Vionis

Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von vsm »

Audiophile hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 10:04
[...]dann will ich Ihm eine Mögliche Provision durch falschen Kontaktweg nicht vebauen ;)
Da brauchst Du Dir in diesem Fall keine Sorgen machen. ;)

Audiophile
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 06:51
PLZ: 81929
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von Audiophile »

Vielleicht hab ich s ja bei fast 20 seiten überlesen, falls das der Fall- sorry.

a)Welche Reifen hat der Vionis Werk (Marke/Model)?
b)Wie gut leuchtet er Nachts? Unu Frontlich soll wohl ein Witz sein, wie schauts bei diesem hier aus?
c)Hab ich das richtig gelesen, hinten hat er eine Trommelbremse, vorne eine Scheibenbremse? Wie Störanfällig sind die?
d)Tut er beim Bremsen rekuperieren?

Grüße Audio

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von wolfi »

Audiophile hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 07:28
Vielleicht hab ich s ja bei fast 20 seiten überlesen, falls das der Fall- sorry.

a)Welche Reifen hat der Vionis Werk (Marke/Model)?
Kenda 12“

b)Wie gut leuchtet er Nachts? Unu Frontlich soll wohl ein Witz sein, wie schauts bei diesem hier aus?
bescheiden

c)Hab ich das richtig gelesen, hinten hat er eine Trommelbremse, vorne eine Scheibenbremse? Wie Störanfällig sind die?
Trommelbremse problemlos, Scheibenbremse mit Bremsflüssigkeitsverlust (könnte ein Einzelfall sein)

d)Tut er beim Bremsen rekuperieren?
Ja, auch bei vollem Akku

Grüße Audio
Hallo Audio,

das lackierte Trittbrett ist sehr rutschig bei Nässe und der Wind pfeift genau auf die Knie. Das fällt mir spontan ein.

Gruß Wolfi

PS: Rostansatz ist auch ein Thema, z.B. an den hinteren Federbeinen und vorne an den Standrohren.
E-Roller Neuling

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von korsikafan »

achim hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 13:48
Mich wundert es eigentlich, dass die Akkus immer als so maßlos überteuert dargestellt werden.
Rechnet mal nach was die einzelnen Zellen im Einkauf kosten, das BMS, das Gehäuse, Verkabelung, Stecker und die Montagekosten.
Dann kommt man in etwa auf ein drittel des Verkaufspreises ......

Gruß,
Achi.
Der Roller kostet 2000€ der Akku 1500€. Das ist nicht 1/3 sondern 3/4 von Preis.

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von wolfi »

korsikafan hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 14:55
achim hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 13:48
Mich wundert es eigentlich, dass die Akkus immer als so maßlos überteuert dargestellt werden.
Rechnet mal nach was die einzelnen Zellen im Einkauf kosten, das BMS, das Gehäuse, Verkabelung, Stecker und die Montagekosten.
Dann kommt man in etwa auf ein drittel des Verkaufspreises ......

Gruß,
Achi.
Der Roller kostet 2000€ der Akku 1500€. Das ist nicht 1/3 sondern 3/4 von Preis.
Die Betrachtung von Achim bezieht sich rein auf den Akkupack, welchen er aus seiner Sicht auf 500 € ansetzen würde. Dabei unterschlägt er jedoch einige Positionen, die bei einer Preiskalkulation immer enthalten sind; damit meine ich nicht nur die Gewinnspanne.
Und die exakten Preise der einzelnen Komponenten inkl. Zusammenbau hat Achim leider nicht beziffert. Hier im Forum finden sich noch weitere Meinungen zum Thema “Kosten für einen Ersatzakku“.

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von wolfi »

Wer es wagt, mit dem Vionis mehr als 40 km aus einer Akkuladung rauszuholen, stellt einen massiven Leistungsabfall fest.

Verwundert hat mich, daß bei ca. 42 km keine Fortbewegung im Normalmodus mehr möglich war, jedoch im Eco-Mode immerhin noch mit Joggertempo knapp 0,5 km zurückgelegt werden konnten.

Somit sind 40 Kilometer im gemischten Fahrbetrieb (kein permanenter Fullspeed-Betrieb) mit einer Akkuladung schon als Obergrenze zu betrachten. Bei 35 km ist noch ein kleines Sicherheitspolster, das man allerdings nicht ausreizen sollte. :o

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

Antworten

Zurück zu „KSR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste