Vionis

Antworten
zweisonnen
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 12:13
PLZ: 63454
Wohnort: Hanau

Re: KSR Vionis

Beitrag von zweisonnen »

Hi,
ich überlege mir, so ein Mopedchen zuzulegen.
Schade, das es keine anderen Farben gibt. Eine Frage: ich habe ein Eye Case auf meiner alten Vespa gehabt, welches ich hier weiterverwenden möchte. Das sollte doch passen?

Gruss
Ralf

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: KSR Vionis

Beitrag von apfelsine1209 »

zweisonnen hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 07:58
...Schade, das es keine anderen Farben gibt...
Ein neu-user hat berichtet, daß er sich (gebraucht) einen folierten roller gekauft hat (iirc ein unu). Vielleicht wär' das ja auch für Dich eine (farb)alternative.

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: KSR Vionis

Beitrag von otten.l »

zweisonnen hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 07:58
Eine Frage: ich habe ein Eye Case auf meiner alten Vespa gehabt, welches ich hier weiterverwenden möchte. Das sollte doch passen?
Getestet habe ich es noch nicht, aber es würde mich sehr wundern wenn das nicht passen würde.

Bzgl. der Farbe würde ich ebenso wie apfelsine zu einer Folierung raten. Ich vermute man hat sich zwecks Vereinfachung und aus Kostengründen vorerst auf eine Farbe beschränkt.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

zweisonnen
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 12:13
PLZ: 63454
Wohnort: Hanau

Re: KSR Vionis

Beitrag von zweisonnen »

Hi zusammen,

hatte mir einen bestellt, der in ca. 10 Tagen geliefert werden sollte. Leider hab ich letzten Fr. einen Anruf bekommen, das die Lieferung jetzt doch 4-5 Wochen dauert wird.... naja, dann muss ich halt erst mal warten.

Und das mit dem Folieren... logisch, es kann so einfach sein


Gruss
Ralf

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: KSR Vionis

Beitrag von otten.l »

zweisonnen hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 11:32
hatte mir einen bestellt, der in ca. 10 Tagen geliefert werden sollte. Leider hab ich letzten Fr. einen Anruf bekommen, das die Lieferung jetzt doch 4-5 Wochen dauert wird.... naja, dann muss ich halt erst mal warten.
Wir sind zwar ein Stück von dir weg, aber ich habe noch zwei Vionis auf Lager. Weiterer Vorteil: du könntest auch noch einmal probefahren und direkt mit NIU und co vergleichen und dir deiner Entscheidung ganz sicher sein.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

zweisonnen
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 12:13
PLZ: 63454
Wohnort: Hanau

Re: KSR Vionis

Beitrag von zweisonnen »

otten.l hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 10:26

Wir sind zwar ein Stück von dir weg, aber ich habe noch zwei Vionis auf Lager. Weiterer Vorteil: du könntest auch noch einmal probefahren und direkt mit NIU und co vergleichen und dir deiner Entscheidung ganz sicher sein.

Gruß Lennart
ui, das ist aber nen ganzes Stück.... etwas zuuu weit. wenn er mir überhaupt nicht passt, werd ich irgendwie schon vom Kaufvertrag zurücktreten können, denke ich...

Gruss
Ralf

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: KSR Vionis

Beitrag von MultiTina »

Da ich mich mich weder mit digitalen Cockpits, SIM-Karten im Roller oder der Optik vieler E-Roller anfreunden kann, bin ich bei meinem Freundlichen jetzt wieder über den Vionis "gestolpert" und habe dabei festgestellt, dass die schönen runden und vor allem langen Chromspiegel gegen ovale Allerweltsplastikspiegel ersetzt wurden und der Akku-Pack nun hellgrün daherkommt. Ich meine, dass die Akkus mal komplett schwarz waren und wollte in die Runde fragen, wie das bei euch aussieht...
Gruss und Dank
Tina
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: KSR Vionis

Beitrag von tiger46 »

MultiTina hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 08:32
Da ich mich mich weder mit digitalen Cockpits, SIM-Karten im Roller oder der Optik vieler E-Roller anfreunden kann, bin ich bei meinem Freundlichen jetzt wieder über den Vionis "gestolpert" und habe dabei festgestellt, dass die schönen runden und vor allem langen Chromspiegel gegen ovale Allerweltsplastikspiegel ersetzt wurden und der Akku-Pack nun hellgrün daherkommt. Ich meine, dass die Akkus mal komplett schwarz waren und wollte in die Runde fragen, wie das bei euch aussieht...
Gruss und Dank
Tina
Würd einfach mal KSR anschreiben. Auf ihrer Homepage ist noch alles beim Alten ;-)

https://www.ksr-moto.com/de/models/vionis/

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: KSR Vionis

Beitrag von otten.l »

MultiTina hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 08:32
Ich meine, dass die Akkus mal komplett schwarz waren und wollte in die Runde fragen, wie das bei euch aussieht...
In allen Vionis die wir bisher ausgeliefert haben waren die Akkus grün. Auch die Kunststoffspiegel haben alle gehabt. Auf die Pressebilder würde ich nicht allzu viel geben - die Chinesen schrauben halt dran was gerade da ist.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: KSR Vionis

Beitrag von MultiTina »

Korrekt - ich habe einfach mal angerufen und bekam dann einen netten Rückruf mit der Erklärung, dass die Presse- und Prospekt-Fotos zu einem frühen Zeitpunkt vor der finalen Großserienproduktion entstanden und dass man im Sinne der Optimierung der Produktqualität noch zahlreiche Änderungen vor der finalen Produktion einfliessen liess. Es wurden u.a. auch Felge(n), Trittbretter, Gepäckträger, Sitzbank, Griffe u.s.w. geändert. Alles im Sinne der Erhöhung der Produktqualität...
Mein Eindruck ist aber, dass es wohl final noch darum ging ein paar Euro einzusparen und ich hätte schon lieber die Version mit den Chromspiegeln, -träger, -griffen, -trittbtrettern und der schön abgesteppten Sitzbank. Aber die gibts leider nur auf den Fotos... Der Preis ist aber immer noch ein paar Hunterter unterm N1s-Niu und darauf kam es dann wohl vorrangig auch an.
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Antworten

Zurück zu „KSR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste