Scheinwerfer Leuchtweite einstellen

Antworten
braverl
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 14:02
Roller: Sur Ron light Bee 2022
PLZ: 84556
Kontaktdaten:

Scheinwerfer Leuchtweite einstellen

Beitrag von braverl »

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Surron Besitzer und nutze sie zum TEil auch zum in die Arbeit fahren.
Der Originalscheinwerfer leuchtet quasi direkt vor das Vorderrad. Ein bisschen weiter würde ich auf der Straße schon gerne sehen.
Ich komm aber nicht drauf, wie man das Teil verstellen kann.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Danke
MfG
Armin

Derudor
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 07:34
Roller: Sur Ron
PLZ: 0738
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Leuchtweite einstellen

Beitrag von Derudor »

Unten am Scheinwerfer ist eine Schraube diese lösen und den Scheinwerfer nach vorne ziehen, festschrauben fertig. Weiß gerade nicht ob es eine % Anzeige auf dem Scheinwerfer gibt. Wenn ja (zb. 1.2%) muss der Scheinwerfer auf 100m 1,2m nach unten leuchten. Ergo auf 1m vor eine Wand fahren und aus der Flucht muss die Hell-/Dunkelgrenze 1,2cm tiefer sein.
Mit freundlichen Grüßen Udo

Edith sagt: aber besser wäre natürlich mit einem Lichteinstellgerät, die oben beschriebene Methode ist eher ein Notbehelf.

braverl
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 14:02
Roller: Sur Ron light Bee 2022
PLZ: 84556
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Leuchtweite einstellen

Beitrag von braverl »

Hi, hab deine Antwort total übersehen.
Bedanke mich für die Antwort, wird gleich eingestellt.

MfG
Armin

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste