E2Go geht während der Fahrt manchmal aus

Ecomobility Green World S.L.
Antworten
danny005
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 21:13
Roller: E2GO
PLZ: 20251
Kontaktdaten:

E2Go geht während der Fahrt manchmal aus

Beitrag von danny005 »

Moin,

leider habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass mein E2Go manchmal während der Fahrt einfach ausgeht. Zudem funktioniert das Display nicht mehr, nur die oberen Symbole werden noch angezeigt.

Keine Ahnung, ob das tatsächlich am Akku liegt oder an einem Wackelkontakt beim Zündschloss. Wenn ich im Stand nämlich am Zündschloss mit dem Schlüssel leicht hin und her wackle, dann geht der E-Roller auch kurz aus und an.

Hat jemand schon mal so ein ähnliches Problem? Oder an was könnte es noch liegen?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: E2Go geht während der Fahrt manchmal aus

Beitrag von didithekid »

Hallo,

der Teilausfall beim Display kann dadurch zwar nicht restlos erklärt werden, aber das Übrige an Störungen hört sich sehr nach einem abgebrannten Kontakt im Zündschloss an.
Dort schaltet man gleichzeitig den AN-Strom für den Motor-Controller und den Strom für den 12 Volt-Wandler (Licht, Blinker, Displaybeleuchtung und Hupe).
Wenn bei Zündung An der Lichtschalter auf An steht, ist der Einschaltfunken stärker und der Kontakt ggf. schon im zweiten Jahr abgebrannt.
Mit Tausch des Zündschlosses, müsste das beseitigt werden können.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

danny005
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 21:13
Roller: E2GO
PLZ: 20251
Kontaktdaten:

Re: E2Go geht während der Fahrt manchmal aus

Beitrag von danny005 »

Danke für die Antwort und Info.

Dann ist es vermutlich das gleiche Problem wie hier beschrieben?

viewtopic.php?f=92&t=16530

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: E2Go geht während der Fahrt manchmal aus

Beitrag von didithekid »

Hallo,

davon gehe ich zumindest aus. In dem verlinkten thread ist ja auch von dem Einfluss auf das Display des E2GO die Rede.
Auch wenn die Schließfähigkeit mit dem Schlüssel nicht beeinträchtigt ist (man also eigentlich nur den Kontakt neu braucht), muss man in der Regel das ganze Schloss (bzw. einen Schlosssatz) kaufen. Die im verlinkten thread genannten Behelfslösungen gehen auch. Die Schaltfunktion (wie dort in einem Beitrag genannt) auf die Schutzschalter-Sicherung zu verlegen, würde ich aber nicht empfehlen. Deren Kontakt brennt auch ab.
Bleibt also die Frage, ob diese Schloss-Bauart am E2GO vorhanden ist ?:
https://www.ebay.de/itm/125336140316?ch ... gIJYPD_BwE



Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste