Pusa 45

Ecomobility Green World S.L.
Antworten
Benutzeravatar
gertb1de
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 16:21
Roller: Niu M+ in silber seit 9.5.2019 und TTX in China
PLZ: 65197
Wohnort: Wiesbaden
Tätigkeit: Rentner mit China verheiratet
Kontaktdaten:

Re: real Roller "pusa 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von gertb1de »

Hallo Patrick und die anderen, da Du nach Leute mit Erfahrung mit dem Real Elektroroller suchst muss ich mich hier melden.
Habe ja die ganze Zeit versucht einen Niu in blau zu bekommen, was mir leider nicht gelang.
Hier mein Abenteuer Real. Ich hoffe ich bekomme mit dem Händler keinen Schwierigkeiten wegen meinem Bericht.
Habe mir die Daten von dem beigen Pusa angesehen und sie eigentlich für gut befunden. Nach dem ich dreimal versucht habe einen Verkäufer zu erwischen hat es dann endlich geklappt. Habe ihn dann bezahlt und mir die Papiere geben lassen für die Versicherung.
Eine Probefahrt dufte ich nicht machen, da nicht versichert. Die Spiegel wurden inzwischen installiert und als ich mit dem Kennzeichen kam war keine Bohrmaschine da um die zwei Löcher zu bohren. Na ja er hat es mir mit Klebeband dann befestigt. Geladen war der Accu inzwischen auch.
Danach fuhren wir dann im Aufzug nach unten. Zu erklären (keine Ahnung) brauchte er mir nicht viel.
Danach fuhr ich nach Hause. Da dieser Roller auch die sogenannte Rekuperation (Energierückgewinnung für Leute die das Wort nicht kennen) hat habe ich mich am Anfang über das starke Abbremsen nicht gewundert. Aber nach einer gewissen Zeit kam es mir dann doch sehr merkwürdig vor.
Dieses Abbremsen war so stark das ich bei 30 km fast zum Stillstand kam. Habe dies am nächsten Tag reklamiert. Dies wurde dann dem Händler gemeldet. Es kamen im Laufe der Woche noch einige Reklamationen dazu (Sitz ging nicht mehr auf, Multifunktionsdisplay fehlerhaft, Gerappel in der Vorderfront und das starke Abbremsen. Es wurde von der Vertriebsfirma für den Freitag ein Monteur aus Spanien angemeldet. Der kam aber erst am Samstag gegen 20:00 Uhr bei mir an. Er sprach kein deutsch nur englisch. Damit kam ich auch ganz gut zurecht außer bei den speziellen technischen
Dingen. So ich würde sagen das dies für den ersten Teil mal langt. Rest im 2. Teil.
Es grüßt Euch
Gert aus Wiesbaden
Nur fliegen ist schöner, aber lauter. ( mit meinem TTX in China ohne die ganzen Beschränkungen hier)

Benutzeravatar
gertb1de
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 16:21
Roller: Niu M+ in silber seit 9.5.2019 und TTX in China
PLZ: 65197
Wohnort: Wiesbaden
Tätigkeit: Rentner mit China verheiratet
Kontaktdaten:

Re: real Roller Pusa (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von gertb1de »

Hallo Patrick022 danke für Dein Interesse an dem zweiten Teil .
Der Monteur montierte ein neues Display (aus einem mitgebrachten Roller baute er das aus). Dann versuchte er das Schloss für den Sitz zu öffnen.
Er schaffte es nach mehrmaligen Versuchen. Zuerst probierte er am Schloss den Bowdenzug ein zu stellen, aber da ging nichts. So musste er vorne an das Schloss und musste die Verkleidung komplett öffnen. Dort fand er dann eine Möglichkeit zum Einstellen. Danach versuchte er die Geräusche im Frontteil zu beseitigen, was ihm nicht gelang. Während der Arbeit erklärte er mir das der Controller aus dem anderen Roller genauso abbremst.
Um 23:00 wollte er diesen dann tauschen, was ich ablehnte. Er erklärte mir das er in der kommenden Woche noch einmal zum Real komme und für mich einen anderen Controller mitbringe. Damit war ich einverstanden. Er zeigte mir das Kabel mit dem ich die Funktion deaktivieren und ich könnte ja dann so herum fahren. Gleichzeitig war mit diesem Kabel dann auch die Sicherheitsfunktion des Seitenständer deaktiviert.
Am Montag habe ich den Roller dann zum Real gebracht weil ich so (für mich lebensgefährlich) mit diesem Roller nicht mehr fahren wollte.
Habe der Firma dann auch per Email alles geschildert und ein Rückgaberecht verlangt,wenn diese Funktion nicht besser ist. Es kam natürlich keine Antwort. Am Samstag erhielt ich einen Anruf des Abteilungsleiter von Real das mein Roller fertig wäre. Jetzt kommt der Clou des ganzen : Er sagte mir am Telefon das diese Funktion mit dem linken Bremsgriff nur für eine Notbremsung wäre. Ich habe gedacht ich höre nicht recht.
Nach dieser Aussage war für mich klar das ich den Roller nicht mehr nehme. Also fuhr ich mit dem Auto zu Real bewaffnet mit allen Unterlagen um den Kauf zurück abzuwickeln. Ich habe dann noch eine Probefahrt gemacht aber das Ergebnis war das gleiche.Und somit bin ich seit 5 Wochen ohne Roller, da ich meinen Rex (9 Jahre alt ) inzwischen verkauft habe.
Das Fahrverhalten dieses Roller war nicht schlecht. Hier mal die Verbrauchsdaten von der Woche :
83,8 V. 83,8 V
80,2 V. 8,2 km 3,3 km
76,1 V. 10,5 km 4,8 km
74,6 V. 3,6 km 78,6 V 6,5 km
---------- ------ ----------- -----------
9,2 V. 22,3 km 5,2 V. 14,6 km

Leider bin ich noch nicht so fit mit dieser Webseite, trotzdem viel Spaß beim Lesen.
Gert aus Wiesbaden
Zuletzt geändert von gertb1de am Mi 29. Aug 2018, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.
Nur fliegen ist schöner, aber lauter. ( mit meinem TTX in China ohne die ganzen Beschränkungen hier)

Diesel
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:05
PLZ: 41372

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von Diesel »

Hallo Gert

Danke für deinen ernüchternden Bericht. Das Design des Pusa 45 gefällt, bis auf das scheussliche Cockpit. Interessant fand ich auch die Garantie von 3 Jahre bzw. 30.000km :shock: auf den Akku :!:

Keine Probefahrt vor dem Kauf, keine Werkstatt Vorort und spanische Monteure ohne Deutschkenntnisse ?

Da ist geschenkt noch zu teuer :lol:
"Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht." - John von Düffel ;)

Patrick022
Beiträge: 531
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von Patrick022 »

Danke für den zweiten Teil.
Endlich mal einen Erfahrungs Bericht zu den Real Rollern, auch wenn die Erfahrung für Dich nicht sehr erfreulich war.

mcalfa29
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:30
PLZ: 67435
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von mcalfa29 »

Hallo Gert,
vielen Dank für deinen Bericht. Deine Erfahrung bezüglich der Bremsen habe ich leider ebenfalls machen müssen.
Ich habe mir den Roller auch zugelegt und mir sind gleich bei der ersten Fahrt die sehr "giftig" ansprechenden Bremsen aufgefallen. Diese sind kaum dosierbar - man macht quasi sofort eine Vollbremsung, was auf nassem und rutschigem Untergrund in einer Kurve sicherlich zu einem Sturz führen würde. Somit habe ich die ecomobility greenworld GmbH diesbezüglich kontaktiert. Mal sehen, was nun passiert.
Sehr schade, denn sonst macht der Roller einen recht guten Eindruck.

Benutzeravatar
gertb1de
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 16:21
Roller: Niu M+ in silber seit 9.5.2019 und TTX in China
PLZ: 65197
Wohnort: Wiesbaden
Tätigkeit: Rentner mit China verheiratet
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Pusa 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von gertb1de »

Hallo mcalfa29 und alle anderen. Danke für Eure Resonanz auf meine 2 langen Beiträge. Habe sie geteilt da sie zu lang waren.
Zu dem Wort giftig muss ich sagen das es noch human ausgedrückt wurde. Vor jeder Ampel oder Kreuzung habe ich erst nach hinten geschaut, damit niemand hinter mir war. Wie lange hast Du den Roller mcalfa29 ? Bei mir war der Ausspruch von der Notbremsung ausschlaggebend das ich den Roller nicht behalte. Ich hatte mich auch inzwischen bei dem Niu Händler in unserem Raum (ca.10 km entfernt) erkundigt wie sich der Niu bei der Rekuperation verhält. Er lachte nur über den Ausspruch das der linke Bremsgriff nur für Notbremsung wäre.Beim Niu würde man es kaum merken und den Berg runter brauche man noch nicht mal bremsen. Natürlich ohne Beschleunigung (ohne Strom).
Ich habe mich natürlich geärgert, da ich den Roller mit dem 19% Abzug gekauft hatte und er dann nur noch 2100.-€ kostete. Aber Sicherheit geht vor.
Dies als Abschluss meines Berichtes. Ich warte jetzt weiter auf meinen blauen Niu 2019.
Es grüsst Euch
Gert aus Wiesbaden
Nur fliegen ist schöner, aber lauter. ( mit meinem TTX in China ohne die ganzen Beschränkungen hier)

Smar--T
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 09:18
Roller: pusa45
PLZ: 1xxxx
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von Smar--T »

Habe efun pusa 45 (zak) BEI REAL gekauft.wenns jemand interessiert, ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von MEroller »

Smar--T hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 14:45
Habe efun pusa 45 (zak) BEI REAL gekauft.wenns jemand interessiert, ich habe andere Erfahrungen gemacht.
Wenn Du Deine anderen Erfahrungen etwas näher erläutern würdest, dann würde das interessierte Volk hier ein wenig schlauer. "wenns jemand interessiert" hört sich ein bisschen wie ein Köder an :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Smar--T
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 09:18
Roller: pusa45
PLZ: 1xxxx
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von Smar--T »

Wolte im ersten Beitrag nur testen ob ich beim Lipo45 auch ausführlich über den pusa45 schreiben kann. Also mein Kurztest:
Optik ist toll,, fand wohl auch der Dieb der sich in der ersten Nacht am Lenkerschloss zu schaffen gemacht hat. Muss dann aber die Lust verloren haben als er bemerkte das der Akku raus ist.
Verarbeitung ist gut. Im Detail sind kleine aber im Alltag nervende Mängel bei meinen Modell.
1. Blinkeranzeige nur optisch und auch zu dunkel. ( ein akustisches Signal wäre gut )
2. Der Gasdrehgriff hat zu viel Spiel auf der Lenkstange. Da durch schlakkert die Lenkung leicht hin und her obwohl man den Lenker festhält.
3. Die Bremsen sind ganz schön knackig und nichts für Grobmotoriker. Man kann sie mit etwas Übung aber beherrschen und haben mir in der Stadt schon das Leben gerettet.
4. Die Reichweite ist maßlos übertrieben. Heute bei 15*C bin ich (zugegeben bei zügiger Fahrweise aber normaler Citytour) schon nach 32km mit Batterieanzeige konfrontiert.
(80 km sind angegebem)
Die 32 haben aber echt Spass gemacht. Gute Beschleunigung und würde der Gasgriff nicht schlakkern gutes Händling. :geek:
Und ich finde die Kiste einfach schön, selbst im Dunkeln mit den Leuchstreifen zwischen den vorderen Blinkern und dem Discodisplay.

Smar--T
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 09:18
Roller: pusa45
PLZ: 1xxxx
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von Smar--T »

Testbericht ecomobility green world ( efun / ZAK ) E-Roller Pusa 45 Teil 2:
Heute früh Sonne Aussentemp. 3*C meine 3te längere Fahrt. Da am Samstag früh kurz nach Sonnenaufgang noch nicht so viel Verkehr ist kann kann man auch gut hören ob was klappert oder quitscht. Is aber fast nix bis auf ein leichtes klappern aus Kotflügelrichtung wenn man über extremes Kopfsteinpflaser holpert. Krieg ich aber noch raus wo das herkommt.
Einmal hat es beim bremsen gequitscht bin mir aber nicht sicher ob das nicht der alte Pkw hinter mir war. Ich beobachte das.
Thema Bremse: Muss das Bremslicht auch beim betätigen der Vorderbremse leuchten?
War bei meinen alten 2 Rädern nicht so. Hat sich da was geändert? Bei dem Roller leuchtet nämlich nur was beim betätigen der hinterradbremse?
Das Discodisplay könnte heller sein. Ich glaube das der Roller mit seinem vielen Bling-Bling-Lichtern ist mehr für die City-Nachtschwärmer gebaut. Hoffentlich geht da nicht zu viel Power drauf. Aber der viele Chrom ist schon bei den Ladies am Tage ein Blickfang.
Werde mir noch eine Haube und ein paar Schlösser besorgen.
Das Netzteil genauer der Lüfter des Netzteils ist wie bei allen recht laut.
Ansonsten alles gut. Und ich mekker sonst gerne über alles.

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste