Efun Tiger - Anfängerfragen

Ecomobility Green World S.L.
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 611
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Efun Tiger - Anfängerfragen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Hallo Rainer,

ich glaube, es wird schwer noch seitlich Koffer an den Topcasehalter anzubringen. Die würden auch die Lampen von der Seite verdecken.
Aber Du kannst ja nach einem größerem vernünftigen Topcase gucken. Das wird vermutlich nicht direkt auf Deinen Tiger passen, aber es gibt dazu Adapterplatten, die dann auf Deinen Topcaseträger montiert werden.
Und wenn Du einen Koffer für 2 Helme kaufst, bekommst Du bestimmt einen Helm mit Jacke und Handschuhen da rein. Mein Puma hat so ein Koffer direkt dran gehabt und ich bekomme da reichlich Zeug rein.

Zu der Höchstgeschwindigkeit fände ich interessant, was der Tacho anzeigt und was GPS anzeigt. Der Puma hat nämlich 14% Abweichung. Auch bei dem KM Zähler wird nach echten 100 km 114 angezeigt.

Gruß
Michael
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

r4heim
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 12:28
Roller: Efun Tiger seit 20.09.2021
PLZ: 67160
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Efun Tiger - Anfängerfragen

Beitrag von r4heim »

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja, einfach wird das nicht, aber ich hatte an recht kurze Koffer gedacht mit einer wahrscheinlich extra angefertigten Aufnahme. Wird wahrscheinlich zu aufwändig/teuer/kompliziert.
Das Topcase war dabei und ist gerade groß genug für 2 Klapphelme, für eine Person geht das, bei zwei müssen die Helme dann draußen bleiben. Schloss dafür habe ich bereits gekauft (2m Seil und 2 T-Zungen für die, wie heißt das, Schnellverstellung für den Helmverschluss). Mal sehen, wie sich das bewährt. Rappelt dein Puma Topcase ebenfalls sehr viel? Meiner ist so labil, dass irgenwie alles wackelt und rappelt, egal wie fest ich es mit der einen Schraube befestige). Ab 40 sind die Windgeräusche dann zu laut, um es noch zu hören, aber es macht das Leisefahren etwas kaputt. Andererseits habe ich dann eine Fußgängerwarnung eingebaut.
Die Höchsgeschwindigkeit kann ich noch nicht sicher überprüfen, bisher waren es bei mir 10% recht linear, wobei die TomTom App häufig weniger anzeigt als Geschwindigkeitsanzeigen in Ortschaften, bei denen ich mir ziemlich sicher sind, dass diese korrekt sind. Also gehe ich derzeit von real so 95km/h aus. Wenn ich mal auf der Autobahn war kann ich gerne berichten.
Ich will hier noch ein Thema zu Erfahrungsberichten anfangen, da ich jetzt nach 270km so langsam etwas mehr verstehe. Da sind Pumaerfahrungen bestimmt auch hilfreich.

Gruß
Rainer

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste