Pusa 90

Ecomobility Green World S.L.
Benutzeravatar
tollerroller
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 15:27
Roller: eFun Pusa 90 (5KW)
PLZ: 1462
Kontaktdaten:

Re: Pusa 90

Beitrag von tollerroller »

Erst mal Hallo an alle und schon mal danke für teils echt hilfreiche Posts, die ich die letzte Zeit schon mal durchstöbert habe...
...ich bin noch auf der Suche bzw. noch im Unklaren ob ich mich auf das "Experiment" mit dem E-Roller einlasse. Für mich soll er auf einer 25 km Strecke die ständig nach /aus Berlin ausfallenen Regionalzüge ersetzten. Das Budget soll klein bleiben und ich mag aus Sicherheitsgründen kein Verkehrshindernis werden (die 50er KLasse scheidet aus).

So bin ich schließlich über Kumpan (100kmh) und Emco 5000 (wird nicht mehr produziert) über Umwege auf Trinity (Jupiter) und dann auf die baugleiche Puma 9KW von ecomobilitygreenworld (was für ein Kundenfeindlicher Bandwurmname) gestoßen. Ja und darüber dann auf die kleinere PUSA 5000, wie im Eröffnungspost beschrieben.

ecomobilitygreenworld hat "angeblich" einen deutschen Ableger, mit dem man die Kommunikation aus meiner Sicht völlig vergessen kann. Nach vielen enttäuschenden Versuchen habe ich auf eine "Mecker-Mail" dann einen Anruf aus Spanien bekommen und dann lief zumindest die Kommunikation.

An der letzten Nachricht (von gestern) möchte ich Euch teil haben lassen, weil es für interessierte vielleicht einiges an hin- und herschreiben erspart:

"...Alles, was an dem Roller gemacht wird und mit Hochspannung zu tun hat, muss unsere Vertragswerkstatt HV Kilian durchführen. Alle einfachen Reparaturen (Bremsen, Lichter, etc.) kann in Ihrer normalen Werkstatt durchgeführt werden. Dazu schicken wir der Werkstatt gerne die nötigen Manuals und unsere Vertragswerkstatt verschickt die nötigen Ersatzteile.

Für die Wartung empfehlen wir Ihnen zwar, sie ebenfalls von unserer Vertragswerkstatt durchführen zu lassen. Sie verlieren aber nicht die Garantie, wenn es eine andere Werkstatt macht..."

Leider hat es HV Kilian seit nun ca vier Wochen nicht geschafft auf meine Anfrage über deren Kontaktformular zu reagieren (und hier im Forum gibt es ja auch einige negative Hinweise). Ich werde das versuchen noch mal telefonisch abzukären - aber eigentlich sollten das doch, wenn im Hochspannungsbereich etwas zu tun ist nur Garantiesachen sein in den ersten 2 Jahren - oder? Wäre schön wenn an der Stelle jemand noch einen Tipp hat.
Für möglichen Service habe ich diverse "Roller-Spezialisten" in Berlin angerufen - ein Fiasko!

Schlussendlich habe ich "Sattel und Speiche" ,Silbersteinstraße 20, in 12051 Berlin angerufen (Telefon: 030 68977788)

Nettes Telefonat und die sind bereit den Service zu machen, hatten schon für Trinity gearbeitet, was aber nicht so toll gelaufen sein soll, aber sind bereit, dass zu machen.

Wenn noch jemand einen kaufentscheidenden oder -verhindernden Tipp für mich hat bin ich dankbar ;)

Zwurgl
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Jun 2019, 16:33
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Pusa 90

Beitrag von Zwurgl »

Entscheidende Tipps ... weiß nicht.

Ich bin da neulich mal vorbei gefahren und wollte mir das mal anschauen. Den Pusa 90 hatten sie nicht da, auch keinen Pusa 45 aber einen Lipo. Ansonsten sind das anscheinend große Schrauber und Enthusiasten.

Der Chef riet mir seeehr vorsichtig bei den Herstellerangaben zu Reichweite zu sein, die seien oft arg optimistisch. Reichweite ist für mich das zentrale Kriterium: Was nützt mir ein Fahrzeug das "optimistisch" in der Ebene 50-60 km weit fährt, ich aber bisweilen hier im Odenwald unterwegs bin...

Kann aber nichts aus erster Hand berichten wie es ist wenn man da Kunde ist und es was zu regeln, reparieren gibt etc.

Ich überlege auch ob der Pusa was für mich ist... da bekommt man zur Not sogar einen zweiten Akku rein ...

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Pusa 90

Beitrag von Systray »

Bzgl. der Reichweite solltet ihr mal einen Blick auf den NIU NGT und den Trinity Neptun/Uranus R werfen. (70KM/h Klasse)

Beide gibt es mit 2 Akku´s und einer realistischen Reichweite von 100 - 120KM.

Die Pusa90 gibt es veredelt als Bimie Gracie (90KM/h Klasse) von Bikemite (Ö) , Händler in D sitzt z.B. in München einer,
der zur Not auch deutschlandweit liefert. :)

https://www.motomobil.at/test-technik/e ... -e-scooter

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2751
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Pusa 90

Beitrag von Fasemann »

Mach auf keinen Fall irgendwas mit Kilian, das klappt zu 1000 Prozent sowieso nicht!!!
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Zwurgl
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Jun 2019, 16:33
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Pusa 90

Beitrag von Zwurgl »

Zwurgl hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 10:05

Design, Geschwindigkeit und Preis des Pusa 90 gefallen mir gut, bei Reichweite habe ich so meine Zweifel (ist mit 80 km angegeben und es kann kein weiterer Akku reingesteckt werden). Sorgen macht die Frage, wer sich bei Problemen hier vor Ort drum kümmern kann und die Posts hier im Forum zum Pusa 45 sind ja durchaus durchwachsen.
Korrektur: Bei http://wastshop.com/produkt/elektro-roller-pusa-5kw/ heißt es allerdings, man könne dem Pusa 90 doch einen 2. Akku verpassen und da sei die Reichweite ca 200km. (Selbst wenn man die branchenübliche Übertreibung in Rechnung stellt sollten das dann 150km oder was in der Gegend sein).

Benutzeravatar
tollerroller
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 15:27
Roller: eFun Pusa 90 (5KW)
PLZ: 1462
Kontaktdaten:

Re: Pusa 90

Beitrag von tollerroller »

also ich habe mich jetzt durchgerungen und mir die Pusa mit dem 5KW Akku geordert. Sie soll ach ca 8 Tagen hier sein und natürlich bin ich sehr gespannt.

Mit Kilian habe ich vorab telefoniert. Nicht unsymphatisch aber 198,-- € für eine Inspektion schien mir nach dem, was ich so gelesen hatte für eine Inspektion sehr teuer. Glücklicher Weise habe ich im Nachbarort am gleichen Tag noch eine Werkstatt gefunden die andere E-Roller verkaufen aber auch Fremdfabrikate inspizieren. Das soll dort zwiscehn 50,00 € und 70,00 € kosten.

Nun warte ich mal ab, wie lange es mit Lieferung und Zulassung dauert (ich hoffe es ist alles dabei, was ich zur Zulassung brauche...) und dann weiß ich mehr und werde es auch gerne teilen.

Bezüglich der Reichweite, brauche ich mindestens 55 + X und das scheint nach den polnischen und spanischen Videos die ich gesehen habe, wohl drin zu sein...

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2751
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Pusa 90

Beitrag von Fasemann »

Beim ersten Telefonat ist der Herr immer sehr sympathisch, aber später geht er gar nicht mehr ran und antwortet nicht auf WhatsApp, es sei denn man nimmt eine andere Telefonnummer.....
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Pusa 90

Beitrag von Systray »

tollerroller hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 13:01
also ich habe mich jetzt durchgerungen und mir die Pusa mit dem 5KW Akku geordert.
Keine schlechte Wahl, nähere Info's dazu wären sicher interessant. Der Akku hat allerdings 72V/40A = 2.88 KWh. Dafür hat der Motor 5KW. 😉

Wo hast Du die Pusa90 bestellt ?

Benutzeravatar
tollerroller
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 15:27
Roller: eFun Pusa 90 (5KW)
PLZ: 1462
Kontaktdaten:

Re: Pusa 90

Beitrag von tollerroller »

Na wenn dann 5,5 KW bitte ;)
Ja...da steig ich schon noch durch, irgendwann.
bestellt bei www.ecomobilitygreenworld.com
Die Rechnung kommt aus Deutschland, aber ich glaube, dass ist nur ein Briefkasten, dass läuft über den spanischen Importeur. Es kommen noch mal 100,00 € Fracht dazu.

Swing
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 12:29
Roller: S-Wing
PLZ: 4744x
Kontaktdaten:

Re: Pusa 90

Beitrag von Swing »

tollerroller hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 11:14
Na wenn dann 5,5 KW bitte ;)
Ja...da steig ich schon noch durch, irgendwann.
bestellt bei www.ecomobilitygreenworld.com
Die Rechnung kommt aus Deutschland, aber ich glaube, dass ist nur ein Briefkasten, dass läuft über den spanischen Importeur. Es kommen noch mal 100,00 € Fracht dazu.
…. Die Rechnung kommt aus Deutschland, aber ich glaube, dass ist nur ein Briefkasten....
Heute bin nach Meerbusch gefahren in der Hoffung etwas von Ecomobility zu sehen/erfahren und mir Roller anschauen zu können... Nix,da..doch nur Büroräume,da kommt man so gut wie gar nicht an/ins Haus. Zum /über den Parkplatz alles durch Schranke dicht.Vom Wendehammer aus alles mit Zäune und fettes Tor umrahmt.Da vergeht dir alles......hatte keine Lust mehr, mir ,wenn es Sie dort geben sollte ,anzuschauen.

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste