der hat eine Anzeige drauf !!

Lg aus Österreich

Oliver

Dende
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:29
Roller: Sur Ron
PLZ: 31737
Kontaktdaten:

Re: Hey und Akkufrage Sur Ron

Beitrag von Dende »

So meiner Recherche nach geht natürlich auch eine 29 Zoll Gabel, gibt soweit ich rausgefunden habe eher Vor als Nachteile,
da man bei einer 21er Vorderrad mehr Platz haben würde.
Eine Akkuanzeige im Display habe ich, aber dachte nicht das das so einfach kompatibel ist.
Und die verbauten BMS bei haben ja alle Bluetooth, worüber man per App den Akkustand auch ablesen kann.

horst61
Beiträge: 352
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Hey und Akkufrage Sur Ron

Beitrag von horst61 »

zieh doch mal den steker am org. akku ab
nicht das hauptkabel plus-minus.sondern den mehrpoligen, schwarzen.
ob du dann noch spannungsanzeige im display hast.
dann geht die anzeige über die spannung am controller und
wäre mit jedem akku sichtbar.

zu den gabeln weis ich leider nichts :(

willst du auch 21-er rad fahren ?
dann kommt sie vorne ganz schön hoch und wird etwas unhandlich aber auch stabiler,
eher wie eine enduro.

gruß.

Dende
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:29
Roller: Sur Ron
PLZ: 31737
Kontaktdaten:

Re: Hey und Akkufrage Sur Ron

Beitrag von Dende »

Habe noch den original Akku, da geht auch soweit alles. Waren nur Unklarheiten bezüglich eines neuen Akkus meinerseits.
Also ich bin nicht so hart im Gelände unterwegs und möchte eher auf Reichweite fahren, da lohnt sich ein 21er Vorderrad nicht.
Und ich suche erstmal nur eine alternative um an der Gabel vorne Gewicht einzusparen.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Derudor und 33 Gäste