Pusa 45

Ecomobility Green World S.L.
Antworten
Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von HerbyK »

Für die ausführliche und schnelle Antworten,
hier wird einem ja wirklich toll geholfen!

Da bin morgen mal gespannt, was da wackelt, denn das Zündschloss wurde ja getauscht.... :cry:

Das mit den Bildern ist ja cool und zeigt wieder mal, wie beschränkt im Blick Mann wird, wenn man diese Funktion nicht sieht, da man mit dem Tablet arbeitet bzw wenn man so eine Funktion nur in den oberen Symbolen sucht...

Verstehe ich das richtig, die Dateigröße ist unwichtig und wird vom Programm entspr. umgemodelt....
Ich werd's verschiedendlich probieren und dann sehen. Möchte ja das Forum nicht mit megadateien überfordern.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von vsm »

HerbyK hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 22:24
[...]
Das mit den Bildern ist ja cool und zeigt wieder mal, wie beschränkt im Blick Mann wird, wenn man diese Funktion nicht sieht, da man mit dem Tablet arbeitet bzw wenn man so eine Funktion nur in den oberen Symbolen sucht...

Verstehe ich das richtig, die Dateigröße ist unwichtig und wird vom Programm entspr. umgemodelt....
Ich werd's verschiedendlich probieren und dann sehen. Möchte ja das Forum nicht mit megadateien überfordern.
Nicht ganz: Die Größe ist derzeit auf 15 MB pro Anhang begrenzt, das sollte für (fast) alle Bilder ausreichend sein. Für die Anzeige innerhalb des Beitrags wird vom Server automatisch ein kleineres Bild gerendert, mit einem Klick auf das Bild kann man dann die Originalgröße aufrufen. So können auch hochaufgelöste, detailreiche Bilder (z.B. von Platinen) hochgeladen werden.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Pusa 45 ärgert mich :

Beitrag von HerbyK »

Heute, nach etlichen gut funktionierenden Ministrecken, streikte das Rollerchen:

Ich fuhr heimwärts, 500m nach dem losfahren wollte ich abbiegen, verlangsamte, und dann ging nichts mehr.
Nach 3x aus /an wollte es beim Gas/Stromgeben nur noch Rückwärts fahren, dies auch bei gedrücktem R-Gang-Schalter....

:arrow: Heim kam ich dann doch, nachdem ich das Stromkabel für 30sec abgeklemmt hatte, war alles wieder normal.

:idea: Hoffe es war was einmaliges, vielleicht auf den Starkregen eine halbe Stunde vor Abfahrt zurückzuführen....
Zuletzt geändert von HerbyK am So 8. Nov 2020, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

luwi71
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jun 2019, 12:37
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von luwi71 »

So ein ähnliches Problem gab es hier doch schon mal...

Bimie G. hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 10:34
tokejama hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 19:24
Und tatsächlich stand der Roller bevor ich losgefahren bin ca. 90 Minuten in starkem Regen, da hatte ich jedoch noch keine Probleme anzufahren. Die Probleme begannen erst nach ca. 10 minütiger Fahrt im Regen. (mehrmals :x )
Hört sich verdächtig danach an, dass in den Stromgriff (aka Gasgriff) Wasser gekommen ist, bzw. erst durch das Fahren und Drehen sich etwas Feuchtigkeit eingearbeitet hat.
Eventuell wenn Starkregen zu erwarten ist und die Maschine draussen steht, mal eine Tüte über den Stromgriff ziehen. Diese Stelle ist auf den ersten Blick plausibel, da der Fehler erst während der Fahrt durch das mechanische Stromgriff drehen ==> 'Wasser schafft sich weiter nach innen' auftrat.

Andere Stellen gibt es beim Pusa / Bimie Roller nicht, wo Wasser von oben in die Elektrik laufen könnte. (hatte bereits jede Ecke am Roller offen...)

tokejama
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 19:10
Roller: Pusa 45
PLZ: 26125
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von tokejama »

Das Problem ist seitdem übrigens nicht mehr aufgetaucht ;)
Wenn ich den Roller länger draußen stehen habe, stelle ich ihn meißtens überdacht ab. Sodass ich, im Falle eines Schauers keine bösen Überraschungen auf der Straße hab. :D

Allerdings habe ich seit knapp 2 Wochen das Problem, dass mir angezeigt wird ich würde 90 fahren, wenn ich in Realität vielleicht knappe 50 fahre. Auch bei der Beschleunigung wird mir teils eine ganz falsche Zahl angezeigt, sodass ich bei ~10km/h bereits 40 auf dem Tacho stehen hab, 65km/h auf dem Tacho sind in Realität ~30km/h.
Warum er das macht? Keine Ahnung. Ich hab nichts geändert, nirgends dran rumgefummelt oder sonstiges.
Einfach von einem Tag auf den anderen so eine irritierende Anzeige. Sonst stimmt im übrigen alles. Alle anderen Anzeigen laufen noch richtig. Nur die Geschwindigkeit stimmt nicht. Auch von der Performance hatte ich, nach eigenem Empfinden, keine Einbußen.
Hab schon nach einer Support Nummer geschaut, aber keine gefunden. Da dachte ich mir ich stell die Frage erstmal hier, bevor ich mich da richtig ransetze.
Kennt das Problem jemand?

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von HerbyK »

Hallo, das Problem kenne ich nicht.

Das Rückwärtsfahren hat nach 30sec Stecker ziehen (es geht auch Hauptschalter unter der Sitzbank AUS, aber der ist bei mir sehr unzugänglich. Sieht aus wie eine liegende Kipp-Sicherung, bekannt vom Elektro-Sicherungskasten im Haus).

Probier dies doch mal...

Ansonsten wegen Support: Gibt in die Suche hier "nora theiss" ein und du findest den Support
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von HerbyK »

So, mein rollerchen surrt zufrieden nun schon 600km vor sich hin und ist auch ein guter Lastesel, bzw Zugpferd über Stock und Stein, ähm, ne eher matschigen Feldwegen.
Der hintere Spritzschutz hält ihn sauber, den Kabelstrang im Mitteltunnel habe ich hoch gebunden und so vor Dreck und Nässe geschützt. Da die Batterie doch sehr schwächelt, habe ich ihr ein wenig Dämmung von außen gegönnt, ob's was hilft?

Frage : weiss jmd., wie man an das Kabel der hinteren BLINKLEUCHTEN heran kommt, die LED scheinen nur geklipst zu sein. Würde gerne an der rechten Leuchte einen blinkersummer zwischen schalten...
Dateianhänge
hnger.jpg
20191007_171410-193x433.jpg
20191007_171410-193x433.jpg (102.69 KiB) 3599 mal betrachtet
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Bimie G.
Beiträge: 112
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:33
Roller: Seat Mó 125 (Silence S01)
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von Bimie G. »

HerbyK hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 07:37
Frage : weiss jmd., wie man an das Kabel der hinteren BLINKLEUCHTEN heran kommt, die LED scheinen nur geklipst zu sein. Würde gerne an der rechten Leuchte einen blinkersummer zwischen schalten...
Wäre am Einfachsten wenn du den Akku-Eimer entnimmst, dann die grossen Sitzbankabdeckung abschrauben (4x Schrauben seitlich am Akku-Eimer, 2x hinten bei den Gummi-Puffer. Dann kommst du gut an den Controller und alle Kabel dran. Dort gehen ein paar sehr dünne Kabel nach hinten ab. Musst dann Blinker einschalten und messen. Ich denke das wäre der beste Ort um an das Kabelgewürms ranzukommen. An einem der Dünnen hängt bei mir zB das GPS dran.

Alternativ wäre die vordere Zugangsluke fast der bessere Ort für das Abgreifen der Blinkerkabel und Platzierung des Summers oben in der Cockpitverschalung (4 Schrauben und nach oben aufklappen). Es ist alles sehr viel einfacher zu erreichen, sowie kein Hochstrom in der Nähe :mrgreen:
--
Du bist dir bewusst, dass wenn du den Summer nur an einer Seite anschliesst, es auch nur beim Blinken in diese Richtung summt?! :?

Kabel beim Controller, siehe links beim Sicherungsschalter:
ReverseEngineering.jpg

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von HerbyK »

Daumen hoch für die ausführliche Antwort, aber genau das habe ich gemacht, um die isolierung gut unter zu bringen - und keine Kabel gesehen, die Richtung blinker abgehen... Auch die sicherungen habe ich schon entdeckt 😄
Werde mich doch mal auf Richtung Scheinwerfer machen....

Wegen 'nur rechter blinker'
Klar, aber dies wäre der beim Abstellen-vergessen der gefährlichste... Und dort hinten sucht niemand im Garantiefall nach Einwirkung,- wenn der blinker leicht raus ginge, wäre der Blinker auch schnell wieder rückgebaut.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

kleinerklaus
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:44
PLZ: 0305
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von kleinerklaus »

Hallo Gemeinde,

Chinakracher- eine Fortsetzung nach einem Jahr

am Dienstag dieser Woche will ich weg, dringend. Accu voll- also kein Problem.
In der Garage Schlüssel ins Schloß und los. 10m bis zum Türchen, Tür auf und durch. Seitenständer raus, Tür zu, Ständer hoch und nix!! Lenkradschalter zum Abschalten , ein- aus -keine Reaktion, Seitenständer runter - hoch nix
. Computerwissen- Runterfahren 10sek warten, hochfahren.
also Stecker vom Accu runter rauf nix.

Sche....

Garantie! Anruf Hotline. "Ja, wir rufen zurück"

Na Toll, das hatten wir doch so schon mal.
ja, genau so !!!
Am Mitwoch hat dann tatsächlich jemand zurück gerufen. nach mehrmaliger Nachfrage!
Irgend eine Tante vom Telefonservice, ohne Ahnung und Service.
Donnerstag hab ich dann die Nr. von HV K angerufen die ich noch vom letzten jahr hab.
Herr K ist grad nicht wirklich verfügbar, sagt aber seinem Kol. Bescheid.
Der Kollege rief dann wirklich am Do. Abend noch an, er wird sich melden.

Hat er dann auch, Am Samstag kurz vor vier am Nachmittag, das passt doch Montag Früh- gegen Acht?

Ob auch Kunden ihre Zeit planen müssen?

KOMUNIKATION kann nicht nur über E-mail von jetzt auf gleich funktionieren!!

zurück zum Roller,
ich vermute ja den Schalter am Seitenständer, am Kabel wackeln hilft aber nicht.

VIELEICHT weis ich ja morgen mehr,
und noch vieleichter kann ich ja dann den Leiwagen zurückgeben?

werde berichten.

Kk

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste