EFUN PUSA 90

Ecomobility Green World S.L.
Antworten
ramabu59
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 18:45
Roller: PUSA90
PLZ: 36093
Kontaktdaten:

EFUN PUSA 90

Beitrag von ramabu59 »

Hallo PUSA 90 FahrerInnen,
habe seit einiger Zeit einen 90er PUSA, das Gerät macht richtig Laune, wenn man wieder mal einen Benzinstinker abgehängt hat.
Mein kleines Problem besteht darin, dass der Controller eine Lüftung hat die ständig läuft auch im Stand z.B. an der Ampel und das nervt etwas.
Hat jemand eine Idee ob und wie man den Lüfter abstellen kann ohne großen Aufwand.(Stecker abziehen)
Gruß ramabu59

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: EFUN PUSA 90

Beitrag von MEroller »

Freue Dich lieber IMMENS, dass Dein Controller einen Lüfter HAT, denn das bedeutet, dass er einerseits konstant hohe Leistung liefern kann, und andererseits auch länger leben wird, denn mit steigender Temperatur altern die Leistungshalbleiter stark progressiv.

Normalerweise sollte so ein Lüfter allerdings temperaturgesteuert anlaufen, d.h. erst angehen, wenn der Controller warm genug ist. Vielleicht ist DA was im Argen?

In meinen vR ONE hatte ich so einen temperaturgesteuerten Lüfter selbst eingebaut, denn der vorige Controller war den thermischen Tod gestorben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: EFUN PUSA 90

Beitrag von didithekid »

Hallo,

an meinem EFUN-F(ashion) von 2011 war der Controller-Lüfter (12Volt-Computer-Fan, der mit Zündung an ständig läuft) schon ein paar Monate ausgefallen, ohne das dies Folgen hatte. Man könnte einen Schalter (oder Thermostat) in die Zuleitung legen und nur im Hochsommer mit Lüfter fahren, wenn er auch erforderlich ist.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste