Motron Cubertino eine Honda Kopie

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Motron Cubertino eine Honda Kopie

Beitrag von Evolution »


Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Motron Cubertino eine Honda Kopie

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
madias
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Kontaktdaten:

Re: Motron Cubertino eine Honda Kopie

Beitrag von madias »

...dürften alle die gleichen Generic Bausätze aus China sein (der Link unten ist eigentlich von Z-Tech / Ungarn) :
https://www.diro.co.at/escooter/e-moped ... 5-kmh.html

Bin schon ein paar Runden gefahren: Fahren sich recht spaßig, eher wie ein E-Bike (oder meine alte Puch Maxi ;) .

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Motron Cubertino eine Honda Kopie

Beitrag von Evolution »

Ist da auch ein Boschmotor drin? Wenn ja, warum werben die Chinesen nicht mit dem Namen?

Benutzeravatar
madias
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Kontaktdaten:

Re: Motron Cubertino eine Honda Kopie

Beitrag von madias »

Bosch Motor? denke nicht (hätte mein Schwager sicher sonst angegeben im Shop, außerdem ist das Logo am Motor seeeehr an Bosch angelehnt ;) ). Ansonsten kann ich sagen: Das Ding ist leider ein völliger Ladenhüter, trotz des günstigen Preises - wahrscheinlich zu wenig "Roller"? Wir wissen es nicht, Verarbeitung ist auch völlig ok.
Hier noch mal ein Link von der "Original"importeursseite, die Farben sind ja großes Kino (die gelb/weiße) ;)
https://ztechbike.com/en/termek/zt-67-b ... 0v-26ah-2/

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Motron Cubertino eine Honda Kopie

Beitrag von Evolution »

In dem Cubertino ist ein Boschmotor verbaut. Das ist dann schon ein kleiner Unterschied.

Benutzeravatar
madias
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Kontaktdaten:

Re: Motron Cubertino eine Honda Kopie

Beitrag von madias »

bosch-nicht-bosch.jpg
...auf den Bildern von cubertino ist das gleiche Fake (?) Bosch Logo oben, wie bei Ztech.
Also ich geh davon aus, dass alle Modelle ident sind - mit oder ohne (echten) Bosch Motor ;)
Kann auch gut sein, dass der Motor aus der gleichen chinesischen Boschproduktion kommt (werden ja ausschließlich in China hergestellt)- halt neu gelabelt.

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Motron Cubertino eine Honda Kopie

Beitrag von ThoMadass »

Sind die "Bosch" Motoren nicht sowiso auch aus China/von einem dortigen Hersteller?
Gibt schon ein, zwei Threads zu dem Modell..."Santa Tina"
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Benutzeravatar
madias
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Kontaktdaten:

Re: Motron Cubertino eine Honda Kopie

Beitrag von madias »

...stimmt bei einem der Beiträge hab ich sogar vor einem Jahr etwas geschrieben gehabt...
Ja, diese Art von Bosch Motoren werden ausschließlich in China hergestellt.
Böserweise muss man noch sagen, dass selbst Honda bei der Cub sukzessiv Scheibenbremsen vorbaut hatte (erst vorne, dann vo+hi), die Kopie hat nur Trommelbremsen (das ist echt mal "retro").

Man sollte echt mal im Forum so eine Top 5 Liste zusammenstellen, welches Basismodell unter den meisten Brandings verkauft worden ist bzw. verkauft wird.
Also die Sunra Grace ist ein Top Kandidat, Die "Classico", sowie dieser Honda Cub.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 134
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 16:49
Roller: NIU NQi GTS, Motron Cubertino, Babboe City E
PLZ: 81247
Kontaktdaten:

Re: Motron Cubertino eine Honda Kopie

Beitrag von FED »

madias hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 08:15
bosch-nicht-bosch.jpg...auf den Bildern von cubertino ist das gleiche Fake (?) Bosch Logo oben, wie bei Ztech.
Also ich geh davon aus, dass alle Modelle ident sind - mit oder ohne (echten) Bosch Motor ;)
Kann auch gut sein, dass der Motor aus der gleichen chinesischen Boschproduktion kommt (werden ja ausschließlich in China hergestellt)- halt neu gelabelt.
Dazu kann ich etwas beitragen. Es sind laut Fahrzeugpapieren definitiv keine Bosch Motoren.

Eine entsprechende Anfrage bei Motron wurde wie folgt beantwortet:

vielen Dank für deine Nachricht.

Dein Hinweis ist korrekt, der Motor der Cubertino ist vom Hersteller QS, nicht von Bosch.
Wir haben soeben alle Marketing-Unterlagen durchforstet und haben festgestellt, dass in keinerlei Druckmaterialien der Name „Bosch“ bei der Cubertino angeführt ist. Einzig war auf der deutschen Website im Fließtext noch eine Nennung von Bosch zu finden. Dies wurde nun korrigiert. Dies wurde leider fälschlicherweise an einer Stelle auf unserer Website übersehen, da dies ursprünglich in Planung war, die Motoren von Bosch zu beziehen. Aktiv Werbung gemacht wurde mit „Bosch“ jedoch nicht.

An dieser Stelle bleibt noch anzumerken, dass der Hersteller QS ebenfalls sehr gute Motoren herstellt und sich diese von jenen des Herstellers Bosch nur geringfügig unterscheiden.

Wir hoffen, du hast trotzdem Freude mit deiner Cubertino!


LG

Antworten

Zurück zu „KSR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste