Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Antworten
Lars Gerhardson
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
Roller: Sur-ron Offroad Performance
PLZ: 61273
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von Lars Gerhardson »

8KW?
Mit Bypass vielleicht.

Standard-Surron liefert 4800W die neueren wohl 5200W als Peakleistung.
Nennleistung ist bei beiden 3000W.

Bei den 2022er Modellen spüre ich im Anzug zwischen ECO und Sport kein Unterschied. Lediglich in der Geschwindigkeit.
Konnte ich hier bei zwei 2022er Modellen testen.

Bei meiner 2020er Offroad habe ich auch eine zugelassene L1E Probe gefahren. Da war definitiv im ECO weniger Leistung vorhanden. Es wurden immer lediglich 2000W im ECO gegenüber 3000W in Sport angegeben.

larrenlalala
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 13:52
Roller: Surron LIghtbee
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von larrenlalala »

Ihr seid alle echt schlau, was meint ihr wie lange es jetzt dauert nachdem alle die neue entdrosselungs-technik herumposauen, bis die polizei in kontrollen anfängt an den bremshebeln rumzuspielen? Genau deswegen haben wir den Trick über die Jahre sorgfältig gehütet, bewahrt und nur ausgewählten vertrauenspersonen übergeben. Aber scheinbar können nicht alle ihre Fresse halten.

Das problem ist folgendes, es gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende oder sogar mehr zugelassene Lightbees bei denen es funktioniert, bei denen 99,99% der besitzer nicht wissen dass ihre surron illegal ist bzw überhaupt nicht über eine Straßen zulassung für ein 45er besitzen darf. Wenn des sich jetzt also rumspricht, dann haben wir alle ein problem, soweit bis irgendwann möglicherweise surrons mit keine zulassung mehr erhalten könnten. Ich kann euch nur ans herz legen sehr aufzupassen und diesen thread zu löschen.

Wie einer hier geschrieben hat, WITH GREAT POWER COMES GREAT RESPONSIBILITY und ihr habt jetzt die verantwortung es nicht allen Surronfahrern zu verderben bzw in unangenehme situationen zu bringen

DANKESCHÖN

Benutzeravatar
Michael_
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Mai 2018, 03:18
Roller: Sur-Ron, Revoluzzer 2.0
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von Michael_ »

Was soll da die Polizei an Bremscodes "rumspielen"? Nicht mal Motorad-Händler oder Fahrrad-Händler wissen überhaupt das es sowas wie eine Sur-Ron gibt.
Jetzt anzunehmen das sich ein "im Fach-Forum besprochener Trick" bekannt wird, ist sowas von utopisch. Btw. das "wir das bisher geheim gehalten haben" klingt ja nach einer geheimen "Underground-Verschwörung der Sur-Ron-Jünger" zu der du anscheinend gehörst. Glaub kaum das es sowas gibt.

Trotzdem irgendwie wirklich seltsam das der "Trick" anscheinend schon seit Jahren funktioniert und bei Youtube auch aktuelle Videos rumgeistern wie man "das geheime Kabel durschneidet".

PS: Hab Videos von 2021 gefunden da werden die Bremscodes für die Rekuperation erklärt und hätte man einfach mal die Lücken durchprobiert zwischen den Codes (6 mal kurz, einmal lang / 4 mal kurz, einmal lang) hätte man es selbst gefunden.

rennspritpapst
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Aug 2022, 09:15
Roller: Sur ron
PLZ: 64846
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von rennspritpapst »

Warum sollte das ein Problem sein ? Solange der Fahrer nix manipuliert hat kann man ihm erst mal garnix,er kann ja nix für,wenn das der Hersteller so baut.

Da ist eher dann der Importeur in der Pflicht diese Funktion per Rückruf zu sperren.

Theus666
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 11:40
Roller: Sur Ron
PLZ: 73430
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von Theus666 »

Weil dadurch die Betriebserlaubnis erlischt und es damit zu Rückrufaktionen kommen kann.
Halte es auch für absolut ungeschickt das hier in diesem forum öffentlich stehen zu lassen.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von conny-r »

Michael_ hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 14:14

PS: Hab Videos von 2021 gefunden da werden die Bremscodes für die Rekuperation erklärt und hätte man einfach mal die Lücken durchprobiert zwischen den Codes (6 mal kurz, einmal lang / 4 mal kurz, einmal lang) hätte man es selbst gefunden.
.
Sehr Gut 💪🍺👍 Gilt auch für Sur-Ron 😜
Gruß Conny

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von Wolluminator »

Und was ist 6 mal kurz einmal lang?

p00by
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Mai 2022, 22:11
Roller: Sur Ron L1e
PLZ: 41
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von p00by »

Sollte eine Löschung dieses Threads im Sinne der Mehrheit der Nutzer sein, so soll es so sein.
Ich selber kann den Thread nicht löschen, das müsste auf administrativer Ebene gemacht werden.
Das Thema scheint die Gemeinde zu spalten, ich überlasse diese Entscheidung der Gemeinschaft.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von Mr.Eight »

Wir als Moderatoren erwarten einen Beitrag wie diesen, wenn jemand eine Anleitung schreibt:

Hier muß dringend darauf hingewiesen werden, das diese Einstellung nur für den Einsatz auf privaten Gelände gedacht ist und im Straßenverkehr sofort die Betriebserlaubnis erlischt und somit Fahren ohne Führerschein und Versicherung bedeutet. Die Konsequenzen sollten jedem bekannt sein. Auch die Garantie ist möglicher Weise dann nicht mehr gegeben.

Dieses sollte dann deutlich und in Farbe erkennbar sein. Wir als Moderatoren und Forum empfehlen niemanden diese Einstellungen durchzuführen.
Bild

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von conny-r »

Wolluminator hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 16:58
Und was ist 6 mal kurz einmal lang?
.
Ich schätze 110 km/h 😍
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste