Luftdruck Lipo45

Ecomobility Green World S.L.
Antworten
w7_7
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 21:59
PLZ: 14547
Kontaktdaten:

Luftdruck Lipo45

Beitrag von w7_7 »

Hallo,

Welchen Luftdruck fahrt ihr bei dem Lipo? Ich habe 2,5 und 2,5 bar.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Lipo45

Beitrag von didithekid »

Hallo,
bist Du denn mit den von efun empfohlenen 2,2 bar vorne und 2,3 bar hinten unzufrieden?
Du kannst den Luftdruck natürlich bis zum zugelassenen Druck des Reifenherstellers erhöhen, um das höchste an Reichweite heraus zu hohlen; dabei riskiert Du aber schlechteres Verhalten beim Fahren und Bremsen, vom Konfort ganz zu schweigen.
Den vorderen Reifen, würde zumindest ich (gegenüber hinten) etwas weicher lassen, wie vom Roller-Hersteller empfohlen:
20200515 BDA_DEUTSCH20_LIPO45_rev01_.pdf
(2.99 MiB) 71-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

w7_7
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 21:59
PLZ: 14547
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Lipo45

Beitrag von w7_7 »

Hallo,

danke, in meiner Anleitung ist auf S. 21 etwas anderes, und keine Luftdrücke.. Dann werde ich vorne etwas weniger Luftdruck einstellen, 2,3 denke ich. Danke! (seltsam, dass mehrere verschiedene Versionen des Handbuchs da sind..

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste