Reichweite Lipo 45

Ecomobility Green World S.L.
Antworten
Stulle
Beiträge: 69
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:30
Roller: Lipo 45
PLZ: 030
Kontaktdaten:

Reichweite Lipo 45

Beitrag von Stulle »

Hallo,

am Wochenende hatte wir eine kleine Tour mit dem Lipo45. Dabei war bei 52km schluss. Die Hälfte bin ich zu zweit gefahren. Leider hat die Reichweite nicht ganz bis nach hause gereicht, so dass ich den Rest schieben musste. Temperatur lag bei 12Grad und hier ist es flach. Als es anfing, dass die Batterie im Display geblinkt hat, konnte ich nur noch 2km fahren. Vorher hatte er die 45km/h gehalten. Danach ging es schnell Bergab mit der Geschwindigkeit. Bei 6km/h habe ich dann aufgegeben und geschoben. Wie ist bei euch die Reichweite? Liege ich im Durschschnitt?

Gruß

juergen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 22:14
Roller: Lipo 45
PLZ: 67061
Wohnort: Ludwgshafen
Tätigkeit: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Lipo 45

Beitrag von juergen »

Hallo, also ich komme bei voll geladenem Akku, komme ich 80 km weit. Allerdings ohne Sozius.

Lipo45
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 15:11
Roller: Lipo 45
PLZ: 65760
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Lipo 45

Beitrag von Lipo45 »

Ich habe meinen Lipo45 neu und den Akku bisher erst 1x aufgeladen. Seit dem bin ich 35 km gefahren, nur solo, immer Vollgas, ein paar leichte Steigungen. Ich wiege knapp unter 90 Kg. Die Batterie-Balkenanzeige zeigt noch mehr als die Hälfte an Kapazität, aber die Spannungsanzeige geht beim beschleunigen schon unter 70 Volt runter. Wohl bedingt durch die grenzwertige Batteriespannung ist der Roller auch etwas langsamer geworden. Bisher lief er Tacho 53, im Moment ist bei 49 Schluss. Das sind aber immernoch echte 45, so what... Bin gespannt wie lange der Akku noch durchhällt...

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Lipo 45

Beitrag von HerbyK »

Gibt es hier was neues zu sagen/ berichten? Sind Lipo und pusa vergleichbar?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Stulle
Beiträge: 69
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:30
Roller: Lipo 45
PLZ: 030
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Lipo 45

Beitrag von Stulle »

Laut Datenblatt unterscheiden Lipo und Pusa in der Motorisierung. Ich glaube aber, dass die da identisch sind. Akku und Controller sind jedenfall gleich. Gewicht unterscheidet sich 88 (Lipo) zu 95kg.

Zur Reichweite des Lipo 45 kann ich nicht viel beitragen. In den 2600km bin ich erst einmal über 50km gefahren. Sonnst fahre ich im Durschnitt 20km am Tag und lade sofort wieder nach.

Guesa
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 17:48
Roller: Lipo45
PLZ: 06118
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Lipo 45

Beitrag von Guesa »

Also nach knapp 1000 km Fahrleistung, meist vollgas über Landstraße und 85kg fahrergewicht, sage ich mal 60km sind immer drin. Mehr geht vielleicht auch noch, aber mir zu heiß es auszuprobieren. Möchte nicht irgendwo liegenbleiben. 80 km wie angegeben gilt vielleicht für einen 50kg schweren Asiaten und optimalen Randbedingungen, wie z..B. Außentemperatur etc.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Lipo 45

Beitrag von HerbyK »

Hier noch ein schöner Bericht mit Ansprache der Unterschiede zum birmi

https://www.epowerforum.de/forum/thread ... -akku.755/

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Zündschlossprobleme

Beitrag von HerbyK »

Guten Morgen,

Ist ja Lustig : die suchfunktion meldet

die folg. Wörter wurden bei der Suche ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: Zuendschlossprobleme

Wie erfahre ich nun, ob ein efun-Besitzer, hier Lipo auch diese Probleme hatte, oder hat Lipo nicht das gleiche Kombi-Zünd-Schloss für Zündung/Abschliesen/ Sitzbank öffnen?

Danke für die Hilfe oder Meldungen....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Sunyracer
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Feb 2020, 16:31
PLZ: 12247
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Lipo 45

Beitrag von Sunyracer »

Bin seit kurzem Besitzer eines Lipo. Erste Amtshandlung war natürlich ein Test der Reichweite unter meinen Bedingungen. Zu meinen 97kg Kampfgewicht kommen nochmal 10kg Gepäck im Rucksack hinzu. Gefahren wurde bei 10 Grad Außentemperatur im südlichen Berlin. Bedeutet im Klartext leiche Steigungen sowie Stop and go an den übermäßig vielen Ampeln. Nach 55 km wurde es mir einfach zu riskant weiterzufahren. Die 45kmh hat der Roller bis zum Schluss gehalten. Denke mal das da jetzt sicherlich noch gute 10km möglich wären. Reicht für meine Bedürfnisse dicke aus.

Stulle
Beiträge: 69
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:30
Roller: Lipo 45
PLZ: 030
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Lipo 45

Beitrag von Stulle »

Willkommen bei den Lipo-Fahrern. Gute Fahrt!

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste