Lipo 45

Ecomobility Green World S.L.
Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Lipo 45

Beitrag von MultiTina »

Schlecht sehen die drei Elektroroller nicht aus, beim Real. Auch bei näherem Hinsehen. Der Pusa steht schon ein paar Wochen beim real herum. Kauft keiner... obwohl das bunte Cockpit schön anzuschauen ist und so nützliche Dinge wie Rückwärtsgang und verriegelbares Zündschloss an Bord und drei Jahre Gewähr für den Akku dabei sind. An der Kaufzurückhaltung werden wohl auch die erfolgten Preissenkungen wenig ändern.
Dateianhänge
realroller.jpg
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

BauR
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Apr 2019, 05:19
Roller: Lupo 45
PLZ: 94265
Kontaktdaten:

Re: Lipo 45

Beitrag von BauR »

Hallo zusammen!
Ich schreib hier einfach Mal meine Erfahrung mit dem lipo 45 Roller von Real.

Letzte Woche war bei Real Family anderen Friends Aktion. Es gab 10 % auf eroller. Dazu habe ich nochmal 5% aufs Ausstellungsstück bekommen. 300€ gespart. Der Roller wurde mir netterweise vom Real Mitarbeiter noch vollgeladen, bis ich ihn dann ein paar Tage später abgeholt habe.

Aufsitzen und es ging los. 30 km vor mir.
Der Roller ist sehr anzugsstark, also Gas mit bedacht dosieren. Selbiges gilt auch beim bremsen. Die rekuperation ist sehr stark. Fast schon etwas zu stark. Aber mit etwas Übung denke ich geht das in Ordnung. Ich bin teilweise über Schotterpisten, teilweise über Kopfsteinpflaster gefahren. Nichts hat geklappt oder geknarzt. Alles so wie es sein soll. Der Roller fährt sich auch gut. Wie jeder andere Roller auch. Zuhause angekommen, nach 30 km, war der Akkustand bei ca 50%. Ich habe nicht gespart, also immer schön am Gas. 60 km sind so denke ich kein Problem. 80 km angegebene Reichweite halte ich auch durchaus für realistisch, wenn man sparsam mit dem Gas umgeht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Roller. Zumal ich ihn für 1700€ ergattert habe. Im Langzeittest stellt sich noch heraus, ob er sein geld wert war. Einziger kleinerer Kritikpunkt ist die starke rekuperation. Aber mit etwas Übung glaube ich geht das in Ordnung.

Stulle
Beiträge: 69
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:30
Roller: Lipo 45
PLZ: 030
Kontaktdaten:

Re: Lipo 45

Beitrag von Stulle »

Glückwunsch zum Kauf und zumal für den Preis. Ich bin mit meinem schon 600km unterwegs und nur zweimal kaputt :D .

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Lipo 45

Beitrag von Evolution »

600 km und nur zweimal kaputt. Das nenne ich Leidensfähigkeit.

BauR
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Apr 2019, 05:19
Roller: Lupo 45
PLZ: 94265
Kontaktdaten:

Re: Lipo 45

Beitrag von BauR »

Was war denn kaputt? :o

Stulle
Beiträge: 69
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:30
Roller: Lipo 45
PLZ: 030
Kontaktdaten:

Re: Lipo 45

Beitrag von Stulle »

Wie im Thread viewtopic.php?f=92&t=8057 beschrieben der Gasgriff. Die Hotline ist gut zu erreichen und hilfsbereit, auch wenn der mobile Service sich erst zwei Monate später meldet (hier aber wegen der Abschaltung der Rekuperation). Ansonsten mag ich den Lipo 45 sehr. Mit dem kann man gut mit zwei Erwachsene fahren und man bekommt einiges im "Helmfach" unter ( nur kein Helm) .

Patrick022
Beiträge: 531
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Lipo 45

Beitrag von Patrick022 »

Evolution hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 15:12
600 km und nur zweimal kaputt. Das nenne ich Leidensfähigkeit.
Das habe ich auch gedacht, musste schmunzeln und hatte dann eigentlich gedacht, dass das ironisch gemeint war.
Erst ab 160.000 Kilometer würde ich den Spruch "nur zweimal kaputt" gerechtfertigt finden.

EmmyBerlin
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 00:03
PLZ: 10405
Kontaktdaten:

Re: Lipo 45

Beitrag von EmmyBerlin »

Ist es normal, dass die Garantiezeit auf den Akku nach einer Laufzeit von 30k erlischt?
2 Jahre Garantie (auf den Akku 3 Jahre bzw. 30.000 Kilometer) Quelle: https://angebote-der-woche.com/e-roller ... w-27-1755/
Weiß jemand vielleicht wieso das so gehandhabt wird? Bei meinem e-Bike Kauf im November letzten Jahres wurde die Garantie nicht von einer bestimmten Laufzeit abhängig gemacht. Deshalb wundert es mich schon warum es bei einem Elektroroller anders sein sollte :roll:

Guesa
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 17:48
Roller: Lipo45
PLZ: 06118
Kontaktdaten:

Re: Lipo 45

Beitrag von Guesa »

Habe jetzt im Rahmen der aktuellen Wochenwerbung einen LIPO45 erstanden . aber im Laden, online ging das nicht. War für mich aber o.k. , da ich noch 5% Ausstellungsrabatt bekam und somit 1425€ incl. Topcase bezahlt hab. Habe den Akku und die COC gleich mitgenommen, Nummernschild besorgt und Akku zuhause geladen. Am nächsten Tag dann den Roller abgeholt und direkt 25km nach Hause gefahren. Super Teil, läuft locker 55-58 km/h , durchzugsstark mach Spass. Was nicht gefällt ist die Rekupation, die einfach zu stark ist. Langzeiterfahren gen, wie Reichweite etc muss ich jetzt erst sammeln.

Update: nach den ersten 250 km immer noch alles gut. Allerdings denke ich darüber nach , die starke rekupation abzuschalten sofern die Reichweite darunter nicht nennenswert leidet. Vermutlich komme ich dann so auf 400 km im Sommermonat und auf 3000 km im Jahr. Das erspart mir nur Treibstoffkosten zum Auto von 350€ im Jahr. Bezogen auf die Anschaffung von 1425€ eine ganz gute Verzinsung, wenn größere Reparaturen ausbleiben

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Lipo 45

Beitrag von Systray »

Da hast Du einen ordentlichen eRoller zu einem super Preis-/Leistunsgverhältnis bekommen.

Die Reku kannst Du beruhigt ausschalten, bei den doch sehr leichten eRollern ist es strittig, ob nun "Reku" oder "segeln" den Akku mehr schont bzw. mehr Reichweite bringt.

Der vermtl. einzige Vorteil der Reku bei eRoller ist die geringere Abnutzung der Bremsenbeläge, aber auch das ist überschaubar.

Ideal wäre, wenn man die Stärke der Reku, sowie deren Einsetzen via Controller selbst anpassen könnte.

Bei meinem Uranus R z.B. kann ich wählen ob die Reku sofort wenn ich von "Gas" gehe einsetzt oder erst wenn ich den Bremshebel (leicht) betätige.

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste