Tiger Alternative zu Puma/Jupiter

Ecomobility Green World S.L.
Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Tiger Alternative zu Puma/Jupiter

Beitrag von didithekid »

Hallo,
offenbar importiert Ecomobility nun auch dem EFUN-Tiger mit 200km Reichweite aus 104Ah-Akku (wenn das hier kein Schreibfehler ist und tatsächlich nur 80Ah drin wären, was laut China-Angaben für die 200km reicht)
https://www.ecomobilitygw.de/de/efun-el ... -catl.html
Zwar etwas kleiner, als der Puma bzw. Jupiter, aber wenn der tatsächlich mit ähnlicher Akku-Reichweite daher käme, schon interessant.
Hier die Abmaße (5kW 50Ah-Version):
https://german.alibaba.com/product-deta ... 36bcZQL3Qc

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mi 30. Sep 2020, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tiger Alternative zu Puma/Jupiter

Beitrag von chrispiac »

Na ja, scheint der wenigstens LED-Tageslichtleuchten zu haben, statt die Puma Positionslicht Funzeln… Die 7 kW Version vom Puma hatte Trinity auch mal im Programm, der Abstand zur schnelleren Version war preislich wohl zu gering, als das sich ein Markt in Deutschland dafür etabliert hat. Ecomobility ist ja Generalimporteur von EFun/ZAP. Ich denke mal, mit dem größernen Europäischen Markt könnte er eine Chance haben.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Tiger Alternative zu Puma/Jupiter

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Oh, der Puma steht da gerade für 5200 Euro drin.
Und ich dachte, dass ich mit 6300 Euro ein Schnäppchen gemacht habe.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Tiger Alternative zu Puma/Jupiter

Beitrag von Fasemann »

Selber Akku?
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Tiger Alternative zu Puma/Jupiter

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ja, 104 AH.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tiger Alternative zu Puma/Jupiter

Beitrag von didithekid »

Ich würde sagen: rabattierter Abverkauf des auslaufenden Modells.
Vielleicht kommt im Frühling dann eine neue Version, die (als PUMA XR) mit 150 Ah CATL Akku angeboten wird.
https://german.alibaba.com/product-deta ... 6b63ylwmHR
So würde es jedenfalls mehr Sinn machen, Tiger und Puma parallel im Programm von Economobility anzubieten.

VG
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Fr 30. Okt 2020, 06:40, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Tiger Alternative zu Puma/Jupiter

Beitrag von achim »

So wie es von der Optik her scheint, sind da auch wieder die gleichen Streicholz - Standrohre verbaut. Selbst mein 50er Explorer hat dickere Standrohre. Die lernen es wohl nie....

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tiger Alternative zu Puma/Jupiter

Beitrag von didithekid »

Die dünnen (China-Standard)-Standrohre kann man allerdings auch als "Sollbruchstelle" bzw. "Knautschzone" sehen.
Nachdem ich mit meinem EFUN-F innerots einen leichten Auffahrunfall hatte, waren zwar die (30mm) Gabelstandrohre Schrott und zum Gabeljoch hatte ich auch das Vertrauen verloren, jedoch waren Hauptrahmen und Felge unverformt. Insofern ließ sich mit geringem Neuteile-Aufwand das Fahrzeug verkehrssicher wiederherstellen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tiger Alternative zu Puma/Jupiter

Beitrag von MEroller »

Ich hatte Puma-Vater Mountain Chen (erider) schon vor 7 Jaren aufgefordert, den schon beim kleinen Bruder Thunder völlig überforderten Vorbau zu verstärken. Als der Österreichische Verein seine ersten Puma Selbstimporte zu organisieren begann hatte ich die Sache mit noch mehr Nachdruck angemahnt. Doch erider und jetzt auch efun haben sich einen Dreck darum geschert :evil: :x
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

weissabgleich
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 14:10
PLZ: 21339
Kontaktdaten:

Re: Tiger Alternative zu Puma/Jupiter

Beitrag von weissabgleich »

Moin!
Bin neu hier und freu mich über den regen Austausch. Ich hatte auch zunächst einen Jupiter/Puma ins Visier genommen, finde inzwischen aber den Tiger fast noch spannender, weil er sich (laut Händler und Youtube) wesentlich agiler, aggressiver, wendiger fährt und trotzdem mit 104 ah Akku auf ordentliche Reichweiten kommt, angeblich realistische 150km, was bei dem entsprechend geringeren Stromverbrauch auch hinkommen sollte.

Leider hat Trinity momentan noch keinen Tiger im Angebot, was nicht weit von mir wäre. Stattdessen nur ein Anbieter namens Smart Coasting in Düren, was ca. 5 Stunden entfernt von mir ist. Ich weiß von meinem E-Bike, dass viele Händler es gar nicht gerne sehen, wenn man woanders kauft, aber dann für Service dort aufpoppt. Darum die Frage: Kennt jemand einen Händler in Norddeutschland, möglichst rund um Hamburg/Hannover, der den Tiger anbietet?

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste