Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Antworten
Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Beitrag von Wolluminator »

Ja, genau was Du sagst, CBS geht an nem Offroader gar nicht. Aber ABS/CBS braucht es halt eigentlich für ne EU-Zulassung.

Zumal sie ja Hardware dran haben und bei der Storm Bee auch schon abschlatbares ABS. Das lässt mich leider echt überlegen doch noch zu warten...

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Beitrag von Wolluminator »

Hier steht es mit den 900 mm bei der Tyoenzulassung:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... lassungen/

_

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Beitrag von Wolluminator »

Wenn alles klappt fahre ich morgen Probe...

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Beitrag von Wolluminator »

War übrigens da, hatte aber keine Zeit / Lust ausführlicher zu schreiben bisher. Ist wie erwartet, war so schnell wie nie im Wald, hatte noch etwas mehr Leistung erhofft (Bremsen ebenfalls, sind aber top...), ist aber realistisch alles, und quasi genau wie alle sagen. Motorbremse war original 30%(?) konnten aber nicht nachsehen, habe das Menü nicht aufgekriegt und der Verkäufer wusste es auch nicht wie... Machts Spaß und beschleunigt bis 85 wirklich aufwandlos. Mit 75% habe ich noch 90 geschafft, mit 50% nur noch 87... Soweit in aller Kürze, denke ich hole sie mir... Werde sie zwar crossmäßig derzeit nicht annähernd ausfahren, aber auf der Straße zügiger sein, auch schön... Ah, Lautstärke war echt in Ordnung, leiser als erwartet, nicht so viel lauter als die Light...

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Beitrag von Wolluminator »

Zu den Reifen, die sind erstaunlich gut. Bin sie auf leicht feuchten Straßen gefahren und in feuchtem Gelände auf größeren aber gespurten Forstwegen. Quasi immer Vollgas gefahren und habe Bremstests gemacht. Die Stollenhöhe ist natürlich nicht besonders hoch. Sowohl bei Vollgas als auch beim Bremsen verhielten sie sich gut. Bin auch ne enge Kurve auf der Straße in guter Schräglage bei knapp 90 gefahren, kein bisschen gerutscht, evtl. war es da aber schon trocken, weiß jetzt nciht mehr genau. Das Vorderrad habe ich bei den Bremstests nur im feuchten Gelände (Geräll und Matsch) und ich fand auch recht spät zum rutschen gebracht und musste shcon ordentlich zulangen. Klar geht da noch mehr, war ja nur ne Probefahrt, aber mit den Reifen kann man mMn erstmal leben, wenn es keine Alternativen gibt. Klar sind alle so gefahren, aber gefühlt war das Hinterrad bei 115 km des Vorführers gefühlt halb runter (stimmt natürlich nicht ganz, aber hat schon krass abgenommen. Bin natürlich auch zweimal bei den Bremstests ins Rutschen auf der Straße am Hinterrad gekommen , dennoch, das ist natürlich besorgniserregend. Schon allein deswegen wäre ne höhere Stollenhöhe gut. Zumal falls die Reifen wieder so 50.-€ (oder mehr?) kosten.

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Beitrag von Wolluminator »

Moin, Container soll nächste Woche ankommen und dann in den Zoll gehen. ^^

Mein Verkäufer glaubt noch an Ende Mai. :)

Daniel von E-Moto-X sagte mir allerdings, er würde noch warten. Er hat mit dem Händler gesprochen, der in Deutschland die meisten Storm Bees verkauft hat, und die bekommen keine Ersatzteile usw. So Sachen wie abgebrochene Bremshebel...

Bei meinem Händler wurde gerade der Vorführer hingelegt und das ganze Heck ist wohl krumm. Die versuchen daher gerade was zu bekommen, mal sehen, ob da was passiert.

Mit den Reifen schaue überlege ich nachwievor, ob ich versuche die 70er eintrage zulassen,w eil da die Auswahl gut ist. Mal schauen, die CST sind halt durchaus ok, haben aber eben ne niedrige Stollenhöhe, und dafür sind sie nicht günstig genug, so mans ie überhaupt bekommt...

Wo sind die anderen Interessenten hier eigentlich? Dachte ja das Ding wird in der Sur-Ron Community einschlagen. ^^

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Beitrag von Wolluminator »

Achja,

Bremsen meinte Danile wären Standard, da wird man schon Beläge kriegen.

Außerdem kennt mein Händler den chinesischen Importeur der den Transport organisiert (und spricht selbst fließend chineisch). Sie gehen davon aus, das der nächste Container Ende des Jahres definitiv nochmal mit der selben Ausstattung geliefert wird, aber vermutlich nochmal ne ganze Ecke teurer sein wird (rechnet mit 7800.-). Zweisitzer soll wohl irgendwann kommen, aber irgendwelche konkreten Infos gibt es nicht und sie halten sich sehr bedeckt. Was er noch erzählt hatte, da es ja vermutlich am ABS scheitert mit dem Zweisitzer, dass Sur-Ron selbst sagt, dass ihr ABS (Strom Bee) scheiße ist. Sie haben es, aber es sei halt kacke. Sie sind wohl auch mit Bosch in Verhandlung, aber dann kostet so ne Kiste halt auch gleich 10.000... Als mal schauen, ob und wann da noch was kommt, ich habe mich entschieden, nicht zu warten und stattdessen schon Spaß zu haben, faktisch ist es ja eh nen Einsitzer. Habe aber gefragt ob sie die Rasten besorgen können. Evtl. mache ich sie ja für diese ganz Kurzausflüge einfach mal dran und lasse mich nicht erwischen. 8-)

eMoto
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 07:19
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 90451
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Beitrag von eMoto »

Ich habe die Info, dass die erste Lieferung im Hafen D angekommen ist und die nächste Lieferung für Juli erwartet wird.

Ich verstehe nicht, warum Surron nicht ein Modell als Zweisitzer mit CBS und ein Modell als Einsitzer ohne produziert. CBS ist schnell installiert und kostengünstig.

Zur Preisentwicklung habe ich mitbekommen, dass Surron den Hype um UB ausnutzt. Die Händlerpreise wurden, von Ende Februar bis Anfang März mal schnell um 13% erhöht. Ich bin gespannt, ob Surron bei der nächsten Lieferung nochmal an der Preisschraube dreht.

Ich bin mir hier nicht sicher, wer die Preise nach oben treibt, Surron CN oder Surron Europe (Bo Liu ist der CEO).

Eigentlich sollte die UB günstiger sein, weil kein Zweisitzer, kein ABS (wie beworben) und dadurch um einiges geringere Kosten in der Produktion.

Viele Teile kann man schon über die Surronseite mall.sur-ron.com bestellen.

Trotz allem freue ich mich schon, wenn meine (hoffentlich bis Ende Mai) kommt.
Surron LB mit Kelly KLS7230S mit 9.400 km verkauft
Tinbot Esum Pro mit Kelly KLS7275D mit 16.600 km verkauft
Surron UB mit Torp TC1000, 15er Ritzel & ExtendBatt, aktuell 4.500 km

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Beitrag von Wolluminator »

:)

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Beitrag von Wolluminator »

Habe ich hier ja schon häufiger geschrieben, CBS wäre für mich echt ei Grund die Kiste nicht zu kaufen, an nem Crosser will man das doch einfach nicht haben. Abschaltbares ABS wäre das einzige sinnvolle. Seite gucke ich gleich mal an.

Hmm, gibt aber keien Ultrateile da, oder? Und auch keine 80er Reifen.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste