Pusa 45

Ecomobility Green World S.L.
Antworten
Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von HerbyK »

Danke, sieht stabil und wertig aus - jetzt muß ich nur hoffen, daß mein Rollerchen bald wieder läuft.... und mich dann entscheiden:
Halteplatte oder Gepäckträger.

tokejama
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 19:10
Roller: Pusa 45
PLZ: 26125
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von tokejama »

Moin!
Hab mir vor ein paar Wochen den Pusa 45 besorgt und habe ihn seitdem fast täglich (wenn auch nicht lange) gefahren.
Bis dato hatte ich auch nie Probleme, bis ich heute während der Fahrt nicht mehr beschleunigen konnte.
Nachdem ich in einer kleinen Nebengasse zum ausrollen kam, machte ich mich auf Fehlersuche.
Dabei habe ich heraus gefunden, dass der Roller zwar noch Power hatte, jedoch nur noch rückwärts fahren wollte :?
Wie gesagt, hatte davor noch nie Probleme und bin was diese Elektronik angeht auch ziemlicher Laie.
Nach 3-4 minütiger Überlegung wie ich denn jetzt nach Hause kommen sollte, hat sich das Problem dann von selber gelöst.
Konnte wieder ganz normal fahren und habe mich dementsprechend auch wieder auf den Weg gemacht.
Dies ist auf der restlichen Fahrt (ca. 10 Minuten) noch 2x passiert!! :cry:
Zuhause angekommen hab ich also den Rechner angeschmissen und geschaut ob das Problem bereits bekannt ist.
Bin z.T. auch fündig geworden, da ging es jedoch um ein anderes Modell:
Feuchtigkeit
Und tatsächlich stand der Roller bevor ich losgefahren bin ca. 90 Minuten in starkem Regen, da hatte ich jedoch noch keine Probleme anzufahren. Die Probleme begannen erst nach ca. 10 minütiger Fahrt im Regen. (mehrmals :x )
Nun wollte ich euch Fragen: Kann es bei diesem Roller auch an dem Regen liegen, welcher durch undichte Stellen in den Roller gelangt und dort das Rückwärtsfahren auslöst? Und wenn ja, was könnte man dagegen tun, neben sich eine große Plane für den Roller zu kaufen :?:
VG, tokejama

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von HerbyK »

Was Bimie.G hier

viewtopic.php?f=92&t=10212&start=10

Anyway - lange Rede kurzer Sinn: Durch mein leichtes zuppeln oben unter dem Cockpit am Kabelstrang hatte sich die nicht richtig ab Werk gesteckte Zuleitung zum Zündschloss gelöst. Aber besser daheim in der Garage, als in der Pampa mit diesem Fehler (der früher oder später von allein aufgetreten wäre) mit einem toten Roller stehen bleiben.

schreibt macht uns pusa-Eignern keine große Hoffnung....
Wenn das schon bei einem Bimie passiert, - ich dachte die sind hochwertiger (ausgehend vom schönen hell-dunkel Display)
und daher besser überprüft...
Zuletzt geändert von HerbyK am So 8. Nov 2020, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Bimie G.
Beiträge: 112
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:33
Roller: Seat Mó 125 (Silence S01)
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von Bimie G. »

tokejama hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 19:24
Und tatsächlich stand der Roller bevor ich losgefahren bin ca. 90 Minuten in starkem Regen, da hatte ich jedoch noch keine Probleme anzufahren. Die Probleme begannen erst nach ca. 10 minütiger Fahrt im Regen. (mehrmals :x )
Hört sich verdächtig danach an, dass in den Stromgriff (aka Gasgriff) Wasser gekommen ist, bzw. erst durch das Fahren und Drehen sich etwas Feuchtigkeit eingearbeitet hat.
Eventuell wenn Starkregen zu erwarten ist und die Maschine draussen steht, mal eine Tüte über den Stromgriff ziehen. Diese Stelle ist auf den ersten Blick plausibel, da der Fehler erst während der Fahrt durch das mechanische Stromgriff drehen ==> 'Wasser schafft sich weiter nach innen' auftrat.

Andere Stellen gibt es beim Pusa / Bimie Roller nicht, wo Wasser von oben in die Elektrik laufen könnte. (hatte bereits jede Ecke am Roller offen...)

kornel
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Sep 2019, 19:41
Roller: pusa
PLZ: 52477
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von kornel »

habe einen platten reifen hinten bekomme ihn nicht gewechselt in der Werkstadt wegen das Schwungrad hat einer Ahnung wie das ab geht

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Hinterrad platt

Beitrag von HerbyK »

kornel hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 20:17
habe einen platten reifen hinten bekomme ihn nicht gewechselt in der Werkstadt wegen das Schwungrad hat einer Ahnung wie das ab geht
Oder mich würde interessieren, ob da ein Reifendicht-/füllmittel, das man mitnehmen kann, hilft

- und wenn ja: reicht für die Roller 12 ZollBereifung eines für Fahrrad?
VG Herby

@Kernel
Wenn hier keiner weiter weiss, schick eine Mail an ecomobility, ich werde den Mechaniker auch fragen, der am Freitag aus Fürth i. Odenwald kommen soll...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von MEroller »

kornel hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 20:17
habe einen platten reifen hinten bekomme ihn nicht gewechselt in der Werkstadt wegen das Schwungrad hat einer Ahnung wie das ab geht
Schwungrad :lol: :lol: :lol:
Das ist dein Motor :D
Dieses Forum ist überfüllt mit Themen und Beiträgen zum Reifenwechsel bei Radnabenmotoren. Es gibt auch viele Youtube Videos darüber.
Hier eins vom Niu GT, das hier im Forum schon mal geposted wurde:
https://youtu.be/EgILfYr1GUo
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von HerbyK »

HerbyK hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 11:05
Danke, sieht stabil und wertig aus - jetzt muß ich nur hoffen, daß mein Rollerchen bald wieder läuft.... und mich dann entscheiden:
Halteplatte oder Gepäckträger.
So, nun surre auch ich durch die Gegend, hat ein wenig gedauert, bis der garantiereAntrag bei HV KILIAN und dann bei Marco war; nach zwei Tagen musste ich nochmals nachfassen, dann hat Marco sich gemeldet und einen Termin in 2 Tagen angeboten, da war ich aber schon in Urlaub und kurz davor, heim zu fahren. Zum vereinbarten Termin kamen sie pünktlich und das Schloss wurde getauscht. Es klappt also bei ecomoblity, aber ein wenig holperig....

Habe mich doch für günstige Variante "Halteplatte" für ca. 35Teuronen entschieden, Vollmetall mit 6 Löcher und eine "Stütze" unten , leicht selbstzumachen.... für die Anhängerkupplung konnte ich mir dann mit dieser Vorlage etwas aus Riffelblech und Kunststoff -musste Höher sein!- basteln.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von HerbyK »

So nun habe ich schon ein paar -35- km hinter mir und ich muss sagen : der bremst wie er soll, nicht zu heftig, wie oft bei der Rekuperation g'schrieb'n. die Gschwindigkeit ist mit echten (an einer Messanlage verglichen, GPS steht noch aus)*
40-42 km/h bei 68 Volt (1-2 Balken) auch zufriedenstellend. Da aber die Anzeige der Balken ein paar mal verschwand, lade ich nun lieber und hoffe, dass die Reichweite noch besser wird

Nachtrag:
Weitere 47km als Langstrecke heruntergespult, Akku-Anzeige danach: 2 Balken, 70.6 Volt -schon besser,
obwohl ich am Anfang der Fahrt Angst bekam, wie Schnell der 5. Balken weg war , - war aber eine längere Hügel-hoch-Fahrt....
Auch erfreulich: erst unter 65 Volt
(1balken+blinkendes Batt.-Symbol) wird in den 20km/h-Modus geregelt

*Nachtrag GPS im Vergleich:
Welche Überraschung : GPS ist gleich, oder höher
z. B. Pusa 46km/h GPS 46,7km/h, bei GPS 46.8 pusa 47km/h
Zuletzt geändert von HerbyK am Di 8. Okt 2019, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Pusa 45

Beitrag von MEroller »

Die Balken sind nur eine Batteriespannungsanzeige - immer wenn mehr Strom gbraucht wird wie bergauf geht die Batteriespannung (und somit Balken) runter, kommt dann aber bei weniger Belastung wieder. Ist nur etwas gedämpft in der Reaktionszeit.
Erst wenn auch bei wenig Bealstung nur noch 2...3 Balken da sind wir es langsam Zeit für einen Ladestopp.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste