Pusa 45

Ecomobility Green World S.L.
Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von HerbyK »

tokejama hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 12:44
Hi
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Hey, tokejama.
Unbedingt über ecomobolity den fehler melden. Die Teilen dir einen händler in deiner Nnähe mit. Hast du nicht noch die 3-jahre Akkugarantie?
Wenn nicht, gibt vielleicht Kulanztausch.... Setz erstnal alle Hebel in dieser Richtung in Bewegung, bevor du Geld ausgibst.
zur not auch mail nach Spanien (google übersetzt für dich)
Ich habe meinen verkauft und habe vor 4 Wochen einen brIef erhalten, wer für mich zuständig wäre.... (PLZ 7...)
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Dave80
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Mär 2019, 14:14
Roller: Pusa 45
PLZ: 90431
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von Dave80 »

tokejama hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 12:16

Hi Sid,

Danke für deine Antwort, das ist nur leider leichter gesagt als getan. Mein Händler von damals, real, gibt es bei mir in der Umgebung nicht mehr. Das kontaktieren vom Hersteller zeigt sich ähnlich problematisch. Jemand eine Idee wo ich einen Akku herkriege, der auch verlässlich funktioniert?

LG, tokejama
Hey Tokejama,

was hast Du denn jetzt gemacht? Ich habe das gleiche Problem mit meinem Roller. War immer zufrieden bis auf das er den Gesamtzähler nicht gespeichert hat. Sonst lief der Roller aber immer ohne jegliche Probleme. Jetzt geht es bei mir aber auch los, das der Akku bei Belastung einbricht und dann sich der Roller ausschaltet. Also wenn man bei 74V aufs Gas geht, an einem Berg bricht die Voltzahl komplett ein und der Roller schaltet sich aus. Dann muss man den Roller komplett vom Strom nehmen und dann geht er wieder. Denke das ein oder 2 Zellen defekt sind und dann das BMS vor Schutz der Batterie den Roller ausschaltet. Da ich den Roller im Sep. 2018 gekauft habe ist definitiv keine Garantie mehr drauf. Daher meine Frage was du bis jetzt gemacht hast.

Gruß

Dave

Dave80
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Mär 2019, 14:14
Roller: Pusa 45
PLZ: 90431
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von Dave80 »

So habe jetzt den Akku zur Reparatur gebracht in Nürnberg. Sie haben ihn schon gekannt da es wohl nicht der erste ist. Ich halte euch auf den Laufen enden was der Spaß dann kosten soll. Hoffe nicht so viel. Sie meinen es wird 1-2 Wochen dauern und ist kein Problem...

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von HerbyK »

Dh, du hast keine Garantie mehr?
Hättest du dies doch mitgeteilt: hier im Forum macht auch jmd. Akku-Reparatur.....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Dave80
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Mär 2019, 14:14
Roller: Pusa 45
PLZ: 90431
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von Dave80 »

Hatte nie geschrieben das ich noch in der Garantie bin. Ich habe den Roller im September 2018 gekauft.

Heute hat mich die Accu Zentrale angerufen und meinte das der Akku bei 1,5Kw Leistung von der Voltzahl einbricht und dann das BMS abschaltet. Die Batterien hätten eigentlich "noch" eine Leistung von 60~70% aber da das BMS nur ganz einfach nach der Volt geht, schaltet es ab. Sie könnten ein neues BMS verbauen und umprogrammieren das würde aber ca. 300 Euro kosten (Aber sie wissen nicht ob sie ein BMS herbekommen) oder man müsste neue Batterien Zellen verbauen welche aktuell ca- 1100 Euro kosten und dann noch verlöten etc. bin ich bei 1500 Euro für einen neuen Akku aber auch mit besseren Zellen. Es wäre echt schade den Roller zu verschrotten aber ich habe neu gerade mal 2000 Euro bezahlt da sind 1500 Euro für den Akku nicht wirklich angemessen.

Ps. Sie meinten auch, das sie vor einen Jahr mir den Akku für 500 Euro getauscht hätten aber die Zellen sind so teuer geworden das Sie den Preis aufrufen müssen. Sie verrechnen gerade mal 35 oder 39 Euro die Stunde Arbeitslohn

Hat von euch jemand eine bessere Idee?

Gruß

Dave

mizz_novalee
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Mai 2023, 14:02
Roller: Pusa 45
PLZ: 14476
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von mizz_novalee »

Hallo :-)
Ich bin neu hier und habe mir einen Pusa 45 gekauft.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Gepäckträger und werde einfach nicht fündig. Die alten Hinweise und Links hier im Forum führen leider zu mittlerweile ausverkauften Artikeln.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

VG!

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von HerbyK »

Meiner müsste noch da sein, wenn mich mein gehirn nicht täuscht, musste ich ihn abbauen, wril der käufer ihn nicht wollte. Hast du Zeit bis Sa?

Kann dir leider erst nach deinem 3. Beitrag eine PN mit TelNr schreiben
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17082
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von MEroller »

Die PN kannst Du ihm gleich schreiben, denn Empfangen kann er die schon. Nur noch nicht eine senden...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Dave80
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Mär 2019, 14:14
Roller: Pusa 45
PLZ: 90431
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von Dave80 »

Ich kann auch noch einen Träger abgeben. Ich habe ihn damals gekauft aber nie angebaut. Daher bis jetzt ohne Verwendung.

Ps. Ich habe jetzt einen neuen Akku gekauft für sage und schreibe 2000 Euro. Dafür sind jetzt weit über 100km drin was vorher nicht möglich war. Habe 28A bei 72V.

Ps. Wisst ihr wer jetzt noch inspektion macht? Hier in der Umgebung sind die Mechaniker nicht gut auf E-Roller zu sprechen und verweigern alles....

Früher gab es ja einen mobilen Dienst, wird das noch angeboten?

Gruß

David

Roll-Thomas
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Nov 2023, 05:54
Roller: EFUN Pusa 45km/h
PLZ: 91126
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von Roll-Thomas »

Hallo
Ich habe mir den Pusa gebraucht für 100,-€ privat gekauft.Er hat allerdings nur noch eine Reichweite von 10km.Kennt sich jemand mit der Problematik aus.Vieleicht brauch ich ja nicht mehr so viel investieren um den Roller wieder fit zu machen. Die accuZentrale in Nürnberg wäre für mich auch eine Option.Aber wenn jemand eine günstige Lösung kenn,wäre ich dankbar.

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste