Wasser im Powergriff / Rückwärtsgangschalter

Ecomobility Green World S.L.
Antworten
Benutzeravatar
ElektroSid
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Aug 2018, 14:40
Roller: Efun Pusa 5000
PLZ: 52
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Wasser im Powergriff / Rückwärtsgangschalter

Beitrag von ElektroSid »

Hallo zusammen,

nachdem meine Pusa den ganzen Tag im Regen gestanden hatte, wollte ich rückwärts fahren. Der Motor stotterte und hatte kaum Kraft. :shock: Vorwärts fahren war aber noch möglich – zum Glück. Zuhause erstmal in die Garage. Einen Tag später funktionierte der Rückwärtsgang wieder. Eine Suche hier im Forum ergab, dass dieses Problem bekannt ist. Wenn Wasser in den rechten Lenker eindringt, gibt es eine Reihe von möglichen unerwarteten Verhaltensweisen des Rollers. ich habe mal einige zusammengetragen:
- Powergriff funktioniert nicht oder nur fehlerhaft
- Höchstgeschwindigkeit ist begrenzt
- Rückwärtsgang funktioniert nicht oder stottert

Ich werde fortan den Roller bei Regen unterstellen. Falls das nicht geht, stülpe ich eine Plastiktüte über den rechten Lenker.

Habt ihr auch Erfahrungen mit Wasser im Roller gemacht?

Gruß
Sid

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste