Kaufentscheidung Puma

Ecomobility Green World S.L.
jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Puma

Beitrag von jp-hawk »

Hallo zusammen,

so habe gerade den Puma bestellt. Laut Ausage vom Händler hat der auch den 3 Stufenschalter.
Er soll technisch identisch sein zum kleinen Trinity Modell bis auf die Farben.
Ein Topcase gibt es auch noch gratis on top.
Bezahlung bei Lieferung.
Das hört sich alles gut an.
Ich bin dann mal gespannt wann er kommt.
Fahren darf ich ihn leider noch nicht, erst bei den Fahrstunden.

Mal eine Frage, reicht der Akku für eine Doppelfahrstunde (2x45min.)? :?:

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Puma

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Der 3 Stufenschalter ist immer mit dabei. Nur die Motoreinstellung lässt sich nicht selbst ändern.
Wenn Du nicht ganz langsam losfahren kannst (Schrittgeschwindigkeit), ohne dass es ruckelt, soll der Händler den umprogrammieren.

Wenn es nicht durchgehend Landstraße oder Autobahn ist, solltest Du 2x45 Minuten auskommen. Notfalls fährst Du nur 90 und sagst, dass das Teil nicht schneller fährt.

Dann sag Mal Bescheid, wenn Dein Puma da ist. Und Du zahlst nur 5200 Euro? Ich habe vor 5 Monaten noch 6300 bezahlt :-(
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Puma

Beitrag von jp-hawk »

Ja 5200,-€ wie auf der Webseite incl. Mwst. und Versand.
wurde mir so verspochen. Werde ich ja sehen wenn die Bestellbestätigung herreinflattert.
Das mit der Programierung werde ich noch anfragen.

jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Puma

Beitrag von jp-hawk »

So, kann jetzt bestätigen 5.199,20€ incl. Märchensteuer, Versand und Topcase in Rollerfarbe.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Puma

Beitrag von achim »

Ich glaube nicht dass er 2x45min. schafft. In der Stadt ja, aber über Land nicht. Der Roller wird mit abnehmender Akkuspannung immer langsamer. Musste schon mal mit 60 über die Autobahn schleichen. Da es keine Angabe zur Restreichweite gibt (zumindest bei meinem Modell nicht) ist man da anfangs besser vorsichtig bis man genug Erfahrung hat.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Puma

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich denke nicht, dass die gesamten 90 Min. Landstraße mit Höchstgeschwindigkeit gefahren werden.
Und bei einer Reichweite von 130 km, die ich mit dem Puma habe, wäre das ein Schnitt von 86 km/h über die 90 Minuten. Wenn noch 20 Min. Stadtverkehr dabei sind, reicht es locker.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Puma

Beitrag von jp-hawk »

Dann werde ich einfach dem Fahrlehrer sagen dass wir keine 2 Stunden Autobahn fahren können. Ist aber auch kein Problem
ich wohne gerade einmal 5 min. weg von der Autobahn. Dann müßen wir das auf zwei mal aufteilen.
Das ruft aber auch nach einer Akkuaufrüstung. Zur zeit kostet ein 40Ah Block mit BMS gerade einmal 550€ + 60€ Versand.

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Puma

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Und den würdest Du dann zusätzlich anschließen? Und das kann wieder rückgängig gemacht werden, dass es keiner sieht (Wg. Garantie)?
Der Puma lädt in 4 Stunden wieder voll. Wenn Du also 100 km zum Shoppen fährst und eine Schuko findest, kommst Du nach einem Einkaufsbummel problemlos wieder zurück.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Puma

Beitrag von jp-hawk »

was ich bisher gehört habe sind die verschiedenen Akkumodule einfach paralell geschaltet.
Wenn das so ist kann man das einfach dazuklemmen. Die Akkus müßen natürlich der selben Bauart sein.
Das werde ich sehen wenn der Puma da ist. Dann schaue ich mir das genauer an.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Puma

Beitrag von didithekid »

Hallo,
für die B196-Ausbildung sind 5 praktische Einheiten über 90 Minuten oder entsprechend mehr Einheiten über 45 Minuten zu absolvieren. Da ist aber eigentlich keine stromfressende Langstreckenfahrt auf Schnellstraßen erforderlich, bei der man ja in der Dauerspeed hinsichtlich der Fahrzeugbeherrschung auch kaum etwas lernen würde. Bei Nutzung des eigenen Fahrzeugs (dafür ist die Genehmigung der Versicherung erforderlich) muss der Fahrlehrer Dich natürlich auch zu Hause abholen. Je nach dem, wie ländlich Du wohnst, wir da mehr Landstraße oder mehr in der Stadt/im Ort und natürlich auch auf dem Übungs(Park-)platz gefahren. Sofern der Akku beim Aufladen warm genug steht, sollte da mit dem PUMA trotzdem noch kein Reichweitenproblem entstehen.
Aber schon aus Komfortgründen sollte die Autobahnausbildung natürlich besser auf einen warmen Frühlingstag gelegt werden.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste