Elektrik Problem

biggiovanni
Beiträge: 26
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 14:54
Roller: KSR Moto TTX
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Elektik Problem

Beitrag von biggiovanni »

So. Also über Nacht Laden hat nichts gebracht. Ans reparieren traue ich mich nicht ran. Ich hab auch keine Firma finden können die das machen würde. Einer hier in meiner Nähe wirbt zwar damit Akkus zu reparieren sagt mir aber unverständlicherweise das er nur Akkus bis max 48V repariert. Jetzt bin ich ratlos. Sogar wenn ich neu kaufen wollen würde gibt es den gleichen nicht mehr in dem Shop wo ich gekauft habe. Und woanders kostet er 1000 Euro. Ich bin verzweifelt. Habt ihr noch Ideen?

Peter51
Beiträge: 6150
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Elektik Problem

Beitrag von Peter51 »

https://de.aliexpress.com/item/32916209 ... 83736%21sh
Auf Aliexpress kosten die Akkus meist nur die Hälfte.
Persönlich nähme ich einen LiFePo4 Akku. https://de.aliexpress.com/item/32989522 ... 13941%21sh Problem ist wohl die Lieferzeit Okt. 2022.

Kannst ja einmal die Lieferzeit & Kosten für Luftfracht erfragen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

biggiovanni
Beiträge: 26
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 14:54
Roller: KSR Moto TTX
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Elektik Problem

Beitrag von biggiovanni »

Danke für den Tipp. Warum ist der Lifepo4 besser?

Peter51
Beiträge: 6150
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Elektik Problem

Beitrag von Peter51 »

Die guten 18650er Zellen kommen aus Japan, Südkorea. Die Chinesen sind bei den 18650er Zellen nicht soweit. LiFePo4 hat die doppelte Zyklenzahl wie die die 18650er Zellen. Baut allerdings etwas größer.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „KSR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste