Offen fahren

rene2081
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 22:02
Roller: Surron Firefly
PLZ: 07806
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von rene2081 »

Hallo ich bin neu hier im Forum.

Ich habe eine Surron Firefly und würde auch gerne mal testen wie schnell die offen fährt. (natürlich nur auf Privatgelände)

Ich habe meine Mitte Dezember 2019 gekauft.

Da muß man glaube ich das grüne Kabel durchtrennen damit Sie im Sportmodus offen ist ?

Wenn ich das Kabel wieder mit einer Lüsterklemme verbinde ist Sie doch eigentlich wieder gedrosselt ?

Da kann ich doch dann wieder im öffentlichen Straßenverkehr fahren.

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand sagen kann ob das so richtig ist, oder ob man das anders machen muss mit den Kabel.

Ihr könnt mir auch Privat eine Nachricht schreiben.

Danke

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von Evolution »

viewtopic.php?p=128359#p128359

Sobald Du das Privatgelände verlässt, machst Du Dich strafbar!

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von horst61 »

hallo. es ist genau wie du vermutest !
grünes kabel trennen - offen
wieder verbinden - gedrosselt.

gruß horst.

Eva1984
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 21:19
Roller: SUR ron firefly
PLZ: 8
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von Eva1984 »

Hallo!

Sieht das bei euch so wie bei mir aus?
Ich hatte im Forum gelesen eine Schlinge vom grünen Kabel durchtrennt werden muss. Auch nach öffnen des Schutzschlauches konnte ich diese jedoch nicht finden
0D8534B9-4823-4711-9663-D970CFE7A795.jpeg

RainY
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2020, 08:53
PLZ: 8303
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von RainY »

Hallo würde mich interessieren ob du das kabel gefunden hast? Will mir das teil kaufen doch nur wenn ich das per kabel drosseln/entdrosseln kann.

Wolluminator
Beiträge: 840
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von Wolluminator »

Eva1984 hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 21:31
Hallo!

Sieht das bei euch so wie bei mir aus?
Ich hatte im Forum gelesen eine Schlinge vom grünen Kabel durchtrennt werden muss. Auch nach öffnen des Schutzschlauches konnte ich diese jedoch nicht finden 0D8534B9-4823-4711-9663-D970CFE7A795.jpeg
Nee, sieht nicht so aus, bei mir gab es das besagte als Schleife gelgte grüne Kabel, Ist aber 2019 gekauft, möglicherweise gibt es Updates bei den Neuen?

Wolluminator
Beiträge: 840
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von Wolluminator »

Hier die behaupten aber, dass sich ds Kabel bei neueren auch da befinden, nur versteckter, wenn ich es richtig sehe...

https://electricbike.com/forum/forum/kn ... #post74759

_

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von mike2021 »

Moin!
Modell 2021 Frage.
Gibt es eigentlich Veränderungen hinsichtlich der Entdrosselung?
Kabelfarbe, Kabellänge u.ä.
Ich glaub ich mach nen Schalter rein, wenn alles noch so ist.

DnLxD
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 12:20
Roller: Sur Ron light bee x
PLZ: 85354
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von DnLxD »

mike2021 hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 17:12
Moin!
Modell 2021 Frage.
Gibt es eigentlich Veränderungen hinsichtlich der Entdrosselung?
Kabelfarbe, Kabellänge u.ä.
Ich glaub ich mach nen Schalter rein, wenn alles noch so ist.
Hast Du deine Maschine entrosselt? Habe die gleichen Kontakte wie auf dem Bild des Thread Erstellers, habe auch die schwarze Tube ganz geöffnet, aber definitiv kein Grün/Schwarzes Kabel...
Habe eine Sur Ron Light Bee L1E-B laut Papieren...

*Edit* Gefunden. Ich musste die schwarze Tube gute 10 cm aufschneiden...
Zuletzt geändert von DnLxD am Mo 13. Dez 2021, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von mike2021 »

Bei mir war alles so, wie auf dem Bild, nicht 10cm verborgen.
Da kann ich dir nicht weiter helfen.
Hab inzwischen Controller und Akku getauscht.
Jetzt ist es nicht mehr wichtig.
Gruß mike

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lars Gerhardson und 6 Gäste