Bimie Grazie / Pusa90 Scheinwerferumbau auf LED

Ecomobility Green World S.L.
wendigo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 16:47
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Bimie Grazie / Pusa90 Scheinwerferumbau auf LED

Beitrag von wendigo »

Hallo Arno,
die Version 1.5 passt :D
Musste die Bremsleitungen mit Kabelbinder etwas nach hinten ziehen und die Kunststoffhalterung etwas entgraten, aber ansonsten alles OK.
Nach fast einem Jahr mit der Novsight-LED Birne, geht es jetzt endlich legal weiter. Ausleuchtung ist gut und die beiden Seitendiffusoren machen die Strasse nachts noch breiter.
Die schwarze Scheinwerferoptik macht gerade bei einem schwarzen Roller einen tollen Look!

Weitere Infos gibt es hier:
www.bikemite.at/artikeldetail.php?id=87 ... mie-grazie

Gruss
Claus
Dateianhänge
LED an.jpg
LED aus.jpg

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 411
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bimie Grazie / Pusa90 Scheinwerferumbau auf LED

Beitrag von bikemite »

Servus Claus,

wow sieht in schwarz wirklich sehr gut aus! Freut mich sehr!
Wir werden bei der V1.6 die Einstellschraubenhalterung 5mm nach vorne setzen, damit es auch wirklich bei allen Grazien gut passt.

Danke auch für das Feedback, wir werden bei jedem Halter noch mehr entgraten.

VG,
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Benutzeravatar
Javie
Beiträge: 38
Registriert: So 10. Nov 2019, 11:49
Roller: BIMIE Grazie
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Bimie Grazie / Pusa90 Scheinwerferumbau auf LED

Beitrag von Javie »

Also ich bin wirklich glücklich mit meinem neuen LED Scheinwerfer.
Bei Bikemite problemlos und schnell eingebaut bekommen.

jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Bimie Grazie / Pusa90 Scheinwerferumbau auf LED

Beitrag von jp-hawk »

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Hawk die Birnen gegen LED ausgetauscht mit sehr gutem Ergebnis was die Lichtausbeute angeht.
Ich muß aber auch nicht zum Tüv mit dem Gerät.
Was mir aber generell aufgefallen ist, ist dass der DC Wandler ziemlich genau 12V produziert. Das ist ja auch gut so auf den ersten Blick.
Aber wenn mann in betracht zieht dass bei Verbrenner Fahrzeugen, aus denen ja die Lichtanlagen stammen, beim Fahren eine Bordspannung
von 13,8-14,5V haben, ist die Lichtausbeute aus den Glühbinen deutlich höher.
Ich denke dass für alle die es Legal haben möchten, eine Erhöhung der DC Spannung ein gangbarer Weg ist.
Wie das bei den einzelnen Rollermodellen realisiert werden kann müsste jeder selbst prüfen.

Jürgen

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste