Surron Tacho programmieren, beide Knöpfe gleichzeitig???

Antworten
Jo87
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:35
Roller: Surron L1e
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Surron Tacho programmieren, beide Knöpfe gleichzeitig???

Beitrag von Jo87 »

Hallo Zusammen,

Ich habe heute meine Übersetzung von 48 auf 52ger Kettenblatt geändert. Bei dem Versuch das Tacho anzupassen bin ich in ein Menü geraten zu dem ich hier keine Infos finde. Was kann man programmieren wenn man beide Knöpfe des Tachos gedrückt hält während Zündung von null auf ein???? Es erscheint bei mir CCC und dann könnte ich eine dreistellige Zahl, jede Stelle von 0-2 eingeben. 🤷🏼‍♂️

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5113
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Surron Tacho programmieren, beide Knöpfe gleichzeitig???

Beitrag von didithekid »

Hallo,

wenn durch die Änderung der Übersetzung der Geschwindigkeitswert verfälscht wurde, läuft das Tacho-Display sicherlich auf die Motordrehzahl bzw. Hall-Pulse des Motors justiert. Dann würde der Motor-Controller dazu die Basis-Infomation an das Display liefern.
Wenn Du Glück hast, könnte diese dreistellige Eingabe zur Erfassung der Wegstrecke je Hallpuls oder einem anderen Bezug zu den Motorumdrehunge (vermutlich 4 Hallpulse je Umlauf) dienen. (Kann natürlich auch etwas vollkommen anderes sein.)
Falls das Übersetzungsverhätnis Motor zu Hinterrad zum Beispiel jetzt bei 22 zu 52 liegt und der Motor je Drehung 4 Hall-Pulse erzeugt, würden von den 1900 mm Radumfang je Hall-Puls 201 mm anfallen. Diese Vermutung von mir, würde aber eigentlich vorraussetzen, dass zumindest die dritte Ziffer von 0-9 einstellbar wäre. Könnten auch cm Radumfang (circumference) sein, wenn Ziffer 2 auch bis 9 einstellbar wäre und der Drehzahwert übertragen wird.
Vielleicht wäre das einen Versuch wert, da Zahlen zu testen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Jo87
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:35
Roller: Surron L1e
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Surron Tacho programmieren, beide Knöpfe gleichzeitig???

Beitrag von Jo87 »

Ok. Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Tacho Anpassung hat funktioniert über rechte Taste halten und den Wert von 1:0 hoch zu setzen. Tacho ist jetzt ziemlich genau im Vergleich zu GPS. Wollte einfach nur mal fragen ob jemand hier weiß was es mit dieser CCC Geschichte auf sich hat. Durch den zufälligen Fund einfach Interesse geweckt. Wie du beschrieben hast, Radumfang hätte ich mir auch vorstellen können aber alle drei stellen nur 0/1/2 widerlegt die Vermutung ja zumindest der Logik nach. 🤷🏼‍♂️ Es Bleibt für mich noch ein ungelöstes Rätsel. Für irgendeine Einstellung müsste das „Menu“ ja sein. In der BA steht halt auch nix. 🤷🏼‍♂️

Wolluminator
Beiträge: 860
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Surron Tacho programmieren, beide Knöpfe gleichzeitig???

Beitrag von Wolluminator »

Schreib' doch mal hier:

viewtopic.php?f=90&t=16775

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste