BAC4000 Controller selbst programmieren

Antworten
Simmens
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 20:47
Roller: Sur ron
PLZ: 9
Kontaktdaten:

BAC4000 Controller selbst programmieren

Beitrag von Simmens »

Hallo, bin neu hier im Forum, habe mir einen BAC4000 Controller gekauft (gebraucht) und möchte den mit Bypass auf ca. 7 KW einstellen. Kann mir jmd. sagen ob/wie ich den selbst programmieren kann? Wurde das Thema schon mal behandelt? (Habe nichts dazu gefunden...)
Besten Dank!

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: BAC4000 Controller selbst programmieren

Beitrag von mike2021 »

Man liest an verschiedenen Stellen, dass es schwierig ist.
Besonders, wenn man keine Ahnung hat.
Man muss mit ASI Backdoor App (keine freeware) zugreifen und eine ganze Reihe Parameter sinnvoll
zusammenbasteln.
Ich hab es machen lassen.
Funktioniert.
Zugriff über eggrider!
Man hört zuweilen auch, dass sie bei falscher Behandlung kaputt gehen.

Aber du findest hier bestimmt jemanden, der dich unterstützt.

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: BAC4000 Controller selbst programmieren

Beitrag von Wagner »

Leistung kannste über Eggrider einstellen. Für Anpassungen von der Gasannahme usw. brauchst du einen ASI-Zugang, damit nicht jeder ohne Kenntnisse da herumstellen kann.

Wenn du nen richtiges Setup möchtest, stelle ich dir das gerne ein.

Simmens
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 20:47
Roller: Sur ron
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: BAC4000 Controller selbst programmieren

Beitrag von Simmens »

Danke für die Antworten. Eggrider hab ich aktuell nicht.

@wagner
Wenn ich alles fertig montiert habe, wie kann ich dich erreichen? Würde das Angebot sehr gerne annehmen.

Peter51
Beiträge: 6159
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: BAC4000 Controller selbst programmieren

Beitrag von Peter51 »

Nach 3 Beiträgen und dann per PN.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: BAC4000 Controller selbst programmieren

Beitrag von Wagner »

Exakt, per PN :D

Eggrider kann ich dir empfehlen. Hier hast du Zugriff auf Power,phase current,reku, field weakening und noch etwas mehr 8-)

Christoph175
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 23:04
Roller: Surron
PLZ: 67574
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: BAC4000 Controller selbst programmieren

Beitrag von Christoph175 »

Hallo in die Runde,

Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe eine gebrauchte bereits umgebaute Surron gekauft. Der Vorbesitzer kann mir leider nicht weiterhelfen und hat auf Hilfe aus dem Forum verwiesen.
Setup sieht wie folgt aus:

Zemso 72V
ASI BAC 4000
EggRider
Domino Gas Griff

Die Surron läuft super, Power ohne Ende.

Aber ich kenne mich leider überhaupt nicht mit der Programmierung aus.
Ich kann über den EggRider per Smartphone zugreifen aber ich habe keine Ahnung was ich einstellen soll.

Eigentlich habe ich nur zwei Sachen die mich stören:
1. Bei Vollgas fahren und hohen Geschwindigkeiten über 80-90 km/h, bremst die surron wenn ich das has schließe extrem ab, dabei spielt es keine Rolle ob ich das Gas schnell oder langsam schließe. Fahre ich 60-70km/h tritt dieses Problem nicht auf. Es ist so krass das man fast die Kontrolle verliert 😱

2. ich würde die Gas Annahme gerne sensibler einstellen.

Die Suche habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden. Oder ich bin zu blöd dafür.

Kann mir jemand ein gutes YouTube Video zu den Settings empfehlen?


Viele Grüße Christoph

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ammigo35 und 48 Gäste