Puma 9kw 2020

Ecomobility Green World S.L.
Benutzeravatar
Knuffi65
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Aug 2019, 15:31
Roller: E-Fun Puma 2020
PLZ: 26524
Kontaktdaten:

Re: Puma 9kw 2020

Beitrag von Knuffi65 »

Und noch zwei Bilder:
Puma vorn.jpg
Puma hinten.jpg

Benutzeravatar
Knuffi65
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Aug 2019, 15:31
Roller: E-Fun Puma 2020
PLZ: 26524
Kontaktdaten:

Re: Puma 9kw 2020

Beitrag von Knuffi65 »

Heute nach der dritten Ausfahrt kurz vor zu Hause einen leichten Sturz gehabt. Enge Kurve - aber nur beim anfahren gekippt.
Roller leichte Schrammen und ich blaue Flecken - Mist! Tut zwar weh -. aber es geht weiter.
Hatte vor 20 Jahren einen richtig heftigen Unfall - das sollte ich besser nicht wiederholen. Sonst streikt die Regierung!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Puma 9kw 2020

Beitrag von MEroller »

Puma hat einen sehr langen Radstand, das braucht Gewöhnung beim engen Kurven. Schade um dem nigelnagelneuen Maxi-E-Roller, aber gut, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
tollerroller
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 15:27
Roller: eFun Pusa 90 (5KW)
PLZ: 1462
Kontaktdaten:

Re: Puma 9kw 2020

Beitrag von tollerroller »

Schöner Roller :-)

Ich bin auf Deine ersten Fahrberichte gespannt. Meine Pusa ist wirklich klasse für die Stadt, aber vor den Toren der Stadt dürfte es schon ein wenig mehr sein...
Hältst Du den Akku irgendwie warm, wenn du den Roller draußen stehen lässt? Ich kann ihn ja mit rein nehmen.

Ich freu mich auch für Dich, dass beim Kippen nicht mehr passiert ist, bei meinem ist bei einem leichten "Abhauen" und umfallen (da wollte jemand mal e-moped testen) deutlich mehr pssiert - aber weiter fahrbereit :P

Wie ist denn Deine Federung?

Mit meiner Pusa trau ich mich kaum über Kopfstein - wenn nur im Schneckentempo. Manchmal denke ich das Teil hat gar keine Federung. ZUm Glück fahr ich meist glatte Wege.

Also weitere viel Spaß und her mit den Erfahrungsberichten ;) ;)

Benutzeravatar
Knuffi65
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Aug 2019, 15:31
Roller: E-Fun Puma 2020
PLZ: 26524
Kontaktdaten:

Re: Puma 9kw 2020

Beitrag von Knuffi65 »

Ich habe bisher ca 100 km mit dem Roller gefahren, um ihn ein wenig kennenzulernen. Durch Ortschaften und auf der Landstraße,
also von 30er Zone bis 100 km/h war alles dabei. Ich kann mich bisher nicht beklagen, alles so wie ich es erhofft hatte.
(bis auf den Sturz! - aber Lack zum ausbessern der leichten Schrammen ist gerade geliefert worden)
Es macht schon Spaß die Puma zu fahren, sie geht gut los!

Die Federung ist mir bisher auch nicht negativ aufgefallen - wobei richtig schlechte Straßen habe ich noch nicht gefahren.

Der Roller steht bei mir unter der Lichtterasse, also unter einem Dach. Zum abdecken habe ich mir eine Rollerplane geholt.
Ansonsten mache ich nichts weiter. Bei uns hier oben wird es ja nie (oder nicht mehr?) richtig frostig!

Der Roller wurde nach dem auspacken einmal geladen und hat damit locker die 100 Kilometer geschafft. Ich muss erst noch genau
ausloten wie ich der Akkuanzeige vertrauen darf. Ich habe mal ein Video darüber von einer TRINITY Jupiter gesehen.
Demnach geht auch nach dem Anzeigen des Batteriesymbols noch einiges.
Aktuell habe ich ihn wieder vollgeladen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Puma 9kw 2020

Beitrag von Evolution »

Wie ist das Kurvenverhalten (Wendekreis)? Hattest Du Schwierigkeiten beim Wiederaufrichten durch das Gewicht?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Puma 9kw 2020

Beitrag von MEroller »

Aufrichten sollte recht easy sein, wegen Schwerpunkt auf Ameisenkniehöhe: Motorschwerpunkt ist seine Mittelachse, und die Batterie ist mehr unter- als oberhalb der Hinterradmitte im Keller eingebaut. Ist sehr ähnlich dem kleineren Bruder Thunder aufgebaut. Den musste ich oft nicht mal hinlegen nach Schnee-/Eisausrutschern, weil auch aus 45° Schräglage noch gut aufrichtbar.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Knuffi65
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Aug 2019, 15:31
Roller: E-Fun Puma 2020
PLZ: 26524
Kontaktdaten:

Re: Puma 9kw 2020

Beitrag von Knuffi65 »

Also der Wendekreis ist schon groß, aber wenn man sich daran gewöhnt hat kein Problem.

Das Aufrichten ging tatsächlich easy! Ich bin auf die linke Seite gekippt - auf mein Bein.
Habe dann mit dem rechten Bein den Roller etwas hoch gedrückt und mein Bein weggezogen.
Nachdem ich wieder stand konnte ich den Roller recht einfach aufrichten.

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Puma 9kw 2020

Beitrag von tcj »

Das ist doch jetzt der gleiche Roller wie der Trinity Jupiter - nur zu einem anderen (niedrigeren) Preis?
Welche Akkukapazität hast du jetzt und wieviel Platz ist unter dem Sitz?
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Benutzeravatar
Knuffi65
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Aug 2019, 15:31
Roller: E-Fun Puma 2020
PLZ: 26524
Kontaktdaten:

Re: Puma 9kw 2020

Beitrag von Knuffi65 »

Der Akku hat lt Rechnung 72V104Ah!
Unterm Sitz passt locker ein Helm und noch Kleinzeug - sprich Handschuhe usw.

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste