E2GO Kilometerzähler

Ecomobility Green World S.L.
Antworten
Peter_90
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 20:55
Roller: ZAP E2Go
PLZ: 904
Kontaktdaten:

E2GO Kilometerzähler

Beitrag von Peter_90 »

Hi zusammen,
ich habe mir am Wochenende bei Real einen E2Go gekauft.
Soweit fährt der Roller sehr schön, nur habe ich festgestellt, dass sich der Kilometerzähler ODO
jedesmal wenn ich den Roller ausschalte auf 0km resettet.

Hat jemand schon so ein Problem gehabt und konnte es lösen?

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: E2GO Kilometerzähler

Beitrag von MEroller »

Es gibt solche selbst zurücksetzende Anzeigen auch bei anderen Rollern, z.B. bei Futura. Ist leider normal bei solchen Rollern...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Bimie G.
Beiträge: 112
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:33
Roller: Seat Mó 125 (Silence S01)
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: E2GO Kilometerzähler

Beitrag von Bimie G. »

Stört(e) mich auch an meiner Bimie schon vom ersten Tag an, dass sich die Kilometer beim Ausschalten des Rollers auf Null zurückstellen. Habe mir dann einen kleinen Fahrradcomputer (<10 Eur) mit magnetischem Abnehmer als Tageskilometerzähler angeschafft (Tipp: Ein Funkabnehmer funktioniert nicht bis oben zum Display; das klappt meist nur an einem Fahrrad / freie Sichtstrecke bis oben).
Beim E2Go hätte man oben ja genug Gestänge, den irgendwo unauffällig anzubringen.

Peter_90
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 20:55
Roller: ZAP E2Go
PLZ: 904
Kontaktdaten:

Re: E2GO Kilometerzähler

Beitrag von Peter_90 »

Hi zusammen,
habe jetzt eine Antwort von Ecomobility bekommen:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anzeige ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn Sie den Roller einschalten, zeigt er die Gesamtkilometer an, aber nach einigen Sekunden zeigt er die gefahrenen Kilometer in Abschnitten an.

D.h. nach in Betriebnahme zeigt er aktuell 36km an, danach immer nur die gefahrenen Streckenkilometer bis zum nächsten Ausschalten.
Da hätte ich mir eine Funktion gewünscht, wie wieviele km bin ich mit der aktuelle Batterieladung gefahren.
Aber für den Preis muss man Einschränkungen hinnehmen oder sich eine Workaround überlegen .

Viele Grüße
Peter

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste