Reichweite bei schweren Personen

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Reichweite bei schweren Personen

Beitrag von gunther1 »

Hallo ich bin in dem Thema komplett neu und mir am überlegen eine SurRon eventuell als "Beiboot" für das Wohnmobil zuzulegen.
Mein Problem ist allerdings dass ich ohne Helm und Klamotten 105kg wiege.
Ich habe nicht vor extreme Mountenbikestrecken zu fahren und denke dass somit die Belastung ausreichen würde.

Frage
1):
Wie weit komme ich ca. auf der Strasse bei der 45km Version

2.)
Wie weit ca. als "offene" Version.

3.)
Was gibt es für grössere Accus

4.)
Die Spritzigkeit wird durch mein hohes Gewicht bestimmt leiden...gibt es hier Erfahrungen, / Videos

5.)
Wie ist eure Empfehlung auch bezüglich Umbauten/ Anpassungen bezogen auf meine Anwendung

Habe zwar probiert mich hier einzulesen, komme aber noch nicht klar, da zuviele Fachsachen...controller usw
habe direkt auf meine Fragen leider noch nichts entdeckt.

Ich danke euch schon mal für euren Input.

Viele Grüsse

Gunther

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei schweren Personen

Beitrag von mike2021 »

Moin Gunther!


Frage
1):
Wie weit komme ich ca. auf der Strasse bei der 45km Version

Auf diese Frage gibt es leider nur Politiker Antworten!

Die angegebenen 67km NICHT!

Rechne bei sinniger Fahrweise im Flachland mit 35km.

2.)
Wie weit ca. als "offene" Version.

Weniger als 35, wenn du schneller fährst, sonst gleich weit.

3.)
Was gibt es für grössere Accus

Eine Menge. Für 2700€ bekommst du 72V Akku, der verdreifacht die Leistung und verdopprelt die Reichweite.
Wenn du so fährst, wie mit den Originalsachen!
Aber du brauchst ja was Legales, fällt also weg.

4.)
Die Spritzigkeit wird durch mein hohes Gewicht bestimmt leiden...gibt es hier Erfahrungen, / Videos

Hier trifft Antwort 3 zu!

5.)
Wie ist eure Empfehlung auch bezüglich Umbauten/ Anpassungen bezogen auf meine Anwendung.

Wenn du ein bisschen aufm Campingplatz rumeiern willst und mal in die Stadt, dann kannst du alles so lassen.
LADEN > FAHREN > LADEN >......................
Ich würde in dem Fall aber eher einen E Roller nehmen.

Ansonsten musst du dich hier im Forum in den vielen sehr guten Beiträgen informieren und deine
Schlussfolgerungen ziehen.
Und über Geld haben wir dann noch gar nicht gesprochen.

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei schweren Personen

Beitrag von horst61 »

wenn du mit den 35 km reichweite die mike erwähnt
auskommst, es geht auch etwas mehr wenn du wie ein mofa fährst :D ,
dann alles so lassen.
mehr reichweite mit 60volt zubehörakkus mit bis zu doppelter kapazität
und reichweite.
legal aber teuer (2000,- bis 3000,.€)
vorteil auf den camper ist das niedrige gewicht gegenüber einem e-roller.

gruß horst.

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei schweren Personen

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo horst61,
als Alternative schau dir mal den Loop von elmoto an.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei schweren Personen

Beitrag von horst61 »

ja,
wer hauptsächlich auf der strasse fährt ist das eine
moped alternative zur surron,auch sehr leicht,
recht hohe zuladung, aber weniger offroadtauglich.
aber realistische 70 km reichweite anzugeben empfinde ich eine frechheit !
genau wie bei der surron. :roll:
bei 1800 w/h rechnericher kapazität, von der man realistisch nur ca. 80 %
nutzen kann, hast du dann ca. 20 w/h für den km :lol:
das ist noch weniger als die surron hat.
das ist dann wieder mofatempo ! :?

gruß horst.

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei schweren Personen

Beitrag von Alfons Heck »

horst61 hat geschrieben: recht hohe zuladung, aber weniger offroadtauglich.
Den Sohn (50kg) kann ich mitnehmen. Für kurze Fahrten ist das OK.
Geländetauglich ist sie mE gar nicht.
horst61 hat geschrieben: aber realistische 70 km reichweite anzugeben empfinde ich eine frechheit !
Naja.
Mit gemütlicher Fahrweise aber bis Vmax beschleunigen habe ich letzten Sommer in der Stadt 85km geschafft bis sie wirklich nicht mehr anfuhr.
Bei unter 0°C kommt sie gerade so an die 45/50km rann (habe ich nicht ausgereizt).
Im Sommer sind bei entspannter, nicht digitaler Fahrweise (solo 72kg) 60km immer drinn.
Dass einzige "tuning" ist der Luftdruck vorne 3,2(2,7) und hinten 3,5(3,0)bar.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei schweren Personen

Beitrag von horst61 »

das meine ich mit mofafahren ! ;)
sanftes beschleunigen bis 45 km/h.
relativ leicht sein und luftdrucktunig hilft natürlich.

gruß.

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei schweren Personen

Beitrag von Wolluminator »

Und keine Berge. Steigungen machen halt auch viel aus. Wenn man mit der Sur-Ron seicht im gedroslleten Zustand fährt, selbst im Gelände wo man kleinere, engere, technischere Wege fährt, ist das sogar halbwegs realistisch glaube ich. Sobald es aber richtig hoch und runter geht und man ständig viel Gas gibt usw... WIrd es halt schnell eng.

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei schweren Personen

Beitrag von gunther1 »

Vielen Dank für euren Input.

Da ja meine Frau auch eine benötigen würde und man dann doch zumindest erst mal viel Geld in die Accus investieren müsste,

wird der Spass dann doch recht teuer bei immer noch recht geringer Reichweite.

Ich wünsche euch viel Spass mit den Super Fahrzeugen, werde mich jetzt mal bei den Rollern umschauen

Gruß Gunther

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei schweren Personen

Beitrag von mike2021 »

Hallo Gunther!
Du wirst bei derzeitigem Stand der Technik immer mit begrenzter Reichweite leben müssen.
Alle rechnen sie schön, bei schönem Wetter mit eher leichten Fahrern.
Allerdings herrscht auch weit und breit große Reichweiten Angst!
Hier muss man umdenken oder weiter tanken!
Allzeit gute Fahrt!

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste