Emobil M58 schneller machen "

Ecomobility Green World S.L.
Antworten
M.D.68
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 18:30
Roller: Elektromobil M58
PLZ: 60489
Kontaktdaten:

Emobil M58 schneller machen "

Beitrag von M.D.68 »

Hi liebe grüße von mir M.D.68
Ich habe einen Elektromobil von der Klasse M58,
Ich möchte mein Emobil schneller machen, und brauche Hilfe wie ich das machen könnte. Bitte um kurze Rückmeldung und Hilfe "
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1069
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Emobil M58 schneller machen "

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo M.D. 68,
auf diese Frage hatte noch niemand geantwortet. Ich kenne diese Elektromobile nur vom Sehen und kann technisch nicht mehr sagen, als was in den Datenblättern steht.
Danach gibt es als vergleichbare Modelle mit höherer Geschwindigkeit ja noch den M68 bis 12 km/h und den M84 bis 15 km/h.
Der M68 hat die gleichen Batterien, aber der Motor leistet 1.200 Watt (statt 750 Watt im M58). Der M84 wiederum hat die gleiche Leistung wie der M68, aber größerer Akkus (2x12 Volt/75 Ah statt 2x12V / 50 Ah beim M68 und M56).
Was heißt das nun? Die Akkus sind offenbar leistungsfähig genug für 12 km/h, aber die Motoren nicht. Auf jeden Fall werden sie anders angesteuert. Da es für diese Modelle hier offenbar keine Szene gibt, die lange rumprobiert und Lösungen erarbeitet, glaube ich nicht, dass das Vorhaben erfolgversprechend ist. Jedenfalls nicht einfach mal eben schnell...
Am besten wäre es wahrscheinlich, einen Gebrauchten M68 oder M84 zu suchen und umzusteigen. Den "alten" kann man ja auch verkaufen. Oder die Motoren und den Controller umbauen.
Schöne Grüße aus dem Norden, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Emobil M58 schneller machen "

Beitrag von HerbyK »

@ M.D58 willkommen im Forum. Bleibt nur nochals Info vorab hinzu zufügen , dass du PN erst ab der 3. ANTWORT senden kannst.
@ sowieesaussieht: welcome Schnabelwesen einen als neuer MOD (habe das eine Begrüssungsinfo nicht mitbekommen?)
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1069
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Emobil M58 schneller machen "

Beitrag von Schnabelwesen »

Danke Herby - die Mod-Tätigkeit ist noch recht frisch; Vorstellung / Begrüßung kommt noch:).
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste