Rekuperation entfernen

Ecomobility Green World S.L.
Stulle
Beiträge: 69
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:30
Roller: Lipo 45
PLZ: 030
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation entfernen

Beitrag von Stulle »

Ich habe jetzt das Bremskabel vom Controller getrennt. Klingt vielleicht komisch, aber nun bremst er mir nicht mehr stark genug. Habe mich wohl zu sehr dran gewöhnt. :D

So, das Thema ist für mich abgeschlossen. Jetzt macht der Roller richtig Spaß!

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation entfernen

Beitrag von Lara »

also sozusagen ein Ingenieurfehler...?

Danke für die Aufklärung :)

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation entfernen

Beitrag von wolfi »

Stulle hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 17:39
Ich habe jetzt das Bremskabel vom Controller getrennt. Klingt vielleicht komisch, aber nun bremst er mir nicht mehr stark genug. Habe mich wohl zu sehr dran gewöhnt. :D

So, das Thema ist für mich abgeschlossen. Jetzt macht der Roller richtig Spaß!
Hi Stulle,

bekommst du die geballte Power nun überhaupt noch gebändigt, wenn versehentlich bei ausgeklapptem Seitenständer am Gasgriff gedreht wird. :D

Gruß Wolfi

PS: Haste dich für die Variante ohne zusätzliche Verkabelung entschieden. Den Draht am Controller-Stecker konntest du gewaltfrei auspinnen?
E-Roller Neuling

Stulle
Beiträge: 69
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:30
Roller: Lipo 45
PLZ: 030
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation entfernen

Beitrag von Stulle »

Es gab eine Steckverbindung zwischen Controllerstecker und Bremse, an der nur das Bremskabel hing. Das konnte ich abziehen. Mir ist nur nicht ganz klar, wieso hier im Forum davon gesprochen wurde, dass ein zusätzliches Kabel benötigt wird?

Es gibt ja noch den Fahrunterbrechungsschalter, vielleicht schleife ich da den Seitenständer durch, dann ist wieder alles Sicher und ich brauche im Falle nichts zu bändigen.

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation entfernen

Beitrag von wolfi »

Stulle hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 13:04
Es gibt ja noch den Fahrunterbrechungsschalter, vielleicht schleife ich da den Seitenständer durch, dann ist wieder alles Sicher und ich brauche im Falle nichts zu bändigen.
Du meinst den Zündschloßkontakt, oder hat dein Roller etwa einen Notausschalter am Lenker?

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

Stulle
Beiträge: 69
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:30
Roller: Lipo 45
PLZ: 030
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation entfernen

Beitrag von Stulle »

wolfi hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 16:27
Du meinst den Zündschloßkontakt, oder hat dein Roller etwa einen Notausschalter am Lenker?
Unter Notausschalter verstehe ich was anderes, aber ja, den am Lenker meinte ich.

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation entfernen

Beitrag von wolfi »

Stulle hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 18:43
Unter Notausschalter verstehe ich was anderes, aber ja, den am Lenker meinte ich.
Bei Verbrennern sizt i.d.R. ein “Notausschalter“ am rechten Lenkerstück (Gasdrehgriffseite), welcher meist rot gefärbt ist.
Sowas hat mein Vionis nicht, an der Stelle sitzt der Umschalter (auch in rot) für den Eco-/Sportmodus. ;)

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

Stulle
Beiträge: 69
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:30
Roller: Lipo 45
PLZ: 030
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation entfernen

Beitrag von Stulle »

Nach zwei Monaten, nachdem ich das Problem mit der Rekuperation gemeldet habe, bekam ich einen Anruf vom mobilen Service, wegen der Abschaltung der Rekuperation. Da er noch nicht ganz genau wusste, wann er vorbei kommen wird, habe ich gefragt, ob er mir das Kabel nicht zusenden kann. Da ich nicht über eine Hochvoltschulung verfüge, darf ich das nicht selber machen. Nach meinen Einwand, das es sich ja um das 12V Netz handelt, wollte er noch mal nachfragen und sich zurückmelden. Ich warte jetzt seid einer Woche auf den Rückruf.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation entfernen

Beitrag von MEroller »

"Hochvolt" beginnt beim Gleichstrom erst bei 60V, und erst ab 120V wird es meist tödlich. Wieviel V hat der Roller im Bauch?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stulle
Beiträge: 69
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:30
Roller: Lipo 45
PLZ: 030
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation entfernen

Beitrag von Stulle »

72V Voller Akku 81V

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste