Sur ron träge nach Umrüstung auf X Controller

rennspritpapst
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Aug 2022, 09:15
Roller: Sur ron
PLZ: 64846
Kontaktdaten:

Sur ron träge nach Umrüstung auf X Controller

Beitrag von rennspritpapst »

Moin,eigentlich komme ich aus dem Motocross und habe dort mit Verbrennern zu tun,vor allem mit dem Stoff,der mehr Leistung bringt : Rennbenzin

Hier mein Problem

Ich habe eine zugelassene Sur ron Modell 2020 mit normalem Controller,das grüne Kabel habe ich aus Versehen durchgepetzt,sie lief dann anständig und spritzig mit mir 75 kg auch 75 km/h

Dann kaufte ich gebraucht den sagenumwobenen X Controller und war enttäuscht,das nervige abschalten beim bremsen ist weg und die Rekupation entspricht ungefähr der Motorbremse bei meiner RM250/08 (Suzuki Motocross),sehr angenehm….. ABER sie hat weniger Leistung und ist träger,kennt das jemand und kennt ne Lösung?

Wolluminator
Beiträge: 840
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur ron träge nach Umrüstung auf X Controller

Beitrag von Wolluminator »

Hmm, irgendwie vermute ich eher ne zufällige Koinzidenz. Oder dass es an der Erwartungshaltung lag!? Oder die Kette gerade nicht so gut gefettet ist, das merke ich immer ganz schön. Irgendjemand hatte hier behauptet, dass die mit dem digitalen Gasgriff keinen Unterschied in der Leistung bzgl. X und normal machen. Und irgendjemand hatte meine ich auch schonmal Probleme mit dem X hier... Ich hatte jedenfalls keine und er hat alles gemacht wie erwartet.

rennspritpapst
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Aug 2022, 09:15
Roller: Sur ron
PLZ: 64846
Kontaktdaten:

Re: Sur ron träge nach Umrüstung auf X Controller

Beitrag von rennspritpapst »

Kann man das Teil evtl programmieren ?

Er müsste ja nicht unbedingt mehr Leistung als der Standardcontroler bringen (wäre trotzdem angenehm),aber weniger ist echt doof,auch Vmax wird deutlich schlechter erreicht

Alles andere ist technisch i.O.

Wolluminator
Beiträge: 840
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur ron träge nach Umrüstung auf X Controller

Beitrag von Wolluminator »

Hmm, umtauschen? Klingt mMn auf jeden Fall komisch. Evtl. nochmal zurückbauen und schauen, ob man sich nicht vielleicht doch täuscht. Wie man die Dinger programmiert, außer den bekannten Bremshebelcodes, keine Ahnung. Wüsste jetzt nicht, dass da auch ne Leistungsbegrenzer drin wäre (außer dem aus dem neuen thread).



mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Sur ron träge nach Umrüstung auf X Controller

Beitrag von mike2021 »

Moin!

Es gibt immer mal wieder Infos, dass der Unterschied zwischen den Controllern nicht spürbar ist.
Eventuell bessere Gasannahme oder sowas!
Habe da aber keinen Vergleich, hatte gleich X controller dran, nun ASI!

Will man wirklich Zugewinn an Leistung, muss man tatsächlich all die teuren Schritte gehen, die
hier und anderswo bereits beschrieben sind!
Dann läuft das Ding wie Bolle!

Wolluminator
Beiträge: 840
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur ron träge nach Umrüstung auf X Controller

Beitrag von Wolluminator »

Er sagte halt nur, dass die Leistung deutlich schlechter geworden ist. :-( Und das ist defintiv komisch...

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Sur ron träge nach Umrüstung auf X Controller

Beitrag von mike2021 »

Ja, stimmt!

rennspritpapst
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Aug 2022, 09:15
Roller: Sur ron
PLZ: 64846
Kontaktdaten:

Re: Sur ron träge nach Umrüstung auf X Controller

Beitrag von rennspritpapst »

War im Urlaub,deshalb erst jetzt. Wieder umgebaut und sie ist wieder spritziger und schneller bei Vmax,leider aber wieder mit dem nervigen abschalten beim Bremsen und ohne Motorbremse :-(

Vielleicht kommt ja einer ausm Rhein Main Gebiet und könnte mir mal nen X Controller zum testen geben oder er testet meinen

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste