Sur-Ron Vertrieb durch KSR

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

SUR-RON Firefly - 47kg Enduro Bike - 2050W - 69km

Beitrag von Wasted »

Was zum Spass haben und ideal für den Camper:

https://www.sur-ron.rocks

Preis liegt bei 4199 Euro laut MOTORRAD NEWS

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SUR-RON Firefly - 47kg Enduro Bike - 2050W - 69km

Beitrag von tiger46 »

Ein sehr cooles Bike hast du da entdeckt. Tolles Design.

Bildschirmfoto 2018-09-19 um 14.02.25.png

47 kg & ca. 11 kg Akku ist noch immer ein Leichtgewicht :-)

Ich glaube trotzdem nicht, dass es allzuviele Camper anspricht (1-Sitzer). Ist meiner Meinung mehr für Freunde des Geländes & in Ö. sagen wir "Gatschhupfer".

KTM wird sich sicherlich über diesen Markteinstieg nicht freuen.

Angeblich schon ab Oktober bei den Händlern, in Wien wird sie Vertical führen.

Für mich persönlich ist so etwas gar nichts, aber ich glaube das Teil wird sich gut verkaufen in A. KTM bietet nur eine teure 75 km/h Version um 10.690€ an. (wurde heuer schon 85 mal zugelassen. 2017 114 mal)

Die Bultaco 2 kW um 5.790€ aber nur 1.300 Wh Akku gibt es auch noch. (Mischung aus Mountainbike & Gelände e-bike. Wurde 2017 aber nur 8 mal verkauft, heuer erst 2 mal).
Zuletzt geändert von tiger46 am Mi 19. Sep 2018, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SUR-RON Firefly - 47kg Enduro Bike - 2050W - 69km

Beitrag von tiger46 »

Vertrieb macht wieder einmal die KSR Group (vertreiben auch Niu)

chinesische Herstellerseite auf Englisch:
http://www.sur-ron.com/?_l=en

Neben dem Geländemodell würde es auch noch dieses geben:

White Ghost
10 kW Motor
100 km/h
4.340 Wh Akku

Bildschirmfoto 2018-09-19 um 14.01.54.png

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17184
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: SUR-RON Firefly - 47kg Enduro Bike - 2050W - 69km

Beitrag von MEroller »

Dieser Motor hat offensichtlich wie die E-Schwalbe eine doppelte Untersetzung bis zum Rad...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SUR-RON Firefly - 47kg Enduro Bike - 2050W - 69km

Beitrag von tiger46 »

:-)

Bildschirmfoto 2018-09-19 um 19.45.43.png

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17184
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: SUR-RON Firefly - 47kg Enduro Bike - 2050W - 69km

Beitrag von MEroller »

Warum zeigen die ihr Antriebssystem auf dem Kopf, wie man leicht feststellen beim Vergleich mit dem Bike :?: :roll:
Riemen- und Ketten-Galore :lol:
Wobei - was hat die geritten, eine Kette für die zweite Untersetzung zu nehmen statt einen Zahnriemen? Der nicht dauernd geschmiert und nachgespannt werden will - und auch noch leiser läuft...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SUR-RON Firefly - 47kg Enduro Bike - 2050W - 69km

Beitrag von tiger46 »

MEroller hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 22:07

Warum zeigen die ihr Antriebssystem auf dem Kopf
Ich glaub beim 1ten Bike ist der Antrieb tatsächlich so verbaut ;-)

Bildschirmfoto 2018-09-19 um 22.25.36.png

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: SUR-RON Firefly - 47kg Enduro Bike - 2050W - 69km

Beitrag von Wasted »

Wenn es wirklich ins Gelände geht, dürfte Dreck und Schmutz den Zahnriemen und der Verzahnung an den Scheiben schon zu schaffen machen. Liegt ja alles komplett offen. Wirkungsgrad von Kette ist auch etwas besser.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Sur-Ron Vertrieb durch KSR

Beitrag von Evolution »

Die österreichische KSR Group übernimmt den Vertrieb der chinesischen E-Motorradmarke Sur-Ron in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit erschließt das Unternehmen nach Niu und Doohan ein weiteres Segment für den Vertrieb von elektrischen Zwei- und Dreirädern.

Explizit hebt KSR das Offroad-Bike Firefly der Klasse L1e hervor, welches über eine Nenndauerleistung von 2,05 kW verfügt und ein Maximaltempo von 45 km/h erreicht. Die Kraftübertragung erfolgt über ein mehrstufiges Koaxialgetriebe. Die nötige Energie erhält das E-Kleinkraftrad aus einem herausnehmbaren Akku mit einer Kapazität von 1,92 kWh. Die Zellen stammen von Panasonic. Bis zu 69 Kilometer sollen so rein elektrisch möglich sein. Beim Rahmen setzt man auf eine sehr leichte Aluminium-Legierung, wodurch ein Rahmengewicht von nur 7,8 Kilogramm erreicht wird. Insgesamt bringt die Firefly nur 47 Kilogramm (ohne Akku) auf die Waage.

Als Fahrzeug der Klasse L1e darf die Sur-Ron Firefly mit dem Kleinkraftfahrradführerschein AM (je nach Land ab 15 oder 16 Jahren) gefahren werden. Auch jeder andere Führerschein wie zum Beispiel die Klasse B sei ausreichend. Das E-Motorrad wird ab Oktober 2018 bei KSR erhältlich sein.

Erst im Mai hatte der chinesische Hersteller ein Elektromotorrad namens White Ghost vorgestellt. Der E-Motor des Strom-Bikes leistet gerade mal 10 kW und soll für moderate 100 km/h Top-Speed sorgen. Die Reichweite wird nach Angaben des Herstellers im Stadtverkehr bei 100 Kilometern liegen. Ein Preis für das Strom-Bike wurde allerdings noch nicht genannt. Unklar ist somit noch, ob KSR auch dieses E-Motorrad in der DACH-Region anbieten wird.
ksr-group.com

https://www.electrive.net/2018/08/22/ks ... ch-region/

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Vertrieb durch KSR

Beitrag von Evolution »

Der Sur-Ron ist ein Motorrad. Man kann es aber auch als Pedelec tarnen.

https://lunacycle.com/sur-ron-mx-electric/ bietet ein Pedalenkit an ;-)

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mxx, tomtie und 18 Gäste